nachdem ich jetzt seit zwei Monaten stiller Leser im Auris Forum war, hab ich mich nun endlich auch angemeldet und möchte hier ersteinmal all den Mitgliedern und auch den Moderatoren für das sehr gelungene und informative Forum danken.
Ich bin seit 4 Wochen im Besitz eines 1.6 sol von 2/2007!!!! und zu 95% auch super zufrieden. Hatte vorher den Yaris Diesel, aber das ist eine Geschichte von mehreren Seiten länge, nur soviel - das war mehr als ein Montagsauto.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin in den letzten zwei Wochen sehr viel gefahren( 3000 km). Nun habe ich festgestellt das mein Navi (Gar....) mir auf der Fahrt von A nach B mehr Kilometer anzeigt als der Km-Zähler im Tacho, um genau zu sein beträgt die Differenz 1,5km auf 100km Fahrtstrecke. Normalerweise kenne ich das vom Yaris und Corolla von meiner Frau und all den anderen Autos die schon hatte genau umgekehrt, also der Zähler zeigt mehr als das Navi. Ist jemanden von Euch das auch schon aufgefallen oder hab ich wieder ein Montagsauto erwischt ?

Und eine Frage hätte ich noch, wie funktioniert der Tempobegrenzer? Wenn ich die Taste im Lenkrad drücke leuchtet zwar das grüne Symbol auf aber wenn ich beschleunige wird er trotzdem schneller.
Danke und LG
actros