Hat hier jemand schon mal die normalen Bremsleitungen gegen Stahlflex-Bremsleitungen ausgetauscht? Ggf. Erfahrungswerte.
Ich hab bei meinem Wagen vor, die kleinen Leitungen zu Stahlflex zu ändern. Bin selbst gespannt - ob die Bremserei anders wird.
Frisch von Kilometer 0 an - war die Bremse gefühlt so: Einmal schief anschauen... standest du gleich.
Nun nach 5 Jahren und 165.000km Fahrleistung - ist die Bremse irgendwie "lasch" - gefühlt lascher als von Kilometer 0 an.
Bin auch nur durch Zufall an so eine Stahlflex-Leitung gekommen. Gesucht hab ich in erster Linie fürs Motorrad... und da gabs auch einen Punkt: PKW und Oldtimer - Marke auswählen und Baujahr... etc.
Kostenfaktor für den Auris: 130€ - sind 4 Leitungen inkl. Zubehör. Sogar mit Farblicher Ummantelung.
Hier ein Bild dazu. (Gelb-Transparent sind die Leitungen fürs Motorrad / Rot ummantelt für den Auris)
ABE und TÜV-Gutachten liegen dabei.
1.jpg
Auf jeden Fall werde ich berichten, wenn ich die Leitung verbaut hab - und ob was anders ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.