AHK-Elektroproblem
AHK-Elektroproblem
Mein Fahrzeug hat eine AHK mit 13-pol. Stecker, die ich nur mit Fahrradträger benutze. Seit Einbau der AHK tritt bei aufgesetztem Träger folgendes Problem auf: Der linksseitige Blinker arbeitet mit doppelter Frequenz, aber nur bei laufendem Motor. Hat jemand eine Idee dazu?
Auris Life 1.4 D-4D (DPF)
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Wenn er doppelt blinkt ist in der Regel eine Glühbirne kaputt (Fahrradträger)
Warum das aber nur mit laufendem Motor auftritt kann ich mir grad nicht erklären...
Wenn er doppelt blinkt ist in der Regel eine Glühbirne kaputt (Fahrradträger)

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Danke, aber die Birnen sind alle heil. Übrigens tritt das Problem nicht auf, wenn ich den Träger an einem anderen Fahrzeug montiere.iMacAlex hat geschrieben:Servus!
Wenn er doppelt blinkt ist in der Regel eine Glühbirne kaputt (Fahrradträger)Warum das aber nur mit laufendem Motor auftritt kann ich mir grad nicht erklären...
-
- Toyota Besitzer
hatte auch probleme mit dem anhänger
war beim ÖAMTC, die sprühten mit kontaktspray und bogen die polzapfen
mit einem kleinen schraubenzieher etwas auseinander und alles funktioniert wieder
es kann auch möglicherweise ein massefehler an der anhängerkupplung sein "weisses Kabel, steckdose nr.3, schaltung 31 "
lg
ritzi
mit einem kleinen schraubenzieher etwas auseinander und alles funktioniert wieder
es kann auch möglicherweise ein massefehler an der anhängerkupplung sein "weisses Kabel, steckdose nr.3, schaltung 31 "
lg
ritzi
Danke! Ich habe am 21.8. einen Termin in der Werkstatt und werde anschließend wieder berichten.ritzberger hat geschrieben:hatte auch probleme mit dem anhänger
lg
ritzi
Gruß Cyano
Hallo zusammen,
ist schon komisch. Hatten genau die gleichen Probleme. Der linke Blinker am Anhänger hatte auch diese Verhaltensweise. Hatte dann dies an einem anderen Wagen geprüft. Dort war es in Ordnung.
Also ab in die Werkstatt. Dort hat man dann festgestellt, dass 1 Kabel das Problem machte.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung!
Gruß
Kai
ist schon komisch. Hatten genau die gleichen Probleme. Der linke Blinker am Anhänger hatte auch diese Verhaltensweise. Hatte dann dies an einem anderen Wagen geprüft. Dort war es in Ordnung.
Also ab in die Werkstatt. Dort hat man dann festgestellt, dass 1 Kabel das Problem machte.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung!
Gruß
Kai