Einfach hingehen/anrufen, Termin ausmachen. Am abgemachten Termin hinfahren, Schlüssel abgeben und mit Leihfahrzeug weiterfahren und am Nachmittag Auto wieder abholen ...Fried hat geschrieben:Wie läuft bei eurer Toyota Werkstatt die Annahme zur Inspektion?? Gibt es da einen Annahmescheck auf der Hebebühne mit dem Mann vom Kundenservice, oder einfach das Auto am Tresen der Info abgeben.
Werkstattempfehlung München
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Auch wenn die meisten von euch nie dorthin kommen werden:
Toyota Aigner / A-4822, Bad Goisern & A-4820, Bad Ischl / Österreich
Zufriedener Kunde in der 2. Generation. Insgesamt hat unsere Familie dort schon ~15 Autos gekauft. 3 davon ich.
Manchmal denke ich wir sind öfter zum Autokaufen als zum Service dort
Freundliche und kompetente Leute, Service flott, Reparaturen sauber. Auch wenn bei Toyota kaum welche anfallen!
Toyota Aigner / A-4822, Bad Goisern & A-4820, Bad Ischl / Österreich
Zufriedener Kunde in der 2. Generation. Insgesamt hat unsere Familie dort schon ~15 Autos gekauft. 3 davon ich.
Manchmal denke ich wir sind öfter zum Autokaufen als zum Service dort

formerly "The Little Lizard"
-
- Neuling
Toyota AVG in Straubing
Bin sehr zufrieden, sind mir beim Kauf und beim Service entgegengekommen.
Einmal haben sie den Verso meiner Frau an einem Samstag abgeholt und am nächsten Samstag gebracht um eine Garantiearbeit auszuführen. Soweit nichts besonderes, nur wohnen wir ca. 200 Km von Straubing entfernt!
MfG
der Oberst
Bin sehr zufrieden, sind mir beim Kauf und beim Service entgegengekommen.
Einmal haben sie den Verso meiner Frau an einem Samstag abgeholt und am nächsten Samstag gebracht um eine Garantiearbeit auszuführen. Soweit nichts besonderes, nur wohnen wir ca. 200 Km von Straubing entfernt!
MfG
der Oberst
- Trexko
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 30. Okt 2013
toyota yvel in köln (beide filialen) nicht zu empfehlen. stellenweise unfreundlich und massiv inkompetent (wissen nicht mal wie man´s licht richtig einstellt... geschweige denn können die termine einhalten...).
wohl empfehlenswert ist toyota jansen in mönchengladbach.
freundlich, kompetent, schnell.
war im übrigen ne sehr gute empfehlung von paD
Mönchengladbach ist zu weit entfernt von mir, obwohl ich vor den Toren Kölns wohne.
Bisher fahre ich gut mit meinem Händler in Brühl, jede Beanstandung, die ich hatte, wurde auch beseitigt, soweit der Fehler festzustellen war (2x Bremsen, einmal die Paste, einmal neue Beläge), Scheinwerfer kurz eingestellt und weitere Kleinigkeiten
Bestandungen, die beim ersten Mal nicht gefunden und beseitigt wurden (auch, weil ich den Fehler nicht genau genug beschrieben hatte, ist wirklich ein fieser Fehler), mittlerweile kennt die Werkstatt diesen Fehler auch, allerdings müßte das Auto dafür wieder in die Werkstatt (und dann schauen, ob es repariert werden kann, der Sitz ausgetauscht werden muss oder ob es normal ist).
Knarren von der Verkleidung, Fehler wurde gefunden, es knarrt aber genauso wie vorher - Pech, Schicksal, keine Ahnung. Werde da wieder ansprechen, wenn der Fitnesscheck ansteht.
Ansonsten stimmen die Aussagen, man bekommt recht schnell einen Termin (je aktuer das Problem, umso schneller der Termin), der freundliche ist freundlich, über die Preise kann ich noch nichts sagen, mußte ja noch nichts bezahlen
Bisher fahre ich gut mit meinem Händler in Brühl, jede Beanstandung, die ich hatte, wurde auch beseitigt, soweit der Fehler festzustellen war (2x Bremsen, einmal die Paste, einmal neue Beläge), Scheinwerfer kurz eingestellt und weitere Kleinigkeiten
Bestandungen, die beim ersten Mal nicht gefunden und beseitigt wurden (auch, weil ich den Fehler nicht genau genug beschrieben hatte, ist wirklich ein fieser Fehler), mittlerweile kennt die Werkstatt diesen Fehler auch, allerdings müßte das Auto dafür wieder in die Werkstatt (und dann schauen, ob es repariert werden kann, der Sitz ausgetauscht werden muss oder ob es normal ist).
