Nein, tut sie nicht.Olav_888 hat geschrieben:gehört diese Diskussion wirklich jetzt hierher?
An dieser Stelle daher an alle Beteiligten die Aufforderung, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Weitere unsachliche Beiträge werden entfernt.

Nein, tut sie nicht.Olav_888 hat geschrieben:gehört diese Diskussion wirklich jetzt hierher?

Das habe ich in AT gemerkt. Dort (wo ich war) gibt es auch viele recht ebene Landstraßen, die auf 70/80 begrenzt waren, wie ich es in Norddeutschland auch öfters gesehen habe. Aber auf solchen Strecken verbrauchen alle Autos wenig. Da kommt mein Schwager mit nem Diesel-SUV auch auf 5 Liter. Aber in IT war der Verkehr halt sehr Hybrid-freundlich. Wenn du schonmal die SS1 langgefahren bist, weißt du, was ich meine. Niedrige maximale Geschwindigkeit, dichter Stadtverkehr mit Stop&Go usw.DasSchaf hat geschrieben:Mit diesem Fahrprofil schaffe ich hier in Norddeutschland echte 4.7 Liter und das mit den 225 er 17" Reifen.

Besser:DasSchaf hat geschrieben:Das mag sein mit dem Diesel. Nur der Unterschied ist das der HSD Strang nicht auf minimalen Verbrauch, sondern saubere Abgase ausgelegt.