Mein Yaris TS Kompressor

Fragen, Diskussion, Probleme, Infos und Bilder zu allen anderen Modellen und Herstellern
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#16 Beitrag von laurooon » 12.11.2010, 08:10

Yamro hat geschrieben:Tja, gutes Tuning hat halt seinen Preis !
Hoffentlich zahlst du durch ein verfrühtes Ableben des Motors nicht doppelt! :( Die Ventile müssen das ja auch mitmachen usw.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#17 Beitrag von Yamro » 12.11.2010, 09:23

Mit nem F1 Ferrari fährt man auch keine 250TKM über 15 Jahre.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Material mehr beansprucht wird und somit früher ermüdet.
Aber wer es haben will macht sich hierüber weniger Gedanken. Ausserdem ist bei den Tuningkosten eine ATM dochn klacks.
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#18 Beitrag von laurooon » 12.11.2010, 10:36

Was ich sagen wollte war, das man für 7000€ auch direkt eine Fahrzeugklasse höher kaufen kann mit einem PS-Starken Motor, der auch darauf ausgelegt ist. Aber zugegeben, wenn man echt über 200PS will, ist man bei Toyota falsch, insbesondere bei Benzinern. Schade, das Toyota sowas für leistungshunrige Menschen nicht anbietet.
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2010, 20:45

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#19 Beitrag von Eifelauris » 12.11.2010, 12:06

Ich glaub auch nicht das die Kopfdichtung das lange mitmacht. und dann sind wieder weitere 1000 € Reparatur fällig ... Aber geil finde ich das Auto schon, wenn man sich es leisten kann.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#20 Beitrag von laurooon » 12.11.2010, 12:22

Eifelauris hat geschrieben:Ich glaub auch nicht das die Kopfdichtung das lange mitmacht. und dann sind wieder weitere 1000 € Reparatur fällig
Ich wundere mich, dass das überhaupt geht. Allein das spricht schon von Qualität. Manche verbauen ein Chiptuning, haben 40PS mehr und finden nach 2000km irgendwann fingernagelgroße Metalsplitter im Motoröl. Und hier wird mal eben eine Leistungssteigerung von 82PS realisiert und der Motor lebt noch. Find ich schon beeindruckend. :shock:

@Patitwelve: Hat dir die Garage Fray in der Schweiz nicht ein paar "warme Worte" mit auf den Weg gegeben, als du mit diesem Tuningvorschlag ankamst?
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Patitwelve
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 12.04.2009, 23:02
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#21 Beitrag von Patitwelve » 13.11.2010, 15:32

also das fahrzeug wird so in der schweiz als sondermodell auch serienmäßig mit voller garantie verkauft.

ich bin mir schon bewusst das eine leitungssteigerung immer ein kompromis mit der haltbarkeit ist, aber selbst wenn was kaputt gehen sollte, so kann ich es ja auch repaieren :wink:

worauf man achten muss, ist das er nicht in die begrenzer dreht, ansonsten ist er standfest. für den sommer kommt noch ein öl kühler rein, dann sind auch kurze vollgasfahrten bei hohen temperaturen kein thema.

im alltag fahr ich den wagen zurückhaltend und mit verstand, ich denke das macht aber jeder der sich mit der materie etwas beschäftigt.

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#22 Beitrag von Yamro » 13.11.2010, 16:46

Patitwelve hat geschrieben:... im alltag fahr ich den wagen zurückhaltend und mit verstand...
[Vorurteilmodus] Dein Alter spricht dagegen, dein Job allerdings dafür :) [/Vorurteilmodus]
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Benutzeravatar
Daniel112
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 26.04.2010, 12:59
Wohnort: Pforzheim

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#23 Beitrag von Daniel112 » 08.12.2010, 23:00

laurooon hat geschrieben: Aber zugegeben, wenn man echt über 200PS will, ist man bei Toyota falsch, insbesondere bei Benzinern. Schade, das Toyota sowas für leistungshunrige Menschen nicht anbietet.
Würde sich Toyota Europe nen Ruck geben und ein bisschen mehr vom japanischen Markt übernehmen, wie z.B. den Blade (zu nem vernünftigen Preis natürlich) würden eventuell auch mehr "junge" Fahrer sich für nen Toyota entscheiden. Also das ist meine Meinung. Aber bei anderen Herstellern ist es auch so. Gutes Beispiel ist der Honda Civic Type R in der europäischen und der japanischen Version. Einmal 201PS und "langweiliger" Optik und der japanische hat 225PS und ne echt sportliche Optik.
Bild
Bild
Bis 10.12.2010 Auris 1.6 sol, 124PS, schwarz, FOX Duplex ESD
seit 26.01.2011 Volvo V70 2.4T LPG, 200PS, Eisblaumetallic, Ledervollausstattung, Navi, Telefon, TV, Sitzheizung

