Aktiver Sub, Wie? Wo? Welcher?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
FandN
Neuling
Neuling
Aktiver Sub, Wie? Wo? Welcher?

#1 Beitrag von FandN » 23.05.2011, 21:58

Gudn Abnd :P

Ich hab da mal ein paar fragen zum Thema aktive subwoofer.
grundsätzlich bin ich mit dem klang der serienmäßigen lautsprecher zufrieden, aber bei stärkerer belastung mit bässen sind sie halt doch überfordert. um die jetzt zu schonen und außerdem noch etwas druckvolleren bass zu haben, dachte ich an den einbau eines subwoofers. da mir die 30er kiste, die ich noch von meinem alten auto habe echt zu groß ist (beim 35i Passat Kombi ist das wurst, da passt trotzdem noch genug in den Kofferraum), tendiere ich zu nem aktiven Sub.

jetzt stehen die Fragen:
1. Wo am günstigsten einbauen. mir wäre unterm fahrersitz ganz lieb. unterm beifahrersitz ist son komisches fach. oder passt vielleicht einer in das notrad?
2. Wie soll ich den an das B9005 anschließen? geplant ist halt, dass der bassregler am navi selber etwas runtergenommen werden kann und dafür der bass selbst am sub eingestellt wird. idealerweise per fernbedienung.
3. welchen nehmen? ich kann einfach keine unsummen ausgeben. ich denke da so an maximal 160€. radiotechnisch hab ich damals mit Pioneer sehr gute erfahrungen gemacht, gilt das auch für Subs?

der tausch des B9005 gegen ein anderes gerät steht vollkommen außer diskussion :wink:

bin mal gespannt auf die antworten.

gruß vom FandN
Bild

northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007

Re: Aktiver Sub, Wie? Wo? Welcher?

#2 Beitrag von northernlite » 24.05.2011, 22:15

also für 160euro wirst du bestimmt keinen guten bass-klang hinbekommen.

für knapp 200 euro bekommt man gute lösungen für unter dem beifahrersitz.

für knapp 250euro bekommste lösungen für die reserveradmulde bzw etwas für den kofferraum.
bei pioneer zb gibts ne variante eines subs,der ist nur max 10cm hoch und ist so stabil,dass auf ihm getränkekisten drauf abgestellt werden können.

einfach mal bei pioneer die seite durchstöbern oder aber andere hersteller durcharbeiten.

ich hab mir das jbl premiumsound kit von toyota nachgerüstet und bin damit bestens zufrieden.
der sub steckt in der reserveradmulde wummert trotzdem schön kräftig,sodass auch alle spiegelgläser vibrieren ;-)

gruss kay
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Antworten

Zurück zu „Auris 1“