BMW Premium Selection *LOL*

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Antworten
Nachricht
Autor
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

BMW Premium Selection *LOL*

#1 Beitrag von Xan27 » 03.06.2010, 01:06

Musste diese Woche unseren dienstlichen BMW in die Werkstatt bringen, weil die Einparkhilfe ausgestiegen ist. Schon allein diesen Termin zu bekommen hat 2 Wochen gedauert. .irre

Auto abgegeben, ich bekomme einen Anruf wenn die Reparatur erledigt ist. Wie ich wieder in die Arbeit komme? Nun, belehrt mich der Kundendienstberater, ich habe das Glück in einem BMW Premium Selection Autohaus zu stehen. Das bedeutet ich bekomme einen Fahrdienst zurück in die Arbeit oder alternativ einen Taxigutschein. Hab mich für ersteres entschieden und tatsächlich stand kurz darauf einer da, der wissen wollte wo ich hin muss. .top

Während der Fahrt ging es weiter mit dem Werbeblock zum Thema Premium Selection: "Das ist ja so toll, sie werden chauffiert und bekommen das Auto grundsätzlich gewaschen und abgesaugt zurück. Wenn sie woanders Kunde wären, z.B. bei VW, gibts dagegen gar nichts, maximal einen Leihwagen gegen Bezahlung..." .denken

Ich darauf: "Ich BIN woanders Kunde, dort gibts Termine in maximal 2 Tagen. Dazu wird das Auto auch immer gereinigt, und ich bekomme grundsätzlich einen kostenlosen Leihwagen - auch wenn ich nur zu Inspektion da bin. Allerdings haben die dort nicht extra einen Namen dafür erfunden." .cool

Kurzes, irritiertes Schweigen, dann: Wo sind sie Kunde wenn ich fragen darf?

Ich: "Bei Toyota"

Antwort: "Na dann ist ja alles klar, bei denen geht nix kaputt, da kann man sich diesen Service locker leisten." .bla

Wenn Du wüsstest, dachte ich mir...

Gegen Abend bekomme ich dann einen Anruf, dass ich den BMW wieder abholen kann. Ein Kollege fährt mich hin, an der Information im BMW-Autohaus bekomme ich den Schlüssel in die Hand gedrückt und ein 'Gute Fahrt' gewünscht, setze mich ins Auto, lege den Rückwärtsgang ein - und lese im Display "PDC ausgefallen". Na toll, die haben gar nichts gemacht, oder was? Gleich wieder rein ins Autohaus und den Kundendienstmenschen geschnappt: "Wir haben festgestellt, dass die Abstandssensoren defekt sind. Die sind schon bestellt und kommen in ca. einer Woche. Aber keine Sorge, den Einbau machen wir dann so, ohne extra Termin..."

Faszinierend. Die brauchen 2 Wochen, bevor sie sich überhaupt mal anschauen was nicht stimmt, und dann noch eine Woche um die Ersatzteile zu bekommen. Wenn mal was wichtiges kaputtgeht, hat man dann also mindestens 3 Wochen lang kein Auto. Und das nennt sich dann Premium Selection. :roll:
< Beat the machine that works in your head! >

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

Re: BMW Premium Selection *LOL*

#2 Beitrag von Freddie76 » 03.06.2010, 07:24

"Wenn der wüsste..." :mrgreen:
Lustige Geschichte das. Aber hast ja indirekt geschrieben das auch bei Toyota längst nicht mehr alles Gold ist was glänzt.
Dafür macht ihnen, in Sachen Service, so schnell keiner was vor. Ich hätte da noch vom kostenlosen Frühstücksbuffet unseres Freundlichen mitberichten können, für noch etwas mehr irritiertes Schweigen des BMW´lers :mrgreen:

Aber schön isses doch, wenn man mit nem BMW in die Werkstatt muß kann man Glück haben und fährt zu nem Premium Slection Autohaus...Mit einem Toyota fährt man einfach zum Freundlichen :wink:

MFG
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#3 Beitrag von Oll1 » 03.06.2010, 11:39

