Welcher passt gut zu dem hier...???
Welcher passt gut zu dem hier...???
Hallo Leute, habe vor kurzen nen neuen Sub geleistet.
HIFONICS Atlas ALX12BP
Techn. Daten:
• 12" (30 cm) Single-Bandpass Woofer
• ATX12 Subwoofer mit 76 mm Doppel-Schwingspule
• 1000 Watt RMS / 2000 Watt max.
• Impedanz: 4Ohm
Meine Frage, welcher Verstärker passt gut zu dem Teil?
Bitte mal um Vorschläge diesbezüglich...
Wenn nett wenn ihr konkrete Produkte nennt, dass ich sie mir mal anschauen kann...
Danke schon mal
HIFONICS Atlas ALX12BP
Techn. Daten:
• 12" (30 cm) Single-Bandpass Woofer
• ATX12 Subwoofer mit 76 mm Doppel-Schwingspule
• 1000 Watt RMS / 2000 Watt max.
• Impedanz: 4Ohm
Meine Frage, welcher Verstärker passt gut zu dem Teil?
Bitte mal um Vorschläge diesbezüglich...
Wenn nett wenn ihr konkrete Produkte nennt, dass ich sie mir mal anschauen kann...
Danke schon mal
Auris 1.6 Sol 124PS 3-Türer
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
HU: Pioneer Avic D3
Sub: HIFONICS ALX-12BP
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
- wuz1mu
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Wär nett wenn du mal konkrete Angaben nennst! Bezüglich:
- Musikgeschmack (Welche Stilrichtung hörst du hauptsächlich? Techno, Klassik, HipHop, etc etc)
- Budget (Was willst du maximal ausgeben? Qualität hat nun mal ihren Preis)
- Herstellervorlieben (Bist du verrückt nacht HiFonics oder CarPower, kreuze HIER [] an)
- Bauart (Soll da noch ein Frontsystem mit angeschlossen werden oder soll es sogar ein Mono-amp sein?)
Erst wenn du diese Fragen beantwortet hast, kann dir irgendjemand helfen, bitte hab verständnis dafür.
Ansonsten kriegst du hier z.b. Empfehlungen von Endstufen die das beste Philharmoniker Orchester in den Schatten stellen, klanglich das Non-Plus-Ultra sind, du aber eigentlich nur DRUCK brauchst und auf Klang verzichten kannst, weil dich eh nur interessiert wie weit sich die Scheibengummis dehnen wenn dein Radio erst bei 50% steht...
gruß
- Musikgeschmack (Welche Stilrichtung hörst du hauptsächlich? Techno, Klassik, HipHop, etc etc)
- Budget (Was willst du maximal ausgeben? Qualität hat nun mal ihren Preis)
- Herstellervorlieben (Bist du verrückt nacht HiFonics oder CarPower, kreuze HIER [] an)
- Bauart (Soll da noch ein Frontsystem mit angeschlossen werden oder soll es sogar ein Mono-amp sein?)
Erst wenn du diese Fragen beantwortet hast, kann dir irgendjemand helfen, bitte hab verständnis dafür.
Ansonsten kriegst du hier z.b. Empfehlungen von Endstufen die das beste Philharmoniker Orchester in den Schatten stellen, klanglich das Non-Plus-Ultra sind, du aber eigentlich nur DRUCK brauchst und auf Klang verzichten kannst, weil dich eh nur interessiert wie weit sich die Scheibengummis dehnen wenn dein Radio erst bei 50% steht...
gruß
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung
Hmmm also ich sag mal so,
der Verstärker sollte einfach gut mit dem Sub harmonieren, so das das Potenzial auch ausgeschöpft wird, dafür bin ich auch bereit so ca. 300 Euro auszugeben...
Ich höre meist House...Dafür ist meines Wissen eigentlich der 12er Sub gut
Bis jetzt hing mein Sub immer einem Monoblock, da will ich auch eigentlich nichts dran ändern...
Und vom Hersteller her, is es mir eigentlich egal, kann ruhig auch n Hifonics Verstärker sein, muss aber nich
Ich hoffe, ich bin jetzt n bisschen weiter ins Detail gegangen...
der Verstärker sollte einfach gut mit dem Sub harmonieren, so das das Potenzial auch ausgeschöpft wird, dafür bin ich auch bereit so ca. 300 Euro auszugeben...
Ich höre meist House...Dafür ist meines Wissen eigentlich der 12er Sub gut
Bis jetzt hing mein Sub immer einem Monoblock, da will ich auch eigentlich nichts dran ändern...
Und vom Hersteller her, is es mir eigentlich egal, kann ruhig auch n Hifonics Verstärker sein, muss aber nich
Ich hoffe, ich bin jetzt n bisschen weiter ins Detail gegangen...

