Garantieverlängerung - Anschlussgarantie
- TF104
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Re: Garantieverlängerung
Eben genau deswegen kommt die Frage nach der Garantieverlängerung auf. Solche teuren Kleinigkeiten (Kleinigkeit deswegen, weil der Karren trotzdem fährt) sollten auch drin sein. Eine H irgendwas Birne kauf ich selbst, aber bei dem teuren Xenongedöns...
Ich bin ja auch am Überlegen. Nur wenn ich lese, dass sowas nicht dabei ist...
Ich bin ja auch am Überlegen. Nur wenn ich lese, dass sowas nicht dabei ist...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
Garantie
Hallo Zusammen!
wollte mal nachfragen ob Eine Toyota Garantie sinn macht,werde am Samstag meinen Auris Bekommen Inklusiv eine A1 Garantie vom Händler,denke mal das ist eine andere Garantie!
habe aber eben diese Garantie gefunden,was haltet ihr davon???
http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.aspx
wollte mal nachfragen ob Eine Toyota Garantie sinn macht,werde am Samstag meinen Auris Bekommen Inklusiv eine A1 Garantie vom Händler,denke mal das ist eine andere Garantie!
habe aber eben diese Garantie gefunden,was haltet ihr davon???
http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.aspx
Re: Garantie
Nartürlich macht das Sinn ! Vorrausgesetzt du willst das Auto auch mind. 5 Jahre fahren !
MFG Shampoo
Nix ist uns möglich, Toyota
Nix ist uns möglich, Toyota
na 5 Jahre sollten mindestens drin sein,das heisst ich muss dann zusätzlich eine Toyota Garantie abschliessen oder ich Glaube diese A1 Garantie vom Händler ist einfach eine Garantie vom Haus!
Die anschlußgarantie lohnt sich auch wenn Du das Auto nicht 5 Jahre fahren willst, ein Argument beim Verkauf mehr. Werde die auch direkt abschließen wenn ich meinen zugelassen habe. Achte auch darauf, dass die Anschlußgarantie in den ersten drei Monaten nach Zulassung günstiger ist!
Ich grab' das alte Thema nochmal aus...
Mein Auris wird am 21.11.11 3 Jahre alt, sprich: die Werksgarantie läuft ab.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Verlängere ich die Garantie oder muss das nicht sein?
Die Anschluss-Garantie soll mich stolze 457,- € kosten, allerdings wurde letztes Jahr bei der 30.000 km-Inspektion die komplette hintere Bremse auf Garantie erneuert (Scheiben und Beläge) und gestern bei der 45.000 km-Inspektion wurde die komplette vordere Bremse erneuert (Scheiben auf Garantie, Beläge musste ich zu 90% bezahlen).
Wenn sich dieser Trend so fortsetzt hätte sich die Garantieverlängerung ja eigentlich schon bald gelohnt...
Wie sieht's bei euch aus, habt ihr die Verlängerung gemacht oder eher nicht???
Mein Auris wird am 21.11.11 3 Jahre alt, sprich: die Werksgarantie läuft ab.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Verlängere ich die Garantie oder muss das nicht sein?
Die Anschluss-Garantie soll mich stolze 457,- € kosten, allerdings wurde letztes Jahr bei der 30.000 km-Inspektion die komplette hintere Bremse auf Garantie erneuert (Scheiben und Beläge) und gestern bei der 45.000 km-Inspektion wurde die komplette vordere Bremse erneuert (Scheiben auf Garantie, Beläge musste ich zu 90% bezahlen).
Wenn sich dieser Trend so fortsetzt hätte sich die Garantieverlängerung ja eigentlich schon bald gelohnt...
Wie sieht's bei euch aus, habt ihr die Verlängerung gemacht oder eher nicht???
Auris 1,6 Exe schwarz
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
- chrisbolde
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
Ich haben die beim Kauf gleich mit genommen - in der Toyota-Komplett-Finanzierung ist das gleich mit drin gewesen.
- northernlite
- Auris Schrauber
- Motor: 2.2 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Vollausstattung
- Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
- EZ: 7. Mai 2007
lies dir vorher nochmal unbedint die garantiebedingungen durch und dann entscheide ob dir das 457 euro wert ist.
bei mir hat sich es schon gelohnt,aber auch nur weil der kat kaputt gegangen ist und das sollte ja eigentlich nicht normal sein.
um toyotas montagsfehler im auto auszumerzen,kann ich diese garantie nur empfehlen,denn beim auftreten von kaputten teilen oder fehlern ist bekanntlich ja nix unmöglich
PS: die bremse fällt definitiv nicht unter die verlängerungsgarantie
bei mir hat sich es schon gelohnt,aber auch nur weil der kat kaputt gegangen ist und das sollte ja eigentlich nicht normal sein.
um toyotas montagsfehler im auto auszumerzen,kann ich diese garantie nur empfehlen,denn beim auftreten von kaputten teilen oder fehlern ist bekanntlich ja nix unmöglich
PS: die bremse fällt definitiv nicht unter die verlängerungsgarantie
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
- DNAuris
- Auris Freak
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
@schaaf,
ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen, als meiner 3 Jahre alt wurde. Das war im März diesen Jahres. Bislang hab ich die noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Das ist wie bei einer Versicherung, da weiss man auch nciht, ob man sie jemals braucht, aber man ist froh, wenn man sie hat, wenn man sie dann doch mal braucht.
Zudem meinte mein Toyota-Händler, dass die Chance, auf Teile Kulanz zu bekommen, die nicht von der Anschlussgarantie abgedeckt sind, höher ist als ohne Anschlussgarantie, weil sich Toyota dann sagt, der Kunde hat was in den Werterhalt seines Fahrzeugs investiert, aber dann halt Pech gehabt, dass das die Garantei nicht mit übernimmt. Da wäre Toyota sicherlich eher bereit, Kulanz zu geben, wenn so eine Anschlussgarantie vorliegt...
Gruß - Alex
ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen, als meiner 3 Jahre alt wurde. Das war im März diesen Jahres. Bislang hab ich die noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Das ist wie bei einer Versicherung, da weiss man auch nciht, ob man sie jemals braucht, aber man ist froh, wenn man sie hat, wenn man sie dann doch mal braucht.
Zudem meinte mein Toyota-Händler, dass die Chance, auf Teile Kulanz zu bekommen, die nicht von der Anschlussgarantie abgedeckt sind, höher ist als ohne Anschlussgarantie, weil sich Toyota dann sagt, der Kunde hat was in den Werterhalt seines Fahrzeugs investiert, aber dann halt Pech gehabt, dass das die Garantei nicht mit übernimmt. Da wäre Toyota sicherlich eher bereit, Kulanz zu geben, wenn so eine Anschlussgarantie vorliegt...
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
- Auris2010
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Bei uns in Österreich gibt es diese Anschlussgarantie leider nicht und zudem hatte ich auch noch "Pech", denn ich habe meinen Auris am 21.7.10 angemeldet. Hätte ich bis 1.8. gewartet, hätte ich 5 Jahre Garantie bekommen, doch das sagte mir weder mein Toyota-Händler, noch war vor dem 1.8. etwas davon in der Werbung zu hören.
-
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Hi
Falsch - Garantieverlängerung für weitere zwei Jahre gibt es auch in Österreich.
Bei jedem Toyota Vertragshändler
Ich habe vor ca. zwei Monaten den Komfortschutz abgeschlossen - 160 000 km.
Mein Auris war zu dem Zeitpunkt 16 Monate alt.
Bezahlt habe ich 400 €
Toyota Eurocare-Mobilitätsgarantie:
Automatisch im Toyota Extracare-Programm inkludiert. Dieser Rund-um-die-Uhr-Vorteil bietet Sicherheit auf Reisen in Europa. Wir kümmern uns also auch fern von zu Hause um Abschleppservice, Leihwagen und alles, was sonst noch dazugehört.
Der Komfortschutz
(Laufzeit 24 Monate/Preise in €/Abschluss im 3. Jahr)
Bsp: iQ/Aygo/Yaris/Corolla/Corolla Verso/Auris 100.000 km 160.000 km
Netto MwSt. Preis Netto MwSt. Preis
431,68 86,34 518,02 455,69 91,14 546,83
Der Basisschutz
321,38 64,28 385,66 332,69 66,54 399,23
Falsch - Garantieverlängerung für weitere zwei Jahre gibt es auch in Österreich.
Bei jedem Toyota Vertragshändler

Ich habe vor ca. zwei Monaten den Komfortschutz abgeschlossen - 160 000 km.
Mein Auris war zu dem Zeitpunkt 16 Monate alt.
Bezahlt habe ich 400 €
Toyota Eurocare-Mobilitätsgarantie:
Automatisch im Toyota Extracare-Programm inkludiert. Dieser Rund-um-die-Uhr-Vorteil bietet Sicherheit auf Reisen in Europa. Wir kümmern uns also auch fern von zu Hause um Abschleppservice, Leihwagen und alles, was sonst noch dazugehört.
Der Komfortschutz
431,68 86,34 518,02 455,69 91,14 546,83
Der Basisschutz
321,38 64,28 385,66 332,69 66,54 399,23
lg
der wolf
...nichts ist so, wie es scheint...
- Auris2010
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Gut, dann hat mein Verkäufer keine Ahnung, aber der wusste ja auch nicht, dass sich die Spiegel per Knopfdruck anklappen lassen.
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie
Also ich habe bei meinem keine gemacht und hätte sie letztes Jahr echt gebrauchen können. Der Witz war, dass meiner im Februar 2010 drei Jahre alt wurde und ein halbes Jahr später hatte ich eine teuere Reparatur, zum Glück hat Toyota einen kleinen Teil auf Kulanz übernommen.
Fazit ist würde sie auf jedem Fall abschließen.
Fazit ist würde sie auf jedem Fall abschließen.
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Ich hab sie auch damals gleich beim Fahrzeug-Kauf abgeschlossen (auch beim neuen Avensis hab ich das jetzt so gemacht), weil man sie dann deutlich billiger bekommt.
Gebraucht hab ich sie zum Glück auch noch nicht, aber ich bin froh, zu wissen, dass ich bei Problemen was in der Hand hätte.
Gebraucht hab ich sie zum Glück auch noch nicht, aber ich bin froh, zu wissen, dass ich bei Problemen was in der Hand hätte.
Wobei die Garantie lang nicht alles abdeckt, dessen sollte man sich bewusst sein! Meine Scheinwerferwaschdüsen wurde auch nicht von der Anschlussgarantie aufgefangen.
Was genau gedeckt ist müsste auch in den Bedingungen irgendwo stehen, ich meine es betrifft u.a. in Öl laufende Teile und elektrische Motoren auf jeden Fall!
Dennoch beruhigt einen EuroCare doch ein wenig, sollte man mal irgendwo stehen bleiben .cool

Dennoch beruhigt einen EuroCare doch ein wenig, sollte man mal irgendwo stehen bleiben .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben