Diesel kommt aus dem Tankstutzen

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Diesel kommt aus dem Tankstutzen

#1 Beitrag von Auris2.0 » 21.01.2009, 19:29

Hallo heute hat mich der Auristeufel wieder eingeholt.Hatte das schon mal gehabt aber nix bei gedacht aber heute hatte ich die Nase voll.Habe es wie gesagt schon paar mal gehabt aber noch nie so schlimm.Tank ist 2Balken unter voll.Fahre heute zu Eltern Autobahn dann Landstraße und Stadt.Steige aus und dachte ich Spinne.Der Hintere teil des Auris(unter dem Tankstutzen bis zur Stoßstange) nass mit Diesel.habe es Sauber gemacht und dann wollte ich nach Hause.Nochmal schnell zur Tanke und dann wieder nass.Ab zum Händler.Naja wir haben hier noch einen Auris VFW stehen aber Benziner gucken wir mal.Ne alles identisch genau das selbe spiel vom Tankstutzen.Jetzt können wir nix machen Termin.Ich meine was soll das als ich vor kurzer zeit voll gemacht habe dann lief die suppe schon raus als ich von der Tanke abgefahren bin.Ist das Normal das der Stutzen nicht dicht ist und die Suppe so rausläuft wenn man in eine Kurve fährt??Naja so werde ich nie einen gute Reichweite haben wenn die Suppe immer da rausläuft und gesund für den Lack ist das ja auch nicht denke ich mir.hat das jemand schonmal von euch gehabt???Ich habe so langsam keine lust auf mein Auto.Und nach gefahrenen 45000km Quitschen meine Bremsen immernoch.Die Qualität ist so mies geworden meine Carina hatte nach 10Jahren überhaupt keine Problem.Toyota sollte an der Qualität was ändern :evil:
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Stefan
Toyota Freak
Toyota Freak

#2 Beitrag von Stefan » 23.01.2009, 19:00

Was, Diesel schlabbert raus! Das kanns ja wohl nicht sein.
Wenn der Tankverschull richtig zugedreht war darf da nix rauskommen, es sei denn, er ist gebrochen.
Wenn das der Richtige sieht, zeigt er dich noch wegen Umweltverschutzung an!
Ich hätte das Auto gleich bein Händler gelassen.
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter

d4d-fan
Moderator
Moderator
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
#3 Beitrag von d4d-fan » 23.01.2009, 19:20

Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob ich dasselbe meine ...

Mein früherer Avensis hatte sowas oft, mein Auris gelegentlich,
das lag aber nicht am Auto, sondern an mir.
Ich habe beim Tanken immer ein bisschen gekleckert und rund um die Öffnung ein paar Spritzer Diesel verteilt,
die durch die Tankklappe dann natürlich verdeckt sind.
Damals bin ich viel Autobahn gefahren, da hats die Dieselrückstände quasi hinterm Deckel rausgezogen (Unterdruck durch den vorbeiströmende Fahrtwind) und in Richtung des hinteren Reifens langsam verteilt.

Wenn ich sauber tanke und nicht kleckere, tritt das Phänomen nicht auf.

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#4 Beitrag von Auris2.0 » 23.01.2009, 22:12

Ne ne es ist nach dem Tanken alles Trocken bei mir ist alles nass vom Tank bis zur Stoßstange klitschnass.Klar können ein Paar Tropfen rauskommen aber wenn ich es abwische mit der Hand dann ist die ganze Hand nass ist nur Sch... im Sommer wenn ich meine Lackierten Felgen drauf habe und der Diesel Tropft drauf ich kann mal versuchen nen Bild von zu machen.Wenn ich den Tankdeckel aufmache ist drinne alles von oben nass.Vor allem der Tank war nicht voll sondern 2Balken drunter.So langsam geht mir die Kiste auf die Nüsse und ich bin lange ruhig aber so geht es nicht.
Erste Hand & unfallfrei

sin-4711
Auris Fan
Auris Fan

#5 Beitrag von sin-4711 » 23.01.2009, 23:19

Du willst bis zum Sommer warten? Na dann scheint es dich ja nicht zu stören.
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
#6 Beitrag von Auris2.0 » 24.01.2009, 21:20

sin-4711 hat geschrieben:Du willst bis zum Sommer warten? Na dann scheint es dich ja nicht zu stören.
Das habe ich nicht gesagt ich habe nächsten Monat nen Termin wegen Inspektion da werde ich es machen lassen.Ich habe gesagt das es Kacke wäre wenn die es nicht beheben könnten weil dann die Suppe auf meine neuen Felgen laufen würde und das nicht gut ist :lol:
Erste Hand & unfallfrei

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“