HSD Akku Lüftersteuerung in der Hybrid Assistent App

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
einBaum
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2023, 18:02
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

HSD Akku Lüftersteuerung in der Hybrid Assistent App

#1 Beitrag von einBaum » 06.01.2024, 16:51

Hallo allerseits,

Die meisten kennen hier wahrscheinlich die Habrid Assistent App. Abgesehen von jeder Menge Informationen hat man in der App auch
die Möglichkeit, die Lüftersteuerung der HSD Batterie zu beeinflussen oder sogar komplett auszuschalten. Interessenhalber habe ich damit
auch mal herumgespielt. Werden die Werte der Lüftersteuerung damit dauerhaft überschrieben, also auch nachdem man die App getrennt
hat und den OBD Adapter abgezogen hat? Ich möchte, dass die Autosteuerung dies selbst mit den Originalparametern macht, und habe
Bedenken, dass die App etwas dauerhaft verändert hat.
Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus...

NN77
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 19.10.2019, 20:05
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D
Farbe: titansilber mica metallic
EZ: 7. Mai 2018

Re: HSD Akku Lüftersteuerung in der Hybrid Assistent App

#2 Beitrag von NN77 » 06.01.2024, 17:13

Da wird nichts dauerhaft überschrieben. Die Funktion ist nur aktiv, solange sie im HybridAssistant angeschaltet ist und dieser läuft, d.h. Du kannst sie problemlos testen.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: HSD Akku Lüftersteuerung in der Hybrid Assistent App

#3 Beitrag von Olav_888 » 09.01.2024, 15:06

Technisch wird da im Hintergrund in regelmäßigen Abständen (kleiner 5s) ein fester Wert für Lüfter 0-6 gesetzt, sobald dies nicht mehr kommt, ist wieder die Steuerung vom Auto aktiv. Hab ich mir im Torque auch so eingstellt
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten

Zurück zu „Auris 2“