Beitrag
von ToyoSoul » 26.10.2009, 11:17
Ich würd nicht sagen, das es mir egal ist. Der auktuelle Lexus LFA soll angeblich aus Toyota Studie FT-HS endstanden sein, was sich auch nicht vorleugnen lässt, Gemeinsamkeiten sind durch aus zusehen und FT-HS ist deutlich höher Positiniert als die meisten sich hier leisten können. Darum gilt meine Sorge, das wenn Toyota neue Sport-Coupe/Wagen rausbring, haben wir normal verbraucher nichts davon (ausser Bilder anschauen und irgendwo mal live gesehen haben). Toyota ist auch dafür bekannt dass Sie alles abstreitet und dann zack bumm haben wir neues Model vor uns stehen. Ich fahr selber eine 10 Jahre alte Celica, die immer noch besser Aussieht (von Design her), als so mancher Deutscher Autohersteller Auto des Zukunft in den letzten paar Jahren vorgestellt hat. Wenn mir die Studienbilder letzten zwei Jahre so anschaue, dann kann ich nur eins sagen abwarten. Es wurde von Toyota bestätigt dass kein Sport-Coupe/Wagen gebaut wird, weder MR2, Celica noch Supra. Und was sehen wir da zuerst wird FT-HS vorgestellt, wobei der soll nur die Designrichtung bestimmen und dann kommt FT-86. Zusammen arbeit von Toyota und Subaru kann nur was gutes bringen, Design soll Komplett Toyota Sache sein, nur die Motoren werden mit Subaru entwickelt, da Boxer niedrigen Schwerpunkt hat und leichter vergleichbarer R4 oder V6 ist, dazu kommt noch Subaru erfahrung im Bereich AWD. Ich werd mal sagen dass bis zum nächsten Sommer warten soll. Es ist auch nicht ausgeschlossen dass Toyota gleich 3 neue Modelle auf den Markt bringt, wasw die auch schon gemacht haben.
gruß ToyoSoul
Corolla E11 G6 by TTE leider R.I.P.
Celica S T23 by TRC mit Hifi Ausbau >2000 Watt RMS - Under Konstruktion
Auris Life 1.6 mit 132 PS in Granitsilber