auf der Suche nach einem zuverlässigen und umweltfreundlichen Auto das wenig Reparaturen braucht bin ich nun auch auf den Toyota Auris 2 Hybrid als Kombigestoßen. (Einen Diesel würde ich auch in Erwägung ziehen, muss erstmal ausprobieren ob mir das Automatikfahren des Hybrids taugt)
Beim Durchstöbern der Angebote hab ich zwei sehr unterschiedliche Angebote gefunden zu denen ich gerne eure Meinung hätte:
Der eine ist EZ 10/2018 also noch sehr jung aber mit 140.000 km für 10.950 €
Der andere ist EZ 11/2015 mit nur 68.000km für 15.900 € (der müsste meiner Meinung nach auf alle fälle noch deutlich mit dem Preis runtergehen)
Dass der jüngere so günstig ist kommt mir ein wenig seltsam vor aber jetzt würde mich mal von eurer Seite interessieren: Was würdet ihr denn bevorzugen, etwas jüngeres mit hoher Laufleistung oder was älteres, dafür "geschont"? Man hört ja immer wieder die bekannte Geschichte vom Prius mit 1 Mio Km, wenn das Auto so lange hält sind 140.000 km natürlich nichts ^^. Kenne von früher aber noch dass man für Benziner sagte die Lebenszeit des Motors endet bei ca 200.000 - 250.000. Keine Ahnung wie das bei einem Hybrid dann wäre

Würde mich freuen eure Meinungen zu hören!
Sonnige Grüße
friday