Facelift Modell zuverlässiger?

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Facelift Modell zuverlässiger?

#16 Beitrag von laurooon » 26.07.2010, 15:58

Hallo Christian,

dein Leidensweg im Thema Auris ist mir durchaus bekannt. Ich komme halt von VW und da ist es eher "außen Hui, innen Pfui". Beim Auris ist es "außen naja (Qualitätsanmutung), aber innen super" (ich spreche von den inneren Werten, wie allg. zuverlässigkeit, Motor, Getriebe usw.)

Ich kann nur sagen, das für MICH der Auris ein Qualitätssprung war. Ich habe ihn als super zuverlässiges Auto kennengelernt, auch bei Temperaturen von -32°C, die wir ja letzten Winter hatten. Ein paar Schönheitsfehler hat er, das geb ich zu. Aber nichts, weshalb ich ihn mir nicht nochmal kaufen würde. Hätte ich vorher den Corolla, der ja fast schon Legende ist, gefahren, wäre meine Sicht vielleicht eher wie deine.
Yarissol hat geschrieben:Die Qualität wirkt insgesamt besser. Ob sie es jedoch wirklich ist, wird die Zukunft zeigen.
Genau darauf wollte ich raus. :)

MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

intothec

#17 Beitrag von intothec » 26.07.2010, 18:55

Ja naja das wird sich ja in den nächsten 5-6 Monaten zeigen wie sich der Facelift so macht. Und zum Thema VW, ich fahre jetzt an den Wochenenden immer nen Golf III Variant. Ich bin dann immer ziemlich erleichtert, wenn ich dann wieder in meinem Toyo sitz... Gänge viel zu lang, Kupplung ist ne Hure. Klappern ohne Ende... Naja... Toyota for life! :-) Und mein Corolla ist fast genauso alt...

Smartie

#18 Beitrag von Smartie » 27.07.2010, 19:25

@ yarissol

hey, würdest du dennoch noch einmal einen toyota kaufen oder war es dein letzer?
Ich glaube auch, dass toyota im großen und ganzen recht zuverlässig ist.
wo toyota meiner meinung immer noch hinterher hinckt sind die Sitze. Aber das liegt wohl daran, dass die Japaner alle etwas kleiner gebaut sind :D . Trortzdem schade....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“