Corolla Unterschiede Modelljahre

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Pepik

Corolla Unterschiede Modelljahre

#1 Beitrag von Pepik » 27.02.2020, 10:52

Hallo, ich brauch mal Rat beim Neukauf eines (wahrscheinlich Hybrid) Corolla. Ich bin wechselwilliger Golffahrer und habe bei Toyota keine eigenen Erfahrungen.
Habe mal die 1,8 und 2,0 Maschine probegefahren. Verstand sagt 1,8. Gefühl sagt 2.0. Das muss sich noch setzen.

Aber Irgendwie blick‘ ich nicht richtig durch mit den Modelljahren. Momentan ist das Modelljahr 2019 aktuell im Handel. Wann kommt das
Modelljahr 2020 in den Handel und worin bestehen die Unterschiede? Lohnt es sich zu warten? Ist mit Preisvorteilen zu rechnen, wenn
das Modelljahr wechselt?

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Corolla Unterschiede Modelljahre

#2 Beitrag von mavFG » 27.02.2020, 16:18

Aktuell ist das Modelljahr 2020 im Handel. :cool:
Mein Händler hat schon den ersten Team Deutschland da stehen, der die Ausstattung Club ersetzt. Die Ausstattung GR gehört meines Wissens auch schon zum Modelljahr 2020 und gibt es schon seit Ende letzten Jahres.
Unterschiede? Hauptsächlich bei Lounge und GR, Longe alt hatte noch das adaptive Fahrwerk, das ist jetzt bei GR drin, und seit 2020 gibt es das HUD in den großen Ausstattungen.
GR und Lounge gibt es nur mit 2,0 Hybrid.
:auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 714
Registriert: 29.10.2013, 19:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 5-2013
Wohnort: Austria

Re: Corolla Unterschiede Modelljahre

#3 Beitrag von nightsta1k3r » 27.02.2020, 17:09

mavFG hat geschrieben:
27.02.2020, 16:18
GR und Lounge gibt es nur mit 2,0 Hybrid.
Das ist das Marketing wegen der deutschen Autobanbolzerei ;-) .
Bei uns gibts auch den 1.8 als Lounge mit Matrix-LED etc, . also volle Hütte.

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Corolla Unterschiede Modelljahre

#4 Beitrag von mavFG » 27.02.2020, 17:36

ja, ich bin jetzt nur von D ausgegangen..
Spanien hat ja auch den 1,8 TS seit letzten Sommer mit HUD und elektrischer Klappe..

Ist das "Farb-Multiinformations-Display mit 3D-Effekt" aus dem Technik paket was neues??
:auris2ts:

Bild

Pepik

Re: Corolla Unterschiede Modelljahre

#5 Beitrag von Pepik » 29.02.2020, 13:06

Kennt das jemand? Der Preis ist ja schon gut. Die Webseite ist irgendwie reißerisch gemacht.

https://www.autohaus-tabor.de/de/tabor- ... 28704.html

Eigentlich hätte ich gerne die 2.0 Liter Maschine mit wenig Ausstattung. Ausstattung
ist mir nicht so wichtig.

Hat jemand eine Idee, wo ich mal schauen solle?

Gruß

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“