So seh ich das auch! Bei mehr als 150 Kmh fühl ich mich selbst nicht mehr "wohl". Im Auris ist es auf alle Fälle besser, sicherer und komfortabler als in meinem vorherigen Wagen, aber trotzdem ist alles über 140 Kmh bei mir die absolute Ausnahme...DNAuris hat geschrieben:Mein Lieblingsreisetempo liegt bei ca. 120 km/h. Das schont Umwelt und den Geldbeutel!!
Begrenzer auch bei hoher Geschwindigkeit nicht nur Drehzahl
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

- Grisu_HDH
- Toyota Fan
Toyota Auris 1.6 Executive
Toyota Auris 1.6 Executive

Ich bin sicher der Motor wird es euch durch ein langes Leben danken. .top Fahre mit dem Diesel selbst nur 130km/h mit Tempomat. Reicht mir.Grisu_HDH hat geschrieben: So seh ich das auch! Bei mehr als 150 Kmh fühl ich mich selbst nicht mehr "wohl". Im Auris ist es auf alle Fälle besser, sicherer und komfortabler als in meinem vorherigen Wagen, aber trotzdem ist alles über 140 Kmh bei mir die absolute Ausnahme...

Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
bei meinem ist auf der geraden mit zwei Leuten, Gepäck und Sommerreifen bei Tacho 205 schluß. Das Navi sagt dabei 202 km/h. Aber den Begrenzer hab ich noch nicht bemerkt, ist aber glaube ich auch noch ne Nadelbreite Luft zu roten Bereich.
Zum Thema Tachoabweichung muss ich sagen das der Auris sowas von genau geht das es fast unheimlich ist. Bei den älteren Autos die ich schon hatte war im Vmax-Bereich die Abweichung immer um die 15-20km/h, beim Auris gerade mal 3km/h.
Gruß Maik
Zum Thema Tachoabweichung muss ich sagen das der Auris sowas von genau geht das es fast unheimlich ist. Bei den älteren Autos die ich schon hatte war im Vmax-Bereich die Abweichung immer um die 15-20km/h, beim Auris gerade mal 3km/h.
Gruß Maik
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
ja aber auch nur laut hersteller..Grisu_HDH hat geschrieben:Ein 1.6er mit 225 Kmh???
![]()
Wie hast Du denn das geschafft???
Mehr wie 190 sollte eigentlich nicht drin sein...
tatsächliche höchstgeschwindigkeit liegt immer höher..
bei meinen corolla e11 von TTE war auch so.
1.6er mit 110ps. laut fahrzeugschein 190höchstgeschwindigkeit.
bis 210 km/h ging es relativ schnell. mit bissl dauser lief er alle 220.
alles was der tacho her gibt..
Auris 2.0D Team in Polarsilbermetalik. und 6Fach CD Wechsler mit MP3 format.
Änderungen: ca.1000 rms Sound anlage,
Änderungen: ca.1000 rms Sound anlage,
-
- Auris Schrauber
In den Begrenzer reinrammeln werde ich im Normalfall nicht mehr. Bis 195 oder 200 gehts ganz gut im 6. Gang. Sonst muss ich im 5. dahinbügeln und auf Dauer ist 6000 RPM und mehr nicht so gut
Aussserdem sind die letzten 10 kmh totale Spritverschwendung.

1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
Alles was über 130km/h geht ist Spritverschwendung.
Wenn man aber jemand ist, dem das hier und da nicht reicht, der muss dann eben etwas öfter einen Tankstop einlegen
Ich persönlich nehm das hier und da mal in Kauf, sofern Wetter, Verkehrslage und Straßenzustand das zulassen, ganz einfach weil es in meinen jungen Jahren noch Spaß macht
Wenn man aber jemand ist, dem das hier und da nicht reicht, der muss dann eben etwas öfter einen Tankstop einlegen

Ich persönlich nehm das hier und da mal in Kauf, sofern Wetter, Verkehrslage und Straßenzustand das zulassen, ganz einfach weil es in meinen jungen Jahren noch Spaß macht

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Sicher, schnell fahren macht schon auch mal spaß aber man muss auch mal vernünftig bleiben. Möchte ja auch noch andere Dinge machen als mein ganzes Geld durch den Auspuff zu jagen
Mit dem 1,33 kann man sparsam fahren und auch schnell. Braucht vielleicht etwas länger bis man auf 150 km/h (verbraucht dann natürlich auch mehr)und mehr ist aber wenns nicht täglich sein soll reicht mir der voll und ganz aus

Mit dem 1,33 kann man sparsam fahren und auch schnell. Braucht vielleicht etwas länger bis man auf 150 km/h (verbraucht dann natürlich auch mehr)und mehr ist aber wenns nicht täglich sein soll reicht mir der voll und ganz aus

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

-
- Auris Schrauber
Das Problem war, daß ich einen Termin einzhalten hatte und 1300 km an einem Tag zurücklegen musste. Und das geht mit 130 dann nicht mehr.Oll1 hat geschrieben:Alles was über 130km/h geht ist Spritverschwendung.
Wenn man aber jemand ist, dem das hier und da nicht reicht, der muss dann eben etwas öfter einen Tankstop einlegen![]()
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
Eine ideale bzw. spritsparendste Geschwindigkeit hat man im höchsten Gang, in dem der Motor noch rund läuft. Im Auris hab ich das im 6. Gang bei knapp 70 und im Yaris konnte ich bei 30 schon in den 5. schalten. Das das nicht praktikabel beim normalen fahren ist, sollte klar sein, man will ja nicht zum Verkehrshindernis werden. Im ADAC wurde mal der Spritverbrauch zwischen 80 und 120 getestet und es war imens was der in die Höhe gegangen ist. Als ich in Friedberg gearbeitet habe konnte ich Autobahn fahren und habe für 180km 2,5 Stunden gebraucht, wenn ich Autobahn gefahren bin. Über Landstraße habe 30 Minuten länger gebraucht, konnte aber meinen Durchschnittsverbrauch von knapp 8l auf 4,2l senken und war noch dazu vollkommen entspannt.
Heizen macht nicht nur in jungen Jahren Spaß, auch wenn man schon ein bischen Älter ist macht es Spaß geschwind über die Piste zu flitzen.
Heizen macht nicht nur in jungen Jahren Spaß, auch wenn man schon ein bischen Älter ist macht es Spaß geschwind über die Piste zu flitzen.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
- DNAuris
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Kommt auch immer drauf an, wie man Fahrspaß definiert!! Man glaubt gar nicht, wieviel Spaß es machen kann, mit 110 bis 120 km/h auf der rechten Autobahnspur gemütlich dahinzucruisen, sich die Gegend ein bischen anzuschauen und am Ende zu merken, wow, jetzt hab ich wieder nen Verbrauchsrekord geknackt.Oll1 hat geschrieben:Alles was über 130km/h geht ist Spritverschwendung.
Wenn man aber jemand ist, dem das hier und da nicht reicht, der muss dann eben etwas öfter einen Tankstop einlegen![]()
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
-
- Auris Schrauber
Mein positiver Rekord war 5,8.DNAuris hat geschrieben: Kommt auch immer drauf an, wie man Fahrspaß definiert!! Man glaubt gar nicht, wieviel Spaß es machen kann, mit 110 bis 120 km/h auf der rechten Autobahnspur gemütlich dahinzucruisen, sich die Gegend ein bischen anzuschauen und am Ende zu merken, wow, jetzt hab ich wieder nen Verbrauchsrekord geknackt.
Gruß - Alex
Der negative 11,7.