Ärger über Neukundenangebote

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss

Ärger über Neukundenangebote

#1 Beitrag von Crizz » 29.11.2008, 11:06

Hallo alle miteinander,

ich habe gestern eine Werbung von einem bekannten Autofahrerverein mit den vier Buchstaben erhalten. Den Namen möcht ich jetzt mal außen vor lassen, aber ich denke, dass ihn jeder kennt.

Darin geht es darum, dass man den Partner mit aufnehmen kann für etwa 16 Euro im Jahr. Wer das bis Ende des Jahres anmeldet, zahlt im ersten Jahr nur die Hälfte.

Nun sind meine Freundin und ich heute morgen in die Niederlassung vor Ort und wollten das anmelden. Wäre auch problemlos möglich, allerdings geht das nicht für 8 Euro, weil sie auch schon im ADAC ist. Das geht nur für 16 Euro auch schon im ersten Jahr eintragen. Das wäre zwar immernoch günstiger als jetzt, aber prinzipiell geht es um die 8 Euro.

Bei so was geht mir dann immer schnell der Hut hoch. Kein Wort in dem Schreiben, dass das Angebot nur für Partner gilt, die noch nicht im ADAC sind.
Und somit bekommen Neukunden mal wieder bessere Konditionen als langjährige Mitglieder. Neue Kunden bekommen Geschenke, die man als Mitglied bezahlt hat.

Konsequent wäre jetzt die Kündigung der Mitgliedschaft, die ich sowieso voerst nicht benötige mit dem neuen Wagen. Dummerweise ist gerade mal wieder meine Kündigungsfrist vorbei.
Ich denke, ich werde da mal ein Schreiben an die Zentrale richten und versuchen, ob ich da noch was erreichen kann. Aber vermutlich ist denen das auch total egal und der treue Kunde ist mal wieder der Dumme.

Grüße
Christian

bogoli
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#2 Beitrag von bogoli » 29.11.2008, 11:43

Musste so war in der Art erst vor kurzem bei einem Handyanbieter feststellen.
Die wollten für das Selbe handy mit dem Selben Vertrag von mir als bestehenden Kunden mit Vertragsverlängerung 200 Euro haben und als Neukunde bekommt man das ding geschenkt.
Beschwerde brachte genau null.
Als ich fragte ob es möglich wäre wenn ich kündige und dann neuen Vertrag mache sagte die "nette" Dame ja *ja natürlich* daraufhin habe ich gekündigt und einen anderen Anbieter gewählt O.o

Die Zeit wo es hieß DER KUNDE IST KÖNIG sind lange Vorbei!!! Leider

Man ist heute nur eine Nummer in der Statistik und das wars dann auch schon!!

Also Beschweren und gleich Kündigen !
Das kann doch so nicht weiter gehen :roll:
Für die Wirtschaft sind wir nur Dreck aber denen da oben ist wohl nicht klar das sie ohne uns "kleinen" Arbeitern das System nicht funktioniert :evil:
Ich bin schon wieder auf 100 :evil: :evil:
Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008

Benzin Rules

Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss

#3 Beitrag von Crizz » 29.11.2008, 13:09

Hey Bogoli,

ich wollte Dir den Tag nicht versauen. Also bitte nicht mehr aufregen! :)

Was auch immer so eine Sache ist: Niemand weiß was, niemand sagt was, keiner hat Ahnung, darf nichts entscheiden und Kompetenz ist auch meist nicht vorhanden.

Ein Freund von mir hat kürzlich einen gebrauchten Focus bei einem Toyotahändler gekauft, 24 Monate Garantie/Gewährleistung, weiß der Geier.
Nun ist was dran, ein Signalgeber hat Aussetzer. Soll bei Ford repariert werden. Geht aber gerade nicht, weil der Verkäufer in Urlaub ist und niemand anders in dem großen Laden das abwickeln will, kann oder darf. :roll:

Grüße
Christian

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#4 Beitrag von Xan27 » 29.11.2008, 16:07

Ist doch inzwischen (leider) eher die Regel als die Ausnahme. Schau Dir mal die Angebote der Internetprovider für DSL an. Jeder wirbt mit Vergünstigungen für Neukunden, teilweise mit Rabatten, teilweise bis zu einem halben Jahr kein Grundgebühren usw. Und wenn man als langjähriger Bestandskunde mal nachfragt wie es aussieht muss man sich dafür auch noch saublöd anreden lassen.

Das sind aber alles nur kleine Lichter gegen die GEZ. Die verwenden einen Teil der eingezogenen Rundfunkgebühren um damit von Adressenhändlern Daten von Leuten zu kaufen die noch nicht zur "Kundschaft" gehören. Ich hab neulich so einen Brief in meiner dienstlichen Post in der Arbeit (!!) gehabt, in dem mir mitgeteilt wurde ich hätte unter dieser Adresse noch keine Rundfunkgeräte angemeldet und solle dies schneunigst nachholen. Das alles in einem recht unfreundlichem Ton und garniert mit diversen offenen und versteckten Drohungen. Dass ich bei denen schon angemeldet bin und (zähneknirschend) brav bezahle, ist erstmal egal. Viel interessanter war die Frage woher die meine dienstliche Adresse haben - also gleich mal anrufen. Unumwundene Antwort: siehe oben. Woher ein Adressenhändler meine dienstliche Adresse haben kann ist mir schleierhaft, außer Finanzamt und Krankenversicherung kann die niemand wissen.
< Beat the machine that works in your head! >

sin-4711
Auris Fan
Auris Fan

#5 Beitrag von sin-4711 » 30.11.2008, 12:33

Xan27 hat geschrieben:Ist doch inzwischen (leider) eher die Regel als die Ausnahme. Schau Dir mal die Angebote der Internetprovider für DSL an. Jeder wirbt mit Vergünstigungen für Neukunden, teilweise mit Rabatten, teilweise bis zu einem halben Jahr kein Grundgebühren usw. Und wenn man als langjähriger Bestandskunde mal nachfragt wie es aussieht muss man sich dafür auch noch saublöd anreden lassen.
Nicht so bei NetCologne. Da habe ich jetzt immer während meiner Erstvertragslaufzeit schon mehrfach in den Aktionstraif wechseln können, ohne wenn und aber. Bei vielen anderen Anbietern ist das aber nicht der Fall.

Thema ADAC wollte ich auch kündigen, aufgrund der Toyota Eurocare, leider verpasst, den Termin. Auch kein bisschen Bewegung von dem Verein oder Entgegenkommen, keine "Rückholangebote". Echt schade. Aber so ist das nunmal in der heutigen Zeit.
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“