N'abend,
mal ne Frage... ich rüste ja derzeit mein Heck auf Facelift um. Meine " neue" Heckschürze hat ab Werk Bohrungen für das PDC.
Als PDC habe ich schon eine TPA 400, die ich bei der Gelegenheit verbauen will.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Sensoren passen...??
Des Weiteren: Welche SOckel mit welcher Funktion und Anschlusswerten sind in den Rückleuchten der Facelift-Modelle??
Danke vorab!!
PDC hinten: Unterschiede Vor- und Facelift / Rückleuchte
- nordlicht
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schwatt
PDC hinten: Unterschiede Vor- und Facelift / Rückleuchte
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,
das Nordlicht
Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog
das Nordlicht
Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: PDC hinten: Unterschiede Vor- und Facelift / Rückleuchte
Servus!
Die Einbauanleitungen von den PDC´s findest du alle auf der Toyota Techdoc Seite :
http://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx
Einfach nach Auris usw. suchen. Da gibts dann auch die Unterschiedlichen Anleitungen (wenns da überhaupt einen Unterschied gibt) bis 2010 und ab 2010 (Großes Facelift)
Die Einbauanleitungen von den PDC´s findest du alle auf der Toyota Techdoc Seite :
http://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx
Einfach nach Auris usw. suchen. Da gibts dann auch die Unterschiedlichen Anleitungen (wenns da überhaupt einen Unterschied gibt) bis 2010 und ab 2010 (Großes Facelift)

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- nordlicht
- Auris Fahrer
@ iMac:
Danke, die ANleitung habe ich ja.
Problem: Die Sensoren passen nicht. Die Sensoren der TPA haben 20 mm; der Durchmesser der Bohrung sind jedoch 26 mm (an den flachen STellen 20 mm)
Nun brauche ich Adapter... oder andere Sensoren.
Danke, die ANleitung habe ich ja.
Problem: Die Sensoren passen nicht. Die Sensoren der TPA haben 20 mm; der Durchmesser der Bohrung sind jedoch 26 mm (an den flachen STellen 20 mm)
Nun brauche ich Adapter... oder andere Sensoren.
das Nordlicht
das Nordlicht
- morry
- Auris Fan
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 1. Nov 2011

Um den eigentlichen Sensor sind am HSD noch solche "Distanzringe" verbaut. Könnte es sein, dass damit die Differenz zwischen den 20 und 26mm überbrückt wird?
- nordlicht
- Auris Fahrer
@ Morry:
kann sein; aber gemäß ToyoDIY kommen beim Facelift andere Sensoren zum Einsatz. Bei diesen ist hinter der Schürze noch ein Clip ( 89348D CLIP, ULTRASONIC SENSOR / 89348-02020 BACK SONAR-WITH) ), und der aussen sichtbare Ring (der von Dir fotografierte) wird quasi von aussen auf den Sensor gesetzt....
Vermutlich muss ich mal wieder auf Verdacht einen solchen Sensor-Ring bestellen...
kann sein; aber gemäß ToyoDIY kommen beim Facelift andere Sensoren zum Einsatz. Bei diesen ist hinter der Schürze noch ein Clip ( 89348D CLIP, ULTRASONIC SENSOR / 89348-02020 BACK SONAR-WITH) ), und der aussen sichtbare Ring (der von Dir fotografierte) wird quasi von aussen auf den Sensor gesetzt....
Vermutlich muss ich mal wieder auf Verdacht einen solchen Sensor-Ring bestellen...
das Nordlicht
das Nordlicht
-
- Toyota Besitzer
hey, habe auch gerade die faceliftstoßstange angebaut und bräuchte auch diese "sensor ringe". kannst du mir weiter helfen was die PDC betrifft? hilfestellung wäre nett!
lg micha
lg micha