Hallo,
mein neustes Problem bzw. was mir an meinem Auris Bj. 2007, 1.6, 124PS aufgefallen ist:
Wenn ich den Motor anmache und die Motorhaube aufmache höre ich ein leichtes zischen aus dem Bereich des Behälters für die Kühlmittelflüssigkeit kommen.
Frage:
Ist das normal, Druckausgleich etc?
Oder ein Defekt?
Ich hatte nämlich in den letzten Monaten öfters Besuch vom Marder, hat aber bis jetzt
immer nur seinen Dreck da gelassen, nichts angefressen!
Je länger der Motors läuft umso weniger hört man dieses zischen,
Danke vorab....
Auris zischt....
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

-
- Auris Schrauber
Re: Auris zischt....
Hmm. Da sollte eigentlich nix zischen. Wenn der Marder was angefressen hätte, dann müsste da ja Wasser rausrinnen.
Eine defekte Zylinderkopfdichtung oder ein Riss im Kopf kann natürlich auch Abgas ins Kühlwasser drücken, welches dann wo rauszischt. Ein solches Problem wäre aber wirklich das Erste hier im Forum.
Eine defekte Zylinderkopfdichtung oder ein Riss im Kopf kann natürlich auch Abgas ins Kühlwasser drücken, welches dann wo rauszischt. Ein solches Problem wäre aber wirklich das Erste hier im Forum.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
würden dann nicht viele Blubberblasen aus dem Behälter kommen wenn man den Deckel öffnet vom Ausgleichsbehälter oder lieg ich da grad daneben?
- Shar
- Auris Kenner
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Nö, muss nicht sein.
Hängt vom Verlauf des Kühlkreislaufs ab und wie stark die ZKD/ZK geschädigt ist.
Dazu gibt es auch Fahrzeuge, die drücken bei erhöhter Drehzahl Blasen in den Ausgleichsbehälter, obwohl alles i.O. ist.
Grüße ~Shar~
Nö, muss nicht sein.
Hängt vom Verlauf des Kühlkreislaufs ab und wie stark die ZKD/ZK geschädigt ist.
Dazu gibt es auch Fahrzeuge, die drücken bei erhöhter Drehzahl Blasen in den Ausgleichsbehälter, obwohl alles i.O. ist.
Grüße ~Shar~
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
ahh okay, danke für die Aufklärung... 

Hmm, das Auto fährt von 2007 bis jetzt. Jetzt macht der Besitzer die Haube bei laufendem Motor auf und hat ein neues 'Problem'. Also wer jetzt: das Auto oder der Besitzer?!
Gruß
Sunny
Gruß
Sunny