Seite 1 von 21

Neuer Auris II (Bilder etc.)

Verfasst: 10.09.2011, 18:42
von ColtBear
Hallo,

ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, ich hab mal keinen gefunden, aber ich wollte allen Mitgliedern des Auris-Forums daran teilhaben lassen.

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Auto-Motor und Sport" äußert sich Toyota Deutschland-Chef, Herr Ulrich Selzer, zum neuen Toyota Auris (nur am Rande).
Laut Interview hat Toyota den Release zum neuen Toyota Auris frühestens 2013 anvisiert. Er wird bei Toyota als Newcomer bezeichnet und u.a. mit brandneuen Turbo-Benzinern ausgestattet sein.


Hört sich ja mal gut an, bin mal gespannt. Mein Toyota Auris 1.6 Valvematic Edition bleibt dennoch bestellt .love

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

Verfasst: 10.09.2011, 18:49
von ColtBear
Weitere Modelle wo in Planung sind für 2012:

Toyota Yaris Hybrid
Toyota Avensis (Facelift, überarbeitet)
Toyota Prius Plug-In-Hybrid
Toyota Prius Plus Hybrid (Van)
Toyota Celica Nachfolger
Toyota RAV4 (komplett neue Version)
Toyota IQ in einer Elektoversion (nicht näher benannt)

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

Verfasst: 10.09.2011, 21:23
von caelius
u.a. mit brandneuen Turbo-Benzinern ausgestattet sein.
*seufz* Gut, dann scheidet halt auch Toyota künftig aus für mich...

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

Verfasst: 10.09.2011, 22:06
von TF104
Warum?
1.6T geht doch schon gut ab. Die WRC haben auch "nur" 1600er Maschinen. Die gehen wie die Hölle und klingen sogar ganz anhörbar.
Und gute 1400er Motoren hat Toyota schon immer gehabt. Von daher sehe ich das als nicht so schlecht. Die sollen nur langsam mal mit den utopischen Verbrauchsangaben aufhören, denn die Leistung kommt nicht aus der Luft. :wink:

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

Verfasst: 10.09.2011, 22:46
von caelius
Ich hab' eine persönliche Aversion gegen Turbomotoren, grad schon aus Prinzip; bin einfach ein Fan von Saugmotoren mit massig Hubraum. :)

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

Verfasst: 11.09.2011, 11:34
von HolgiHSK
Da kann ich mich "dasmiez" nur anschließen......

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

Verfasst: 11.09.2011, 11:58
von TF104
Ja, ich persönlich hätte auch lieber den 1.8er wie ich ihn im Corolla Verso habe in meinem Auris. :wink:
Allerdings bedeutet mehr Hubraum auch mehr Kraftstoff. Und der wird langsam aber sicher "vergoldet". da liegt das Problem.

Ich muss sagen, das ich bisher noch keinen Turbo länger gefahren habe. Zwar ab und an mal ´ne Proberunde in Autos von Freunden. So´n Evo8 Turbo geht schon. Genauso wie damals der Lancia Delta. Sahne ist auch der 2.7 Biturbo Quattro vom Kumpel.Aber eine längere Erfahrung habe ich lediglich bei Story mit dem Golf. Allerdings fand ich den Turbomotor an sich nicht schlecht, nur halt hat er gesoffen. Und ob sowas auf Dauer hält ist die andere Frage. Aber diesbezüglich hätte ich da bei Toyota keine Sorge, da sie mit relativ kleinen Motoren und hohen Drehzahlen ja schon massig gute Erfahrungen haben.Also gehe ich mal davon aus, das es bleiben wird wie es war. Soll heißen, die Turbomotoren von Toyota werden sich anders fahren als die Turbos deutscher Hersteller. So meine Hoffnung.

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

Verfasst: 12.09.2011, 10:50
von Arrow1982
dasmiez hat geschrieben: *seufz* Gut, dann scheidet halt auch Toyota künftig aus für mich...
Sagt ja auch keiner, daß es "nur" noch Turbomotoren gibt. Die Valvematic Sauger werden uns noch viele Jahre erhalten bleiben. Da könnt ihr sicher sein.

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

Verfasst: 12.09.2011, 12:06
von Oll1
Bin dann mal auf das Design des Innenraums gespannt. Vielleicht ist es ja wieder ein wenig "jugendlicher" :D

Nachdem ich vor kurzem den 1,6 Turbo im neuen Focus (150PS) gefahren bin, bin ich von den Fahrleistungen der Turbos garnicht mehr so abgeneigt. Zumindest hat er richtig Spaß gemacht :D

Re: Neuer Toyota Auris frühestens 2013

Verfasst: 12.09.2011, 12:28
von j4ck_5ull4y
Ja, das Design im Innenraum könnte etwas frischer bzw. qualitativer sein. Aber einfach abwarten auf die ersten Berichte etc.

Erste Bilder vom Auris II!

Verfasst: 25.11.2011, 06:59
von ilsefit
Hallo!

Hier mal nen Link http://www.cars-next.com/scoop-toyota-a ... tures.html zu einer Seite,
wo man erste bilder vom neuen Auris (oder vielleicht doch wieder lieber Corolla :mrgreen: ) sehen kann!

Mir persönlich kommt er ziemlich groß vor, wollen wir mal hoffen das ALLE negativen eigenschaften des
aktuellen Auris ausgemerzt wurden und der nicht so Fett wird wie z.B. der neue Astra!

MfG, Ilsefit!

PS: Eine Verbesserung sieht man schon, die blöden "Dreiecksfensterchen" an der "A-Säule" sind verschwundenh! .top

Re: Erste Bilder vom Auris II!

Verfasst: 25.11.2011, 07:08
von HolgiHSK
Naja, wollen wir mal abwarten. Für mich sieht er zu sehr nach Astra aus. Aber noch ist er ja getarnt....

Die Dreiecksfenster an der A-Säule stören mich aber nicht.

Re: Erste Bilder vom Auris II!

Verfasst: 25.11.2011, 11:34
von Arrow1982
Wie er aussieht interessiert mich eher nicht. "Unter der Haube" Infos wären mir viel Lieber. Aber die gibts natürlich nicht so bald schon :-(

Re: Erste Bilder vom Auris II!

Verfasst: 25.11.2011, 11:41
von DNAuris
Der dürfte ziemlich viel Platz bieten, mir gefällt er jedenfalls. Vielleicht überleg ich mir den Umstieg in ca. 2 Jahren auf Avensis oder Hyundai i40 ja nochmal.
Die Dreiecksfensterchen finde ich am aktuellen Auris aber sehr schön... schade, dass sie wegfallen.

Gruß - Alex

Re: Erste Bilder vom Auris II!

Verfasst: 25.11.2011, 13:43
von caelius
Klingt blöd, aber: die Dreiecksfensterchen waren einer der Gründe, warum ich mich im Auris auf Anhieb wohler gefühlt habe als in allen anderen Kompaktwagen. ;)
... die möcht' ich nicht mehr missen.