Zu BMW fällt mir auch so einiges ein :p

Früher, als wir noch "dickere" Autos da gekauft haben, waren die immer zuvorkommend, freundlich und alles. Einmal konnten wir sogar noch am Freitagabend um 20 Uhr dahin kommen, als wir mit dem Auto, damals ein 530d Kombi, in den Urlaub wollten und ein komisches Rascheln festgestellt hatten. Alles kein Problem, der Meister kam extra nochmal dort hin um dabei zu gucken :!:

Mitlerweile hat sich auch die Besatzung in dem Autohaus geändert und wir kaufen anstelle von 530d "nurnoch" X3 dort. Der aktuelle ist der vierte BMW den wir da gekauft haben, alle samt mit Klimaautomatik. Nun ist an dem aktuellen X3 die Klimaautomatik nicht ganz in Ordnung. Aber anstatt mal ordentlich dabei zu gucken wurde meiner Mutter von dem arroganten "Kundenbeauftragten" die Klimaanlage erklärt als wäre meine Mutter eine Fahranfängerin, die noch nie so etwas bedient hat. Erst als ich dann mal das Auto nach der Inspektion abgeholt hab, wurde das Eingeständniss gemacht, dass die Elektronik gesponnen hat.
Die Erfahrung, die wir in letzter Zeit mit BMW gemacht haben entsprechen auch vollkommen deinen!

Arroganz wo man nur hinschaut!

Aber übrigens:
Mein Auris kommt nie gewaschen zurück, wenn ich Glück hab mal ausgesaugt. Der BMW hingegen ist immer blitze blank wenn der aus der Werkstatt kommt... :| Aber kostenlose Leihwagen gibts bei beiden. :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

TF104
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008

#4 Beitrag von TF104 » 03.06.2010, 18:39

Eines sollte klar sein. So ein Service kostet auch Geld. Und keine Sorge, das ist schon reingerechnet.

Was mich aber verwundert, BMW scheint im allgemeinen so Probleme mit Ersatzteilen zu haben. bei eurem Dienstwagen war es die PDC, beim Dienstwagen eines Kumpels war es der Xenonscheinwerfer. Die Story dazu klingt erschreckend parallel. " Wochen bis zum Termin. Dann festgestellt, dass ein Xenonscheinwerfer kaputt sind (Toll, sowas sieht man ja auch nicht...), dafür dann in "ca. 2 Wochen" einen Termin bis zum Tausch. Und bis dahin? "Keine Ahnung. Machen sie die Nebelscheinwerfer an." Tolle Antwort für ein 50000€ Auto innerhalb der Garantie.
Vor allem diese Arroganz der Kundendienstberater stößt ihm sauer auf. Er war ja vorher auch mal in einem Autohaus tätig, da gab es sowas nicht. :?

PS:Inzwischen geht die andere Seite auch nicht.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

DarkCAT
Toyota Fan
Toyota Fan

OT: BMW Premium Selection *LOL*

#5 Beitrag von DarkCAT » 04.06.2010, 00:19

Beitrag zum Thema Xenon: Nach 63.000km Brenner links kaputt, angerufen, Termin in 3 Tagen erhalten - um sicherzugehen, dass die Teile auch wirklich da sind... Hingefahren, halbe Stunde Kaffee getrunken, Unterschrift auf Garantieblatt, auf Wiedersehen :D
Grüße an alle BMW-Fahrer.
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#6 Beitrag von Xan27 » 04.06.2010, 01:02

TF104 hat geschrieben:Eines sollte klar sein. So ein Service kostet auch Geld. Und keine Sorge, das ist schon reingerechnet.
Das ist klar, obwohl sich mein Händler auch bei der Preisgestaltung sehr vornehm zurückhält, siehe meine Einträge hier:
http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=282

Dafür kann es durchaus vorkommen dass der Leihwagen ein älteres, stark gebrauchtes Modell ist - stört mich aber überhaupt nicht.