Knarren von der Verkleidung, Fehler wurde gefunden, es knarrt aber genauso wie vorher - Pech, Schicksal, keine Ahnung. Werde da wieder ansprechen, wenn der Fitnesscheck ansteht.
Ansonsten stimmen die Aussagen, man bekommt recht schnell einen Termin (je aktuer das Problem, umso schneller der Termin), der freundliche ist freundlich, über die Preise kann ich noch nichts sagen, mußte ja noch nichts bezahlen

Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08
Ich sag ja, ich bin schon mehrere Jaher sehr sehr zu frieden mit dem gesamten Autohaus.Trexko hat geschrieben:toyota yvel in köln (beide filialen) nicht zu empfehlen. stellenweise unfreundlich und massiv inkompetent (wissen nicht mal wie man´s licht richtig einstellt... geschweige denn können die termine einhalten...).
Klar passieren dort auch mal Fehler, dass sind aber Ausnahmen und werden problemlos richtig gestellt

Gruß
paD
1AE = 149597870700m √
Hallo,
Toyota Grabenmeier in 59269 Beckum. .top
Übertrifft alles was ich je in der Autobranche erlebt habe.
Davon könnten sich Audi und Co. ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.
Dort ist der Kunde wirlklich König, ob Yaris oder Avensis, ob neu oder gebraucht!
Grabenmeier ist eine der Gründe warum ich bei Toyota bleiben werde.
Toyota Niesmann in 59229 Ahlen. .top
Auch sehr gut, super Service, kompetent und freundlich. Auch dort geht es kaum besser.
Hätte sich der Verkäufer nicht um 3500 Euro verrechnet wäre ich wahrscheinlich immer noch da Kunde.
Toyota Stamm in 59755 Arnsberg. .flop
Leider keine gute Erfahrungen
Toyota Grabenmeier in 59269 Beckum. .top
Übertrifft alles was ich je in der Autobranche erlebt habe.
Davon könnten sich Audi und Co. ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.
Dort ist der Kunde wirlklich König, ob Yaris oder Avensis, ob neu oder gebraucht!
Grabenmeier ist eine der Gründe warum ich bei Toyota bleiben werde.
Toyota Niesmann in 59229 Ahlen. .top
Auch sehr gut, super Service, kompetent und freundlich. Auch dort geht es kaum besser.
Hätte sich der Verkäufer nicht um 3500 Euro verrechnet wäre ich wahrscheinlich immer noch da Kunde.
Toyota Stamm in 59755 Arnsberg. .flop
Leider keine gute Erfahrungen

Auris 2.0 D-4D Executive Mit Navi
Honda CBF 600 SA ABS 2008
Honda CBF 600 SA ABS 2008
-
- Auris Fahrer
Hallo zusammen, also wir sind seit 2004 Kunde bei Toyota Hofmann & Herzberg in 53721 Siegburg haben da Gesamt 3 Yarise und ein Auris gekauft und sind mit dem Service super zufrieden kann ich nur empfehlen. Im Mai diesen Jahres habe ich nen Smart Cabrio bei Toyota 3H Automobile in Bonn gekauft und war da auch mit allem zufrieden. Da die 3H Automobilgruppe verschwistert ist mit Toyota Hofmann & Herzberg den dies sind zwei Hs von dreien würde es mich wundern wenn es da unterschiede im Service gäbe.
Grüsse Sascha
Grüsse Sascha
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
Als ich Hilfe brauchte half (unterwegs mit Fremdfabrikat) mir ein Servicemitarbeiter vom Autohaus Humann GmbH in 67433 Neustadt an der Weinstraße, Dr.-Julius-Leber-Straße 3 sehr weiter. Ich kann dieses Autohaus nur empfehlen. Der Service, die Freundlichkeit und das Fachwissen war der Grund für meine Kaufentscheidung für einen Toyota.
Gekauft habe ich den Auris allerdings bei einem Autohaus in DE.(hoffe es ist nicht das schlechte Beispiel...) Da ich das Auto noch nicht so lange habe, kann ich noch nichts zum Service schreiben, daher warte ich erst mal ab.
