Auris HSD 2010

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Speedsta
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2009, 23:03
Modell: Auris 1
Fhz.: + Lexus CT200h
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiss
EZ: 21. Sep 2010
Wohnort: CH: Henau SG
Kontaktdaten:

Auris HSD 2010

#1 Beitrag von Speedsta » 04.04.2020, 21:52

Hallo zusammen

Ich melde mich nach langem auch mal wieder ;) Aktuell fahren wir einen Prius 2 2004 und einen CT200h 2012.

Hab ein interessantes Angebot für einen Auris HSD 2010 bekommen welche den Prius entsprechend ablösen soll. Soweit ich weiss hat der die gleiche Technik wie beim Prius 3 drin, korrekt?

Da hab ich gelesen dass die Hydrostössel ein Problem machen könnten, auf was sollte ich sonst noch achten bei der Probefahrt?

Auch gleich eine 1. Frage. Kann das Radio gleich wie beim Benziner und Diesel gewechselt werden? Möchte da ein neues Android Radio reinsetzen ;)

Grüsse aus der Schweiz

Dominic
Xenon-Optik für alle Fahrzeuge -> www.xenonlook.shop

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris HSD 2010

#2 Beitrag von Tim » 05.04.2020, 07:43

Oh ein bekannter Name aus dem alten Toyota-Forum :willkommen:

Ein Auris BJ 2010 ist noch der erste. Als HSD gab es den meines Wissens nach auch erst seit Mitte 2010. Das wäre dann also tatsächlich einer der ersten Hybrid-Auris.

Ob dieser den Antrieb aus dem Prius III hat, weiß ich nicht. Dafür spricht, dass der Verbrenner auch der 1.8er ist. Da die 3. Generation des Prius aber auch erst 2010 auf den Markt gekommen ist und normalerweise der Prius immer der 1. ist, der die Technik bekommt, könnte es auch sein, dass sich der Antrieb etwas unterscheidet. Vielleicht kann da ein anderer Forist etwas dazu sagen.

Ich würde auf jeden Fall mit nem Multimeter die 12V Batterie (System aus, Verbraucher an) messen und einen Blick auf die Bremsen werfen - vorallem auf die Innenseite der Scheiben.

Benutzeravatar
Speedsta
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2009, 23:03
Modell: Auris 1
Fhz.: + Lexus CT200h
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiss
EZ: 21. Sep 2010
Wohnort: CH: Henau SG
Kontaktdaten:

Re: Auris HSD 2010

#3 Beitrag von Speedsta » 05.04.2020, 15:40

Hab ihn heute morgen gesehen, probegefahren und gekauft :)

Was jetzt folgt ist Android Radio, Headup-Display und Keyless Entry. Falls jemand Tipps hat zu den beiden letzten bitte melden.

Dann kommt ne Ladung Xenonlook ins Auto und los gehts. Am Donnerstag Abend kann ich ihn holen :)

Weiss jemand ob die Felgen vom Prius 2 passen? Dann könnt ich nämlich die OZ Ultraleggera montieren
Xenon-Optik für alle Fahrzeuge -> www.xenonlook.shop

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris HSD 2010

#4 Beitrag von Tim » 13.04.2020, 08:25

das mit dem Keyless nachrüsten klingt interessant. hältst du uns da auf dem Laufenden?

Benutzeravatar
Speedsta
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2009, 23:03
Modell: Auris 1
Fhz.: + Lexus CT200h
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiss
EZ: 21. Sep 2010
Wohnort: CH: Henau SG
Kontaktdaten:

Re: Auris HSD 2010

#5 Beitrag von Speedsta » 13.04.2020, 13:31

Klar. Gestern noch fast alles auf Xenonlook und LEDs umgerüstet, nur beim Standlicht keine Chance gehabt, hat da jemand nen Tipp?
Xenon-Optik für alle Fahrzeuge -> www.xenonlook.shop

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“