H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
- wuz1mu
- Auris Fan
ok. Da du ja anscheinend keinen großen Wert auf Klang legst, würde ich persönlich in angesichts deines angestrebten Budgets folgenden Vorschlag machen:
Carpower D-Rex 1202 (ab 250.-€)
nicht gerade ein audiophiles Highlight aber was Leistung angeht, sollte der deinem Bass einheizen können. Hier hab ich auch nen Link dazu: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... power.html
1050W an 2Ohm und 620W an 4Ohm!! Das sind Daten, ich hoffe du bist dir darüber bewusst was die mit dir bzw. deinem Auto machen!!
Ich habe momentan als musikalische Unterstützung an meiner Rockford Fosgate Power 1000 einen AudioSystem HX12SQ, der mit 375W befeuert wird... Das is schon teils sehr heftig was da aus dem geschlossenen gehäuse rüberkommt. Da will ich mir gar nicht vorstellen was der Bandpass mit der fast dreifachen Leistung bei dir anstellt...!!
gruß
Carpower D-Rex 1202 (ab 250.-€)
nicht gerade ein audiophiles Highlight aber was Leistung angeht, sollte der deinem Bass einheizen können. Hier hab ich auch nen Link dazu: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... power.html
1050W an 2Ohm und 620W an 4Ohm!! Das sind Daten, ich hoffe du bist dir darüber bewusst was die mit dir bzw. deinem Auto machen!!
Ich habe momentan als musikalische Unterstützung an meiner Rockford Fosgate Power 1000 einen AudioSystem HX12SQ, der mit 375W befeuert wird... Das is schon teils sehr heftig was da aus dem geschlossenen gehäuse rüberkommt. Da will ich mir gar nicht vorstellen was der Bandpass mit der fast dreifachen Leistung bei dir anstellt...!!
gruß
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung
Für House ist ein Bandpass-Sub meiner Meinung nach nicht so geeignet. Da wäre ein 30er im geschlossenen Gehäuse wahrscheinlich besser, weil er bestimmt um einiges präziser spielt.
Nachteil eines geschlossenen Gehäuses: es ist meistens net so laut wie ein Bandpass mit gleicher Leistung...
Was für Komponenten hast du denn sonst noch im Auto (Radio, Frontsystem, usw.)?
Nachteil eines geschlossenen Gehäuses: es ist meistens net so laut wie ein Bandpass mit gleicher Leistung...
Was für Komponenten hast du denn sonst noch im Auto (Radio, Frontsystem, usw.)?
Auris 1,6 Exe schwarz
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
Naja wie gesagt bin ja auch kein Experte ; )
Der war halt grade im Angebot
Hab noch die originalen Boxen drin, find die eigentlich ganz ok, den Bass bringt ja dann eh der Sub.
Hab das Radio gewechselt, hab jetzt n Pioneer Avic D3 drin.
Der war halt grade im Angebot

Hab noch die originalen Boxen drin, find die eigentlich ganz ok, den Bass bringt ja dann eh der Sub.
Hab das Radio gewechselt, hab jetzt n Pioneer Avic D3 drin.
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
H&R 30mm tiefer
18'' Alu's
Remus ESD
- wuz1mu
- Auris Fan
der wird sich sowieso noch wundern, was der Bandpass mit ihm anstellt bzw seinem Auto. *gg*
Der kommt halt richtig schön in tiefe Frequenzen runter. Is eher was für Black - R'n'B.. Aber nun hat er ihn schon gekauft und gut ist...
Es sei denn du hörst dir verschiedene Sachen von Massive Attack an (Könnte man manche Sachen mit zugedrücktem Auge noch als House-Music auf ne CD schmuggeln..).. Kann man empfehlen um Tiefbass zu testen..
Der kommt halt richtig schön in tiefe Frequenzen runter. Is eher was für Black - R'n'B.. Aber nun hat er ihn schon gekauft und gut ist...
Es sei denn du hörst dir verschiedene Sachen von Massive Attack an (Könnte man manche Sachen mit zugedrücktem Auge noch als House-Music auf ne CD schmuggeln..).. Kann man empfehlen um Tiefbass zu testen..

- wuz1mu
- Auris Fan
Welche Komponenten hast du jetzt genau verbaut?!