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#24 Beitrag von j4ck_5ull4y » 09.12.2010, 12:34

@Daniel112: Kann mir die Bilder nicht ansehen?!
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2566
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#25 Beitrag von HolgiHSK » 09.12.2010, 16:51

Bilder sind bei mir auch nicht zu sehen :cry:
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 366
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#26 Beitrag von Valvematic » 09.12.2010, 19:12

Die Bilder von oben.
HIER
...und HIER

Benutzeravatar
Daniel112
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 68
Registriert: 26.04.2010, 12:59
Wohnort: Pforzheim

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#27 Beitrag von Daniel112 » 09.12.2010, 21:20

Danke Valvematic. Habs leider nich hin bekommen.
Bis 10.12.2010 Auris 1.6 sol, 124PS, schwarz, FOX Duplex ESD
seit 26.01.2011 Volvo V70 2.4T LPG, 200PS, Eisblaumetallic, Ledervollausstattung, Navi, Telefon, TV, Sitzheizung

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#28 Beitrag von Ice-T » 10.12.2010, 11:14

Soll der Civic Typ R nicht der Euro 5 Norm zum Opfer gefallen sein .denken hab mal was gelesen das der nicht mehr importiert werden soll.
Finde auch das Toyota etwas sportlicheres auf den Markt bringen sollte.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#29 Beitrag von DNAuris » 10.12.2010, 11:34

Finde, die Civics sind jetzt nicht der absolute Bringer! Da gibt es schönere Autos. Ich denke da jetzt mal an die verblichene Celica von Toyota, oder den RX 8 von Mazda. Das sind schöne Sportwagen und nicht so auf sportlich getrimmte Kompakte.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Mein Yaris TS Kompressor

#30 Beitrag von Oll1 » 10.12.2010, 11:36

Davon habe ich auch was gehört Ice-T!

Um nochmal auf den VW Konzern zu kommen. Die haben im Programm einen so genannten Golf GTD. Mit Xenon gefällt der mir wirklich ganz gut, dafür, dass es ein VW ist.
http://www.unautodox.de/wp-content/uplo ... lf-gtd.jpg

Die preisen nun das Ding als Diesel Gegenstück vom GTI an. Motor: 2,0 Liter 170PS. Ich bin ihn schon gefahren; das Ding geht richtig gut! Auf der Autobahn bekommt man oft entsetze Blicke von BMW und Co. Fahrern entgegengeworfen, wenn man mit einem (normalen) Golf von hinten mit 230 angeflogen kommt und dann noch per Lichthupe sein Überholvorhaben ankündigt :mrgreen:

Wieso schafft Toyota mit einem sportlichen D-Cat nicht einfach mal ein Gegenstück dazu? Das Teil müsste äußerlich, wie ich finde, gar nicht allzusehr verändert werden. Aber im Innernraum könnte man doch dann Sportsitze verbauen, ein schönes Sportlenkrad, einen netten Sportschaltknauf. Vom Motor her könnte man mit dem VW ja wohl locker mithalten! Ich bin selber noch keinen D-Cat gefahren, aber das Ding ging in dem Avensis meines Vaters schon richtig ab! Vor allem hat man etwas mehr Hubraum und immerhin 7 PS mehr :D

Wenn meine Benziner fällig wird, werde ich mit Sicherheit auch verstärkt nach Diesel schauen, denn je nach Preisunterschied zum Benziner lohnt sich der bei der Ziel-Finanzierung schon ab 1.000km monatlich, ganz abgesehen vom erhöten Fahrspaß (meiner Meinung nach). Aber wenn ich ein relativ Leistungsstarkes Auto fahre, wie z.B. D-Cat, dann möchte ich mich auch so fühlen, als säße ich in einem solchen, sprich mindestens Sportsitze!
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Toyota, Lexus, Honda & Co.“