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: OT: BMW Premium Selection *LOL*

#7 Beitrag von Oll1 » 04.06.2010, 09:09

DarkCAT hat geschrieben:Beitrag zum Thema Xenon: Nach 63.000km Brenner links kaputt, angerufen, Termin in 3 Tagen erhalten - um sicherzugehen, dass die Teile auch wirklich da sind... Hingefahren, halbe Stunde Kaffee getrunken, Unterschrift auf Garantieblatt, auf Wiedersehen :D
Grüße an alle BMW-Fahrer.
Eins würde mich jetzt noch intressieren. Was für ein BMW war das, wenn man so fragen darf?
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

DarkCAT
Toyota Fan
Toyota Fan

#8 Beitrag von DarkCAT » 04.06.2010, 23:33

Kein BMW - Toyota eben (siehe Signatur) :D
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod

TF104
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008

#9 Beitrag von TF104 » 05.06.2010, 06:43

Ich denke er meint bei welchem BMW es so schnell ging.

Da wo es beim Kumpel so lange gedauert hat war ein 5er von 2009. Aber kurioserweise war der andere Brenner wohl schneller lieferbar. Man hat also bei dem Termin beide geschafft zu wechseln. Respekt. :mrgreen:
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#10 Beitrag von Oll1 » 06.06.2010, 12:40

Genau das meinte ich, welcher BMW das war ;)

Weil ich, bzw. wir die Erfahrung gemacht haben, dass es stark darauf ankommt, was für ein Auto man dort gekauft hat ;)
Bis 11.5.2012:

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#11 Beitrag von Xan27 » 18.06.2010, 16:04

Kleiner Nachtrag noch:

Letzte Woche waren die Abstandssensoren endlich da - aber an die ursprüngliche Botschaft "...mal morgens abgeben und abends abholen, ohne extra Termin..." konnte sich plötzlich niemand mehr erinnern. Wir mussten wieder auf einen neuen Termin warten, den wir diese Woche bekamen. Aber damit nicht genug, zu allem Überfluss wurde das Auto entgegen der Vereinbarung morgens beim Abgeben nicht mehr am selben Tag fertig. Erst am nächsten Mittag konnten wir das Auto abholen - zu spät für einen Kollegen der deshalb seine 300km-Dienstreise mit einem 60PS VW Polo antreten musste. .top

Zusammenfassend hat das tolle BMW Premium Selection Autohaus also ganze 4 Wochen gebraucht um die Einparkhilfe zu reparieren. Und damit waren wir offenbar noch gut bedient, wie mir gestern ein Bekannter erzählte. Der musste auf seinen X3, der im selben Autohaus betreut wird, 5 Wochen verzichten - wegen einer defekten Zentralverriegelung. Das Auto ließ sich nicht mehr verschließen, und da er Laternenparker ist, konnte er es nicht mehr benutzen und musste es in der Werkstatt lassen. .irre

Chris1981

#12 Beitrag von Chris1981 » 14.07.2010, 00:35

Da kenn ich auch ne gute Geschichte:

Also mein Kollege fährt immer Mercedes auf Leasing. Jedes Jahr einen Neuen. Z.B. CLS, M Klasse, SL oder E Klasse Cabrio. Also alles Wagen um / über 70T€. Er hatte mal einen Werkstatttermin mit seinem CLS in München und hatte von den Typen dort ein MVV Ticket (ÖPNV ) für die Heimfahrt angeboten bekommen. :lol: Total lächerlich bei Autos in der Preisklasse...

Aber auch Toyota ist nicht wirklich besser. Ich hatte beim Austausch meines linken Xenonscheinwerfers zwar ein Leihauto kostenlos bekommen (Garantie - da verlang ich sowas!), aber die haben mir wirklich nur den einen Scheinwerfer getauscht. Der rechte SW kam dann ca. 2 Monate später mit dem gleichen Problem. Also nochmal in die Werkstatt. Jetzt warte ich bei ca. 92Tkm darauf, dass wohl bald wieder ein Scheinwerfer das zeitliche segnet... Komisch, bei Ölwechseln sind sie immer schneller dran (fallls die Lampe bald leuchtet müssten Sie ja wieder in die Werkstatt... :roll: )

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“