Scheiben tönen
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Scheiben tönen
So, habe mich nochmal ein wenig zu dem Thema umgeschaut.
Meine Toyota Händler will für Folie (Original) mit Einbau 250 Euro haben. Mein Händler ist derzeit ca. 10 km entfernt.
Das Angebot was ich vorher gepostet hatte (180 Euro) ist von einem Scheiben-Service der weiter entfernt von mir ist. Also viel Fahrerei wenn ich es dort machen lasse.
War dann gestern nochmal beim "Scheibendoktor", der wollte für Folie inkl. Einbau 210 Euro haben. Muss aber das Auto hinbringen und wieder abholen. Je Strecke da 40 km.
Werde es also doch beim Toyota Händler machen lassen.
Meine Toyota Händler will für Folie (Original) mit Einbau 250 Euro haben. Mein Händler ist derzeit ca. 10 km entfernt.
Das Angebot was ich vorher gepostet hatte (180 Euro) ist von einem Scheiben-Service der weiter entfernt von mir ist. Also viel Fahrerei wenn ich es dort machen lasse.
War dann gestern nochmal beim "Scheibendoktor", der wollte für Folie inkl. Einbau 210 Euro haben. Muss aber das Auto hinbringen und wieder abholen. Je Strecke da 40 km.
Werde es also doch beim Toyota Händler machen lassen.
Hallo !! Habe 150 € bei der Firma ACR bezahlt . Habe dunkel- schwarz genommen und hält immernoch wie ne eins 
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
-
chamber
- Toyota Besitzer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 2.2 Diesel
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man auch solche Folie anbringen kann die von innnen nach außen dursichtig ist und umgekehrt nicht.????
ich wollte mal fragen ob man auch solche Folie anbringen kann die von innnen nach außen dursichtig ist und umgekehrt nicht.????
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Das ist ja der Sinn einer Scheibentönung
Je nach Stärke halt
Das es aber von innen nach Außen komplett Klar ist hab ich noch nie gesehen. Es ist immer so als wenn man durch eine Sonnenbrille schaut.
Mein Vater hat an seinem Corolla Verso die "Dark look" Tönung. Rauschauen kann man aber reinschauen kann man nicht
Mein Vater hat an seinem Corolla Verso die "Dark look" Tönung. Rauschauen kann man aber reinschauen kann man nicht
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
-
chamber
- Toyota Besitzer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 2.2 Diesel
Ja mach ich auch sowas zum Sommer demnächst auf jeden Fall!
-
Patitwelve
- Toyota Freak

160 Euro inkl. Keil vorne mit Rechnung und Garantie bei Pader Autoglas.
Haben da schon 5 oder 6 Autos in der Familie tönen lassen, da sind die ganz kulant was die Preise angehen
Haben da schon 5 oder 6 Autos in der Familie tönen lassen, da sind die ganz kulant was die Preise angehen
Hallo Zusammen!
ich brauche euren rat,ich bekomme bald 7.8.10 meinen silbernen Auris,ich würde auch gerne die Scheiben tönen nun weiss ich nicht was am besten zu Silber passt???
währe dankbar für Vorschläge
achja habe da noch ein kleines Problem,die rechte Hintere Felge hat ein paar unschöne schrammen,würde sie gerne Austauschen kennt jemand die Bezeichung für die Felge???
hoffe ihr könnt die Bilder sehen.
Gruss Ugur
ich brauche euren rat,ich bekomme bald 7.8.10 meinen silbernen Auris,ich würde auch gerne die Scheiben tönen nun weiss ich nicht was am besten zu Silber passt???
währe dankbar für Vorschläge
achja habe da noch ein kleines Problem,die rechte Hintere Felge hat ein paar unschöne schrammen,würde sie gerne Austauschen kennt jemand die Bezeichung für die Felge???
hoffe ihr könnt die Bilder sehen.
Gruss Ugur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

ALso ich denke ein neutrales schwarz sieht für die Scheibentönung auch bei silberfarbenden Autos klasse aus.
- DNAuris
- Auris Freak

- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Hallo Ugur,
würde bei der Scheibentönung auch keine Experimente mit farblichen Folien oder so machen. Schwarz sieht bei einem silbernen Auto immer noch am besten aus.
Was die Felge angeht, hat der Händler da keine Unterlagen drüber? Der müsste Dir doch eigentlich sagen können, was das für eine Felge ist.
Gruß - Alex
würde bei der Scheibentönung auch keine Experimente mit farblichen Folien oder so machen. Schwarz sieht bei einem silbernen Auto immer noch am besten aus.
Was die Felge angeht, hat der Händler da keine Unterlagen drüber? Der müsste Dir doch eigentlich sagen können, was das für eine Felge ist.
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Bevor du gleich neu kaufst kannst du sie ja auch erst mal zum "Felgendoktor" bringen und schauen was der sagt. Ist meistens günstiger als eine neue und wenns eh nur eine ist...chaos hat geschrieben: achja habe da noch ein kleines Problem,die rechte Hintere Felge hat ein paar unschöne schrammen,würde sie gerne Austauschen kennt jemand die Bezeichung für die Felge???
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
Hallo Zusammen!
Danke für eure Tipps,werde Schwarze Folie drauf machen lassen
denke auch das schwarz mit silber passt,da schon einige schwarze teile dran sind!
der tipp mit dem Felgendoktor ist gut
wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruss Ugur
Danke für eure Tipps,werde Schwarze Folie drauf machen lassen
denke auch das schwarz mit silber passt,da schon einige schwarze teile dran sind!
der tipp mit dem Felgendoktor ist gut
wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruss Ugur
- TF104
- Auris Freak

- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Wegen der Felgen schau mal bei OBI vorbei. Da gibts für ~25€ ein Felgen Reparaturset. Mit ein bischen handwerklichem Geschick bekommt man das wieder hin.
Zur Scheibentönung: Schwarz. Passt 100%ig zu ´nem silbernen Auto. Wenn du nur dezent tönen willst könnte es auch mit Reflexfolie gehen. Man sieht nur, dass man nichts sieht...Aber ob das zu silber passt??
Zur Scheibentönung: Schwarz. Passt 100%ig zu ´nem silbernen Auto. Wenn du nur dezent tönen willst könnte es auch mit Reflexfolie gehen. Man sieht nur, dass man nichts sieht...Aber ob das zu silber passt??
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
Hi!
werde Bilder von der beschädigten Felge hier Posten,sobald der Auris da ist,weiss nicht ob man es reparieren kann??
Habe eben einen Mobilen Felgendoktor gefunden,was es nicht alles gibt
Reflexfolie ist nicht mein ding,danke trotzdem für den tipp,habe mich für Black entschieden
muss "nur"noch jemanden finden,wo preis Leistung stimmt
Gruss Ugur
werde Bilder von der beschädigten Felge hier Posten,sobald der Auris da ist,weiss nicht ob man es reparieren kann??
Habe eben einen Mobilen Felgendoktor gefunden,was es nicht alles gibt
Reflexfolie ist nicht mein ding,danke trotzdem für den tipp,habe mich für Black entschieden
muss "nur"noch jemanden finden,wo preis Leistung stimmt
Gruss Ugur
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

Habe meine Folien seinerzeit beim Toyota-Händler machen lassen. Hat inkl. Original Folie 250 Euro gekostet, aber nicht meine Nerven. Hat in meiner Werkstatt der Chef selber gemacht und gute 2 Stunden gebraucht. Dafür aber perfekt! .top .top .topchaos hat geschrieben: Reflexfolie ist nicht mein ding,danke trotzdem für den tipp,habe mich für Black entschieden
muss "nur"noch jemanden finden,wo preis Leistung stimmt![]()
Gruss Ugur
Die Original Toyota-Folien (FoliaTec) haben den Vorteil dass Sie schon geschnitten sind und auch vorgeformt auf die Scheibenwölbung.
Bilder? ---> viewtopic.php?f=3&t=1982#p24029