(Kostenloser) Leihwagen bei Inspektion o.ä
(Kostenloser) Leihwagen bei Inspektion o.ä
Wollte einfach mal Meinungen von euch hören, wie eure Händler das ganze handhaben.
Sprich, im Falle einer Inspektion oder anderer Sachen während der Garantie und danach - habt ihr einen Kostenlosen leihwagen bekommen oder mußtet ihr darum kämpfen?
Falls ihr einen bekommen habt, was durftet ihr dann fahren?
Sprich, im Falle einer Inspektion oder anderer Sachen während der Garantie und danach - habt ihr einen Kostenlosen leihwagen bekommen oder mußtet ihr darum kämpfen?
Falls ihr einen bekommen habt, was durftet ihr dann fahren?
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08
Fahr nen 1.6 Benziner und bekomme nen d4d mit komplettaustattung als leihwagen ohne nen cent zu bezahlen - sprit brauch ich auch nicht zu zahlen 
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
An einen Leihwagen würde meine Werkstatt nicht mal denken,
da muss jeder Kunde selber schauen wie er mobil bleibt
d4d-fan
da muss jeder Kunde selber schauen wie er mobil bleibt
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
o.Od4d-fan hat geschrieben:An einen Leihwagen würde meine Werkstatt nicht mal denken,
da muss jeder Kunde selber schauen wie er mobil bleibt![]()
d4d-fan
Meine Werkstatt entschuldigt sich schon, wenn sie für mich keinen Lexus sondern nur einen Corolla ect. zur verfügung hat (kostenlos!)
paD
1AE = 149597870700m √
-
LosRothos
- Auris Fahrer

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Wir bekommen mit beiden Autos (Auris und Yaris) immer einen Leihwagen ohne Bezahlung und solange wir ihn brauchen. Und wenn die Werkstatt mal zufällig keinen zur Hand hat, fahren sie meine Freundin (bei ihr liegt die Werkstatt auf dem Weg) persönlich zur Arbeit und holen sie wieder ab!
Von den Fahrzeugen ist alles dabei gewesen bisher: Aygo, Yaris, Auris, sogar nen RAV4 gabs mal für einen Tag ...
Von den Fahrzeugen ist alles dabei gewesen bisher: Aygo, Yaris, Auris, sogar nen RAV4 gabs mal für einen Tag ...
-
Chris1981
Bei Garantiereperaturen hatte ich immer kostenlos einen Leihwagen. Nix spektakuläres, mal nen Corolla, mal nen Aygo (da wurde sich aber auch für entschuldigt
). Tanken musste ich aber ungefähr das was ich verfahren hatte.
Bei meinem Kundendienst musste ich nen 10er dafür zahlen und trotzdem tanken. Na ja, ich fands jetzt nicht übertrieben teuer oder so, aber kundenfreundlicher wäre ein kostenloser Leihwagen. Gerade bei den großen Inspektionen, die gern mal 200 bis 400€ kosten.
@pad: Nen Lexus würd ich dann aber schon haben wollen als Leihwagen. Man möchte ja stilvoll bleiben...
@Cillian: Nachdem ich mal nen Aygo hatte, würd ich mir so eine Gurkenkarre auch niemals kaufen. Das sicherheitsgefühl war gleich null und ich konnte mit der rechten Hand problemlos die Beifahrertür erreichen. Und ich bin nur 1,70m...
Bei meinem Kundendienst musste ich nen 10er dafür zahlen und trotzdem tanken. Na ja, ich fands jetzt nicht übertrieben teuer oder so, aber kundenfreundlicher wäre ein kostenloser Leihwagen. Gerade bei den großen Inspektionen, die gern mal 200 bis 400€ kosten.
@pad: Nen Lexus würd ich dann aber schon haben wollen als Leihwagen. Man möchte ja stilvoll bleiben...
@Cillian: Nachdem ich mal nen Aygo hatte, würd ich mir so eine Gurkenkarre auch niemals kaufen. Das sicherheitsgefühl war gleich null und ich konnte mit der rechten Hand problemlos die Beifahrertür erreichen. Und ich bin nur 1,70m...
-
Onkelsammy
- Auris Fahrer

Also bei uns muss man auch für den Leihwagen bezahlen ich glaube das sind 20 EUR. Dafür hat man dann aber auch was gösseres wie zb. nen Avensis. Mein Bruder und mein Vater hatten mal zusammen ihre Yarisse in der Werkstatt zur Inspektion da gabs den Avensis Combi 2.0 D4d als Leihwagen gratis. Ich hatte bei meinem Yaris einmal bei ner Inspektion nen Leihwagen den neuen Yaris der war dann billiger als 20 EUR. Ich nehm aber kein Leihwagen mehr weil wir hier ja noch zwei Autos haben und da ich Nachts arbeite spare ich mir dann den Leihwagen. Es wäre aber ein guter Zug von denWerkstätten wenn Sie den Leihwagen als Service kostenlos geben würden. Man bezahlt ja schon genug für alles. Mein Bruder hatte mal nen Unfall wo ihm ein Bus in den Yaris reingefahren war, da hat er vom Händler den Avensis D-Cat als Leihwagen bekommen aber ich denke mir mal das die sich das beim Unfallverursacher anders wiedergeholt haben.
Grüsse Sascha
Grüsse Sascha
- Xan27
- Auris Schrauber