Gekauft habe ich den Auris allerdings bei einem Autohaus in DE.(hoffe es ist nicht das schlechte Beispiel...) Da ich das Auto noch nicht so lange habe, kann ich noch nichts zum Service schreiben, daher warte ich erst mal ab.
Auris, 1.33, 5-türig, polarsilber metallic,
Ausstattung: Mix zwischen Sol und Life? - Gibt es so was?
EZ: 30.01.2009
Ausstattung: Mix zwischen Sol und Life? - Gibt es so was?
EZ: 30.01.2009
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Habe meine Auris in Wackersdorf bei Auto Feldmeier erworben.
http://www.auto-feldmeier.de/
Kann das Autohaus nur empfehlen. Ist kein großer Glaspalast, ist alles recht familiär.
Die kennen einen wenigstens noch und man ist nicht nur eine Kundennummer.
http://www.auto-feldmeier.de/
Kann das Autohaus nur empfehlen. Ist kein großer Glaspalast, ist alles recht familiär.
Die kennen einen wenigstens noch und man ist nicht nur eine Kundennummer.
- Xan27
- Auris Schrauber
Empfehlen kann ich Toyota Wetzl in Hagelstadt bei Regensburg, ein eher kleiner und familiärer Betrieb mit sehr fairen Preisen.
Das genaue Gegenteil davon ist Toyota Platzer in Regensburg. Ein anonymer Hochglanzladen voller Lackaffen, die sich nur an der Farbe ihrer Krawatten unterscheiden und einen von oben herab behandeln. Als ich mir ein Angebot holen wollte, bin ich über eine Stunde da drin gewesen - von der ich vielleicht eine Viertelstunde mit dem Verkäufer reden konnte. Den Rest der Zeit hat der Typ seelenruhig und bevorzugt mit seinem Telefon oder seinem Handy geredet - ist jedesmal SOFORT rangegangen, hat nichtmal seine Sätze zu Ende gesprochen wenn was gebimmelt hat.
Da sieht man wo die Prioritäten liegen, ich bin dann irgendwann einfach gegangen. Das Angebot, das ich bis dahin hatte, war auch das mit Abstand teuerste von 4 Toyota-Händlern mit denen ich verhandelt habe.
Die Wartungskosten für den Yaris meiner Frau sind übrigens deutlich gesunken, seit der in Hagelstadt statt in Regensburg gewartet wird.
Das genaue Gegenteil davon ist Toyota Platzer in Regensburg. Ein anonymer Hochglanzladen voller Lackaffen, die sich nur an der Farbe ihrer Krawatten unterscheiden und einen von oben herab behandeln. Als ich mir ein Angebot holen wollte, bin ich über eine Stunde da drin gewesen - von der ich vielleicht eine Viertelstunde mit dem Verkäufer reden konnte. Den Rest der Zeit hat der Typ seelenruhig und bevorzugt mit seinem Telefon oder seinem Handy geredet - ist jedesmal SOFORT rangegangen, hat nichtmal seine Sätze zu Ende gesprochen wenn was gebimmelt hat.
Da sieht man wo die Prioritäten liegen, ich bin dann irgendwann einfach gegangen. Das Angebot, das ich bis dahin hatte, war auch das mit Abstand teuerste von 4 Toyota-Händlern mit denen ich verhandelt habe.
Die Wartungskosten für den Yaris meiner Frau sind übrigens deutlich gesunken, seit der in Hagelstadt statt in Regensburg gewartet wird.
< Beat the machine that works in your head! >
- DNAuris
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Also ich kann nicht gegen Toyota Yvel in Köln sagen. Hab dort meinen Auris gekauft. Und war, was den Kauf des Auris dort betrifft, sehr zufrieden. Mein Auris ist ein Jahreswagen, der zuvor auf Toyota Yvel zugelassen war und dann abverkauft wurde. Bin selten so kompetent beraten und zuvorkommend behandelt worden wie dort und das, obwohl Yvel eines der größten Autohäuser in Deutschland ist. Was die Werkstatt angeht, kann ich über Yvel nichts sagen, da zum einen mein erster Service noch ansteht und zum anderen ich den Service dort nicht machen lasse, weil es mir nach Köln für den Service dann doch zu weit ist. Da nehme ich dann den Service des örtlichen Toyotahändlers in Anspruch. Werde dann zu gegebener Zeit da auch zu berichten
Gruß - Alex
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK