
Erscheinungszeitraum Auris Hybrid
schade, dass der so teuer wird. da kann man den normalen auris schon 60tkm fahren bevor man den preisunterschied raus hat. bei besseren ausstattungen ist es dann noch extremer und wenn dann nach der garantie ein akkupack fällig wird
der hybridantrieb ist zur zeit echt nur was für idealisten oder die leute, die so einen wagen optimal nutzen können. das dürften aber die wenigsten sein.

1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 608
- Registriert: 23.08.2009, 11:51
- Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.
Für 6000 Euro im Jahr zahlt es sich natürlich nicht aus.
Aber wenn der Preis gleich dem Diesel ist, ist dann Diesel auch nur was für Idealisten???
Aber wenn der Preis gleich dem Diesel ist, ist dann Diesel auch nur was für Idealisten???
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
Also ich finde das Konzept gut. Das er mehr kostet wie ein normaler Benziner war ja zu erwarten.
Und zum Thema "CO²-Ausstoss bei der Produktion": In Frankreich gibt's ein Toyota-Werk das 0 Emissionen hat, bzw. die Menge an ausgestoßenem CO² wird im gleichen Werk auch wieder abgebaut.
Finde ich ne gute Sache...
Und zum Thema "CO²-Ausstoss bei der Produktion": In Frankreich gibt's ein Toyota-Werk das 0 Emissionen hat, bzw. die Menge an ausgestoßenem CO² wird im gleichen Werk auch wieder abgebaut.
Finde ich ne gute Sache...
Auris 1,6 Exe schwarz
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
ich find das konzept doch auch gut. auch hätte ich gern für ein umweltfreundlicheres auto mehr bezahlt, auch wenn ich es mir aus finanziellen gesichtspunkten absolut nicht hätte leisten können.
die 6000 euro bezogen sich nicht auf ein jahr, sondern auf die preisdifferenz zum normalen einfachen auris. davon bin ich ausgegangen.
ein weiteres konzept sollte gewichtsreduktion sein, denn auch damit ließen sich erheblich emissionen einsparen. am beispiel eines golfs ist das in einer autofernsehsendung schon mal gezeigt worden. wenn ich mich recht erinnere waren das rund 300kg die man einsparen konnte. wenn das dem team einer fernsehsendung gelingen kann sollte es dem größtem automobilhersteller der welt doch auch möglich sein. die einzige einschränkung im fazit des tests war, dass sich die gewichtsreduzierung durch optimierte materialien sich erst ab einer definierten stückzahl von "weis ich nicht mehr, war aber realistisch" rechnet.
die 6000 euro bezogen sich nicht auf ein jahr, sondern auf die preisdifferenz zum normalen einfachen auris. davon bin ich ausgegangen.
ein weiteres konzept sollte gewichtsreduktion sein, denn auch damit ließen sich erheblich emissionen einsparen. am beispiel eines golfs ist das in einer autofernsehsendung schon mal gezeigt worden. wenn ich mich recht erinnere waren das rund 300kg die man einsparen konnte. wenn das dem team einer fernsehsendung gelingen kann sollte es dem größtem automobilhersteller der welt doch auch möglich sein. die einzige einschränkung im fazit des tests war, dass sich die gewichtsreduzierung durch optimierte materialien sich erst ab einer definierten stückzahl von "weis ich nicht mehr, war aber realistisch" rechnet.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
Das war bei Abenteuer Auto auf Kabel 1.
Ist leider nicht wirklich mit nem Großserien-Fahrzeug vergleichbar, da in dem Auto viele Komponenten verbaut wurden, die für die Großserie viel zu teuer gewesen wären. Dann hätte der Auris wahrscheinlich ganz schnell nochmal ne ganze Menge mehr gekostet...
Ist leider nicht wirklich mit nem Großserien-Fahrzeug vergleichbar, da in dem Auto viele Komponenten verbaut wurden, die für die Großserie viel zu teuer gewesen wären. Dann hätte der Auris wahrscheinlich ganz schnell nochmal ne ganze Menge mehr gekostet...
Auris 1,6 Exe schwarz
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
JVC KD-SH1000
Audio System Radion 165 + SPL Dynamics T-602 @ Signat RAM 2
Audio System HX12SQ GG @ Signat RAM 3
ja, kann sein, dass wir die selbe sendung meinen. da hatten sie aber halt auch im fazit gesagt, dass es in der großserienfertigung zu keinem oder nur geringem aufpreis kommt. der golf hatte glaub ich 160.000 euro gekostet. logo, wenn man sowas alles einzeln anfertigen lässt, aber bei 20, 50 oder 100.000 autos relativiert sich das auch wieder. ist natürlich ne gewisse portion risiko dabei, wenn sich der wagen so gut verkauft wie der auris. aber wie heist es so schön? wer nichts wagt, gewinnt auch nix.
natürlich kann hinter der ganzen sache auch was anderes stecken. was politisches, oder vielleicht steckt auch die opec dahinter.
natürlich kann hinter der ganzen sache auch was anderes stecken. was politisches, oder vielleicht steckt auch die opec dahinter.
1.33 Life Kirschrot
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
meinw Lieblingslinks neben dem Auris-Forum -> www.schnittberichte.com;www.pauls-reference.de
- DNAuris
- Auris Freak
- Beiträge: 940
- Registriert: 16.06.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
- Wohnort: Düren
Ich denke, die 2.000 Stück sind eine vorsichtige Prognose. Die wollen sicherlich erst einmal abwarten, wie sich der Auris Hybrid verkauft. Und ich denke, sollte die Nachfrage größer sein, können die auch darauf reagieren.
Gruß - Alex
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK