Davon habe ich auch was gehört Ice-T!
Um nochmal auf den VW Konzern zu kommen. Die haben im Programm einen so genannten Golf GTD. Mit Xenon gefällt der mir wirklich ganz gut, dafür, dass es ein VW ist.
http://www.unautodox.de/wp-content/uplo ... lf-gtd.jpg
Die preisen nun das Ding als Diesel Gegenstück vom GTI an. Motor: 2,0 Liter 170PS. Ich bin ihn schon gefahren; das Ding geht richtig gut! Auf der Autobahn bekommt man oft entsetze Blicke von BMW und Co. Fahrern entgegengeworfen, wenn man mit einem (normalen) Golf von hinten mit 230 angeflogen kommt und dann noch per Lichthupe sein Überholvorhaben ankündigt
Wieso schafft Toyota mit einem sportlichen D-Cat nicht einfach mal ein Gegenstück dazu? Das Teil müsste äußerlich, wie ich finde, gar nicht allzusehr verändert werden. Aber im Innernraum könnte man doch dann Sportsitze verbauen, ein schönes Sportlenkrad, einen netten Sportschaltknauf. Vom Motor her könnte man mit dem VW ja wohl locker mithalten! Ich bin selber noch keinen D-Cat gefahren, aber das Ding ging in dem Avensis meines Vaters schon richtig ab! Vor allem hat man etwas mehr Hubraum und immerhin 7 PS mehr
Wenn meine Benziner fällig wird, werde ich mit Sicherheit auch verstärkt nach Diesel schauen, denn je nach Preisunterschied zum Benziner lohnt sich der bei der Ziel-Finanzierung schon ab 1.000km monatlich, ganz abgesehen vom erhöten Fahrspaß (meiner Meinung nach). Aber wenn ich ein relativ Leistungsstarkes Auto fahre, wie z.B. D-Cat, dann möchte ich mich auch so fühlen, als säße ich in einem solchen, sprich mindestens Sportsitze!