Hallo zusammen!
Ich lese jetzt seit gut einem Jahr hier mit. So lange überlege ich schon über einen neuen Wagen. Als ich ein Angebot meines Toyota-Händler bekam, war ich mir sicher, dass es ein Auris werden soll, dementsprechend hab ich mich hier dann mal registriert. Seit Anfang der Woche ist die Bestellung raus.
Ich werde meinen alten Yaris Verso beim Händler in Zahlung geben. Der Verkäufer fragte bei mir nach, ob das Auto unfallfrei sei. Aus Unkenntnis sagte ich ja, weil ich annahm, er meine ob der Wagen in einen Autounfall verwickelt war. Der Wagen wies offensichtliche Lackschäden/Dellen ("freundliche" Parknachbarn"
Das Problem was ich jetzt habe, gestern fiel mir ein weiterer Schaden ein, der eigendlich auch unter "Bagatellschaden" läuft. Meiner Frau ist vor Jahren mal das Garagentor direkt auf die Heckklappe geprallt, die Klappe war zu, also sind Scharniere und andere Halterungen nicht verbogen gewesen. Ich hatte aber einen Beule oberhalb der Heckscheibe, direkt da, wo die Spritzdüse ist. Dieses hab ich in einer Karosseriewerkstatt ausbessern lassen, also vom Fachmann, nicht privat oder so.
Da ich mir unsicher aber ein grundehrlicher Mensch bin, stehe ich zu meinem Prinzipien und gebe dem Händler darüber nochmal Bescheid. Ich bin mit dem Service dort recht zufrieden, von meiner Seite möchte ich da kein Unfriede einbringen.
Meine eigendlich Frage, wie reagieren die Händler da so? Kann und wird das AH weiter mit Preis für meinen alten Yaris Verso runter gehen? Hat jemand Erfahrung?




