Ich hab da mal ein paar fragen zum Thema aktive subwoofer.
grundsätzlich bin ich mit dem klang der serienmäßigen lautsprecher zufrieden, aber bei stärkerer belastung mit bässen sind sie halt doch überfordert. um die jetzt zu schonen und außerdem noch etwas druckvolleren bass zu haben, dachte ich an den einbau eines subwoofers. da mir die 30er kiste, die ich noch von meinem alten auto habe echt zu groß ist (beim 35i Passat Kombi ist das wurst, da passt trotzdem noch genug in den Kofferraum), tendiere ich zu nem aktiven Sub.
jetzt stehen die Fragen:
1. Wo am günstigsten einbauen. mir wäre unterm fahrersitz ganz lieb. unterm beifahrersitz ist son komisches fach. oder passt vielleicht einer in das notrad?
2. Wie soll ich den an das B9005 anschließen? geplant ist halt, dass der bassregler am navi selber etwas runtergenommen werden kann und dafür der bass selbst am sub eingestellt wird. idealerweise per fernbedienung.
3. welchen nehmen? ich kann einfach keine unsummen ausgeben. ich denke da so an maximal 160€. radiotechnisch hab ich damals mit Pioneer sehr gute erfahrungen gemacht, gilt das auch für Subs?
der tausch des B9005 gegen ein anderes gerät steht vollkommen außer diskussion
bin mal gespannt auf die antworten.
gruß vom FandN