Beitrag
von Webbster » 27.08.2018, 20:24
Alles wird größer... blöderweise aber die Umgebung (also die Straße) nicht. Parkplätze leider auch nicht.
Dafür aber die Dummheit und/oder Dominanz (manchmal auch Ignoranz) vieler Autofahrer.
Gut. Problem 1: Parkplätze und Straßen. Problem 2: Kurvenwahl und Verhalten als auch ... Kurvenschneiden OBWOHL Kurven manchmal nicht einsichtig sind oder die Beifahrer sich dann über die Neigung nach der Physik aufregen: "Fahr nicht so schnell um die Kurve" ... Schneiden der Kurve macht das Auto weniger neiglastig dafür aber gefährlicher für den Gegenverkehr. Und treffen solche Experten einander als Gegner... tja. Unfall und Stau - die Folge.
Problem 3: Parkplatzprobleme, wenn dann eine riesen Kiste von Auto neben der anderen parkt - und sich dann der Platz beim dritten Parkplatz nur noch für ein Motorrad ausgeht.
Größer werden, aber alles andere bleibt gleich klein... Ja. Ich weiß nicht, ob vielleicht deswegen bei vielen Strecken aus einer 100er Zone eine 70er Zone wurde. Oder gar 80. Egal.
---
Von der Technik her bin ich voll für die Rav4. Ganz schönes "Flugzeug". Aber die ganze Technik zu beherrschen... würd wohl mind. 2 Jahre dauern. Haha.
Ich fahr jetzt schon weiß Gott wie lang mit dem Auris... und kenn grad mal die Standard-Sachen so richtig und den Rest kenn ich nur aus dem Handbuch, aber so eingesetzt haben oder bewusst drauf verlassen haben... tja.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut HA: 5,5 L/100km (Aktueller Stand Dez.2024)
Tachostand: 230.xxx km
(und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 72.xxx km -Fahrmodus-