Leihwagen gibts beim meinem Toyota-Dealer kostenlos, je nachdem was gerade da ist. Meistens hab ich einen Yaris mit 68PS bekommen. Da mich der Händler kennt (Auris dort gekauft) geht das Ganze auch sehr unbürokratisch, ohne Führerschein vorlegen, unterschreiben usw..
Ich mache immer vorher schon aus, dass ich einen Leihwagen brauche, um in die Arbeit zu kommen, dann fahr ich morgens vor der Arbeit hin, gebe meinen Schlüssel ab und bekomme direkt den Schlüssel des Leihwagens in die Hand gedrückt.
Sprit muss ich auch nicht bezahlen, vorausgesetzt ich fahre mit dem Leihwagen nur nach Hause bzw. in die Arbeit und gondel nicht den ganzen Tag damit herum.
Kommt aber sehr auf den Händler an, den Abschuss hab ich mal bei einem Ford-Händler erlebt, als ich einen Blechschaden an meinem Focus reparieren lassen wollte: Leihwagen gibts grundsätzlich nicht, es sei denn ich zahle den ganz normalen Tarif dafür - glaube sowas um die 60 € pro Tag & vollgetankt zurück. Mehr als 30km kostet extra usw..
Wohlgemerkt für eine 1-Tages Reparatur in der 500€-Klasse...
Hab dann gefragt wie es denn mit einer Probefahrt aussieht, da wurde es noch besser: Das geht nicht, weil Probefahrten maximal 15min dauern dürfen .denken und der Verkäufer grundsätzlich mitfährt
- und der kann ja nicht den ganzen Tag warten, wenn ich in der Arbeit bin. .irre
Frage mich heute noch wer bei dem ein Auto kauft, hab die Reparatur dann lieber woanders machen lassen, da war das überhaupt kein Problem...
Ich mache immer vorher schon aus, dass ich einen Leihwagen brauche, um in die Arbeit zu kommen, dann fahr ich morgens vor der Arbeit hin, gebe meinen Schlüssel ab und bekomme direkt den Schlüssel des Leihwagens in die Hand gedrückt.
Sprit muss ich auch nicht bezahlen, vorausgesetzt ich fahre mit dem Leihwagen nur nach Hause bzw. in die Arbeit und gondel nicht den ganzen Tag damit herum.
Kommt aber sehr auf den Händler an, den Abschuss hab ich mal bei einem Ford-Händler erlebt, als ich einen Blechschaden an meinem Focus reparieren lassen wollte: Leihwagen gibts grundsätzlich nicht, es sei denn ich zahle den ganz normalen Tarif dafür - glaube sowas um die 60 € pro Tag & vollgetankt zurück. Mehr als 30km kostet extra usw..
Hab dann gefragt wie es denn mit einer Probefahrt aussieht, da wurde es noch besser: Das geht nicht, weil Probefahrten maximal 15min dauern dürfen .denken und der Verkäufer grundsätzlich mitfährt
Frage mich heute noch wer bei dem ein Auto kauft, hab die Reparatur dann lieber woanders machen lassen, da war das überhaupt kein Problem...
< Beat the machine that works in your head! >
Habe heute keinen Leihwagen angeboten bekommen (habe aber auch nach keinem gefragt, weil ich keinen brauchte). Mal schauen, wenn die Inspektion oder eine wirkliche Garantiereparatur kommt, wie es dann aussieht.
Zeigt sich hier ja ein total uneinheitliches Bild
Zeigt sich hier ja ein total uneinheitliches Bild
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08
-
Onkelsammy
- Auris Fahrer

Ja wie man sieht ist es von Händler zu Händler verschieden. Ich meine es wäre schön wenn es nen Leihwagen umsonst geben würde aber verlangen würde ich das nicht. Je nachdem was der Händler zu tun hat muss der ja ne ganze Flotte an Leihwagen haben und dann alle noch umsonst rausgeben ich glaube das halten nicht viele Händler durch vom finanziellen her und wenn Sie uns das heimlich auf die Rechnung drauf packen würden, hätten wir auch nichts von. Deshalb ist es mir lieber, das er sagt 20 EUR und dann weiss ich bescheid. 10 - 20 EUR pro Tag für nen Leihwagen finde ich ehrlich gesagt noch akzeptabel aber 60 EUR ist was happig.
- Linus
- Neuling

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Mit dem Händler hatte ich beim Kauf vereinbart, dass es immer einen kostenlosen Werkstattwagen gibt. In den ersten drei Monaten war dies lediglich ein Mal der Fall, als die hinteren Auris-Bremsen entquietscht wurden. 40km mit einem Corolla Verso reichten aus, um zu wissen, wie unübersichtlich diese Kutsche doch ist.
-
Onkelsammy
- Auris Fahrer

Ja wenn man das vereinbart hat ist das ja auch wieder was anderes. Der Corolla Verso ist meiner Meinung nach auch ein schönes Auto. Mir gefallen alle von Toyota die im Moment im Angebot sind. Der neue Avensis sieht in Natura noch besser aus als auf den Fotos. Nur hat ja auch jeder nen anderen Geschmack.
Grüsse Sascha
Grüsse Sascha