ich bin auch User im Auris-Forum und fahre den 1.4 benziner. BJ 2/2009, habe ihn vor 4 Wochen gebraucht gekauft.
Mich würde mal interessieren, wie Euer Spritverbrauch ist! Ich fahre 80% Stadt, viel Stopp-and-Go, ansonsten über Land. habe jetzt 9 Liter (mit Hand gerechnet, der BC zeigt 8.1l) Benzin verbraucht. Das finde ich relativ viel.
Außerdem habe ich folgende Frage:
achtet Ihr immer auf den Hinweis zum Schalten? Bei mir will er schon bei 50 km/h in den fünften Gang schalten. Bei früheren Autos habe ich immer "nach Gefühl" geschaltet. Jetzt habe ich dann manchmal das Gefühl, untertourig zu fahren.
Mich würden Eure Erfahrungen - Tipps dazu interessieren.
Und noch eine Frage: die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist ja 170 km/h.
Bin letzthin mal kurz auf der Autobahn gefahren und hatte das Gefühl, da geht noch was drüber. Ist das ein Problem, wenn ich mal kurzfristig, z.B. beim überholen, 175-180 km/h fahre?
Sorry für die Fragen an Euch Freaks. Bin ne Frau und technisch nicht so bewandert, wenn es um Autos geht. Fahre meinen vierten Toyota vor allem, weil die immer fahren und fahren und fahren und ich mich um technische Dinge nie kümmern muss. Bin deshalb ein sehr zufriedener Toyota-Kunde. Außer Jahresinspektion brauche ich eigentlich nie zum Freundlichen.... Das finde ich toll.
Liebe Grüße
tripilu