Coming-/Leaving Home funktion nachrüsten
-
- Auris Fahrer
Re: Coming-/Leaving Home funktion nachrüsten
Danke für die Info, tolle Arbeit mit dem Video!
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Hallo Julian,
das sieht ja mal richtig klasse aus!
das sieht ja mal richtig klasse aus!
Hey! Vielen Dank!
Als Ergänzung vielleicht noch:
Natürlich mussten keine Kabel durchtrennt werden
War nur eine elendige Fummel-Arbeit, das Kabel in den Stecker zu bekommen 
Grüße
Als Ergänzung vielleicht noch:
Natürlich mussten keine Kabel durchtrennt werden

Grüße
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
Hey, echt super mit dem Video und den Fotos. Jetzt kann ich mir das auch gut vorstellen wie das funktioniert. Ich denke, dass ich mir das auch zulegen werde. Möchte in diesem Zusammenhang Dir Oll1 aber auch HolgiHSK für die Tips und Infos danken, damit kann man (ich) auf jedenfalls was anfangen. .top
hallo wie ich sehe hast du xenon was hat das mit der zusatzendstufe auf sich???hast du diese auch verbaut .......also dein beitrag ist echt super geworden werde es bei mir wohl auch machen .... noch ne frage lässt sich auch nur die coming/leaving home nutzen und das tagfahrlicht wärend der fahrt abschalten das es garnicht brennt ???
danke für deine antwort
gruss ralf
danke für deine antwort
gruss ralf
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
Das TFL kann man komplett abschalten, allerdings nicht während der Fahrt.
und diese zusatzendstufe ist das nur ein massekabel????
Auris 2,2 D-Cat 18er Bladefelgen Leder Xenon Chip Powerbox von DieselPower Mystic Schwarz TTE Frontspoiler und TTE Heckspoiler PDC hinten TPA400 ab.27.2.2013 VW Golf 6 GTI
Das ist im Grunde genommen nur ein Massekabel, allerdings muss das Modul auch von Anfang an darauf programmiert sein, dass die Lampen 100% leuchten. Ansosnten sind glaub ich 25% Leuchtkraft vorinstaliert, was die Xenonbrenner nicht toll finden würden
Außerdem ist das Massekabel dann direkt angelötet und verfügt über diesen "Ring" am Ende, den man dann problemlos an die Batterie anklemmen kann. Die 15€ also auf jeden Fall investieren! Die TFL Funktion ist komplett abschaltbar, steht auch auf der Homepage 
Werde das Ding für TÜV und Inspektion Anfang November nochmal raus machen, dann mache ich beim Wieder- Einbau vielleicht nochmal ein Bild, wie ich das an die Halterung angeschlossen habe das Kabel

Werde das Ding für TÜV und Inspektion Anfang November nochmal raus machen, dann mache ich beim Wieder- Einbau vielleicht nochmal ein Bild, wie ich das an die Halterung angeschlossen habe das Kabel

Bis 11.5.2012:
So, wie versprochen habe ich mal eine ausführlichere Anleitung zum Einbau des Moduls erstellt.
Damit die nicht im Serverwald versinkt, hier mal als PDF Datei:
http://www.dateiupload.com/files/LBpsIRamEL.pdf
Sollten noch Fragen vorhanden sein helfe ich gerne
Grüße Julian
Damit die nicht im Serverwald versinkt, hier mal als PDF Datei:
http://www.dateiupload.com/files/LBpsIRamEL.pdf
Sollten noch Fragen vorhanden sein helfe ich gerne

Grüße Julian
Bis 11.5.2012:
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
Klasse gemacht Julian, dass sieht richtig gut aus.
Hast du keinen Makro-Modus an deiner Kamera? Dann würden die Bilder im Nahbereich schärfer und besser.
Hast du keinen Makro-Modus an deiner Kamera? Dann würden die Bilder im Nahbereich schärfer und besser.
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
Gratulation! Super Anleitung! .top
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Ich bin grad noch am überlegen das Modul zu kaufen.. Die Funktion als TFL brauch ich nicht wirklich, mir gehts eher um Coming Home/Leaving Home aber trotzdem
1.Hat jemand mal beim Tüv gefragt in Sachen erlaubt/nicht erlaubt mit der TFL-Funktion mit Abblendlicht?
2.Hab ich das richtig gelesen das da nur das Abblendlicht leuchtet, ohne Rückleuchten und co?
3.CH/LH braucht man nun doch keine Kabel anzwicken und alles kann im Sicherungskasten gemacht werden?
4.Könnte es probleme bei Einstellen mit dem Komfortblinkermodul geben, da ich gelesen habe das man alles mit dem Blinker? verstellt?
Die Anleitung kann ich irgendwie nicht runterladen bzw. ist die Anleitung bei mir nur 232K/bit groß und kann nicht geöffnet werden

1.Hat jemand mal beim Tüv gefragt in Sachen erlaubt/nicht erlaubt mit der TFL-Funktion mit Abblendlicht?
2.Hab ich das richtig gelesen das da nur das Abblendlicht leuchtet, ohne Rückleuchten und co?
3.CH/LH braucht man nun doch keine Kabel anzwicken und alles kann im Sicherungskasten gemacht werden?
4.Könnte es probleme bei Einstellen mit dem Komfortblinkermodul geben, da ich gelesen habe das man alles mit dem Blinker? verstellt?
Die Anleitung kann ich irgendwie nicht runterladen bzw. ist die Anleitung bei mir nur 232K/bit groß und kann nicht geöffnet werden

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
zu 1:
ich habe das Modul, habe aber nicht beim TÜV nachgefragt, habe bei der Prüfung es vorher rausgenommen, nachher wieder eingesetzt.
zu 2:
Es leuchtet nur das Abblendlicht, die Rückleuchten sind aus.
Die Tachobeleuchtung ist zudem weiterhin im Tagesmodus, so als ob das Licht aus wäre.
Habe noch ein altes Modul, so dass ich zu den Anschlüssen des neuen nicht weiter sagen kann.
Schreib doch einfach eine Mail an den Anbieter daylightrunning, die sind recht schnell und auskuftsfreudig bei Fragen zu den Modulen.
Die schicken dir sicherlich die Anleitung auch als Mailanhang.
ich habe das Modul, habe aber nicht beim TÜV nachgefragt, habe bei der Prüfung es vorher rausgenommen, nachher wieder eingesetzt.
zu 2:
Es leuchtet nur das Abblendlicht, die Rückleuchten sind aus.
Die Tachobeleuchtung ist zudem weiterhin im Tagesmodus, so als ob das Licht aus wäre.
Habe noch ein altes Modul, so dass ich zu den Anschlüssen des neuen nicht weiter sagen kann.
Schreib doch einfach eine Mail an den Anbieter daylightrunning, die sind recht schnell und auskuftsfreudig bei Fragen zu den Modulen.
Die schicken dir sicherlich die Anleitung auch als Mailanhang.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012

- nordlicht
- Auris Fahrer
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schwatt
Hi, habe gerade die PDF-Anleitung versucht runterzuladen ditt klappt nicht. Hat die jemand?? Wollte morgen mal versuchen das Modul einzubauen...
Danke vorab!!
email: foren-nordlicht@t-online.de
Danke vorab!!
email: foren-nordlicht@t-online.de
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,
das Nordlicht
Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog
das Nordlicht
Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog