Subwoofer unterm Beifahrersitz

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
T_Frain_K
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#16 Beitrag von T_Frain_K » 21.06.2009, 20:27

Öhmm... Nein. Aber OK ;)
Das mit der Akustik würde mich auch interessieren, inwiefern das einen Unterschied ausmacht.

Immerhin soll der Sub ja nur das Frequenzband spielen, welches das menschliche Gehör nicht mehr orten kann...
formerly "The Little Lizard"

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#17 Beitrag von Freddie76 » 21.06.2009, 21:21

Der Witz an der Sache ist, das mit den Frequenzen und der Ortung ist ne schöne Theorie, aber eben bloß ne Theorie. (Nur mal an die tagelange Standortsuche meines Sub´s daheim gedacht... .) Die Schallwellen müssen auch eine Chance haben sich auszubreiten und im Auto genau über dem Woofer zu sitzen schluckt ne ganze Menge weg. Dann hat man eben bloß ne gute Massage, aber höhren vom Bass kann man nicht mehr viel. Probiert es einfach aus und berichtet mal.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt

#18 Beitrag von nordlicht » 21.06.2009, 21:47

AurisMaus hat geschrieben:Ich mein, je grösser der Arsch, desto mehr Resonanzraum 8)
DER war Geniaaaall!!!! :lol: :lol: :lol:
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

T_Frain_K
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#19 Beitrag von T_Frain_K » 22.06.2009, 14:47

Die Sache ist ja die, wenn die Schallwellen soweit dringen, um sie zu "spüren", dann müssten sie auch zu hören sein. Bzgl. der Standortsuche deines Subs daheim hängt das ja mit der Ausbreitung des Schalls, Überlagerungen und Wellenauslöschungen zusammen, ich kann mir nicht denken, dass im Auto das eine Rolle spielen soll, wenn der Sub jetzt links oder rechts liegt.
Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist dass der leere Beifahrerraum (kein Beifahrer!) einen erweiterten Resonanzraum darstellt. Ist meiner Ansicht nach aber eher an den Haaren herbeigezogen.
formerly "The Little Lizard"

Antworten

Zurück zu „Auris 1“