Hi,
ich bin auf der Suche nach was neuem, um meinen 2005er Fiesta mit 200tkm zu ersetzen.
Dabei ist mir der hier vorgeschlagen worden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =400036817 (sorry, wenn hier Links nicht erlaubt sind, bitte löschen).
Erfüllt alles, was ich haben will (Automatik, wenig km, Regensensor). Der Mild-Hybrid ist ein Bonus.
Kann man den kaufen, bzw. auf was müsste ich achten?
Habe vor, mir eine Werkstatt oder Dekra in der Nähe zu suchen und einen Gebrauchtwagen Check machen zu lassen.
Die Motorenangaben kommen mir spanisch vor, 1798cm³, aber 99 PS? Sollten das nicht 136 PS mit Hybrid sein?
Die ganzen Lackschäden sind nicht schön, aber hinnehmbar, bin nicht eitel.
Danke für eure Hilfe!
Auris II EZ 03/2013 30tkm 9k EUR kaufen?
-
- Neuling
- Modell: -
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
- iMacAlex
- Administrator
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Auris II EZ 03/2013 30tkm 9k EUR kaufen?
Willkommen im Forum
Mild-Hybrid gibt es nicht, das ist immer ein Vollhybrid
Zu den Motorangaben: Das stimmt schon so, im Fahrzeugschein stehen auch "nur" 73 kW drin. 100 kW ist die Systemleistung aus Verbrenner und Elektromotoren
Beim Hybrid immer die Bremsen genau anschauen, die neigen leider wegen quasi Nichtbenutzung zu vergammeln aber das müsste man beim DEKRA Check eigentlich dann sehen.

Mild-Hybrid gibt es nicht, das ist immer ein Vollhybrid

Zu den Motorangaben: Das stimmt schon so, im Fahrzeugschein stehen auch "nur" 73 kW drin. 100 kW ist die Systemleistung aus Verbrenner und Elektromotoren

Beim Hybrid immer die Bremsen genau anschauen, die neigen leider wegen quasi Nichtbenutzung zu vergammeln aber das müsste man beim DEKRA Check eigentlich dann sehen.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: titaniumblau mica
- EZ: 0- 4-2016
Sieht eigentlich ja soweit gut aus. Die Kilometerleistung ist für das Alter schon recht wenig. Aber steht ja auch das "Rentner-Auto". Die Beulen drücken den Preis, aber wem das egal ist spart natürlich gut.
Die normale 12V-Batterie könnte eher schlapp sein bei dieser geringen Fahrleistung, aber das kann man natürlich austauschen. Wenn es die Originalreifen sind dann dürften die aufgrund des Alters wohl auch ausgetauscht werden.
Bremsen sind wie angesprochen immer so eine Sache, die könnten weggegammelt sein.
Bei einem Rentner-Auto würde ich auch auf den Unterboden und das Fahrwerk schauen. Nicht dass der mal über irgendwelche Bordsteine gerumpelt ist. Das wäre dann schon eine andere Nummer als die Beulen im Blech.
Gebrauchtwagen-Check ist sicher nicht falsch. Als ich meinen gebraucht gekauft habe, habe ich mir einen Gutachter als Kaufbegleitung mitgenommen (bieten manche Gutachter als Dienstleistung an), da ich kein Autoexperte bin.
Die normale 12V-Batterie könnte eher schlapp sein bei dieser geringen Fahrleistung, aber das kann man natürlich austauschen. Wenn es die Originalreifen sind dann dürften die aufgrund des Alters wohl auch ausgetauscht werden.
Bremsen sind wie angesprochen immer so eine Sache, die könnten weggegammelt sein.
Bei einem Rentner-Auto würde ich auch auf den Unterboden und das Fahrwerk schauen. Nicht dass der mal über irgendwelche Bordsteine gerumpelt ist. Das wäre dann schon eine andere Nummer als die Beulen im Blech.
Gebrauchtwagen-Check ist sicher nicht falsch. Als ich meinen gebraucht gekauft habe, habe ich mir einen Gutachter als Kaufbegleitung mitgenommen (bieten manche Gutachter als Dienstleistung an), da ich kein Autoexperte bin.
-
- Neuling
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
hört sich ja erstmal vielversprechend an. hat jemand ahnung, wie es rechtlich mit garantie aussieht?
deshalb will ich vom händler kaufen. hab im hinterkopf, dass 3 jahre gesetzlich vorgeschrieben sind.
hab aber von zwei händlern "kostet extra", bzw. "1 jahr ist mit dabei" gehört...
deshalb will ich vom händler kaufen. hab im hinterkopf, dass 3 jahre gesetzlich vorgeschrieben sind.
hab aber von zwei händlern "kostet extra", bzw. "1 jahr ist mit dabei" gehört...
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2
- Ausstattungvariante: Edition-S
- Farbe: blau
- EZ: 12. Dez 2016
Hallo,1jahr Garantie bei Gebrauchten,aber was soll schon kaputtgehen.Batterie,Bremsen fallen da nicht mit rein.
Viele Grüße aus dem Harz