Blinkeranzeige im Kombiinstrument defekt

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer

Blinkeranzeige im Kombiinstrument defekt

#1 Beitrag von Onkelsammy » 03.02.2009, 18:56

Hallo zusammen ich habe die Blinkeranzeige (Pfeil links) im Kombiinstrument defekt, mal funktioniert se mal nicht. Die haben heute das Kombiinstrument ausgebaut um zu gucken ob da ein Wackelkontakt drin ist oder das Birnchen nicht richtig drin steckt. Der Meister kam zu mir und sagte man könnte da nichts auswechseln, man müsste das Kombiinstrument auswechseln. Jetzt bin ich richtig erschrocken den der Fehler kann nur ein Wackler an der Birne oder der Leitung sein und deshalb das ganze Instrument austauschen???? Jetzt stell ich mir vor das mir das in 5 Jahren nochmal passiert wenn die Garantie vorbei ist und nur weil ich ein Birnchen kaputt habe, muss ich das Instrument auswechseln. Laut dem Meister soll das Kombiinstrument über 1000 EUR kosten. Sowas kann doch nicht normal sein. Für mich ist jetzt schon klar das ich dann den Wagen in vier Jahren wenn die Leasingzeit vorbei ist nicht übernehmen werde, wenn ich soviel Geld zahlen muss um ein Birnchen auszuwechseln. Jetzt kann es mir ja egal sein weil es eh Garantie ist aber trotzdem rege ich mich auf.

Grüsse Sascha
Bild

Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss

#2 Beitrag von Crizz » 03.02.2009, 19:31

Hallo,

da wirst Du heute aber kaum ein anderes Fahrzeug finden, in dem das anders ist.
Das sind doch sicher keine Birnchen mehr, sondern gelötete LEDs. Das kann man zur Not auch selbst austauschen, sofern man ran kommt und löten kann.

Ich denke, hier ist auch das Problem, dass es für Werkstätten einfacher ist, das Teil auszutauschen, statt zu reparieren.

Was ich mich allerdings immer Frage: Wenn die Einzelteile so teuer sind, dürfte ein ganzes Auto gar nicht mehr bezahlbar sein. *g*

Grüße
Christian

Linus
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Blinkeranzeige im Kombiinstrument defekt

#3 Beitrag von Linus » 03.02.2009, 19:33

Onkelsammy hat geschrieben:Hallo zusammen ich habe die Blinkeranzeige (Pfeil links) im Kombiinstrument defekt, mal funktioniert se mal nicht.
Hm, das ist doch der Sinn einer Blinkeranzeige.

:lol:

duck und weg

cheers
Stephan
2.oD | DH**444
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/293273.html][img]http://images.spritmonitor.de/293273.png[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „Auris 1“