Hybrid in der Waschstraße
Hybrid in der Waschstraße
Hallo,
ich hab im ganzen Forum leider nichts dazu gefunden und denke mal es es besser hier rein passt als im Pflege Forum.
Ist einer von euch, mit seinem Hybrid schon in die Waschstraße gefahren?
Wenn ich in die Straße fahre, sagen die ja immer Motor ausmachen und Gang raus. Wenn ich dann den Start-Stopp-Knopf drücken würde geht ja P an. Geht das dann überhaupt? Sollte ich nicht lieber auf N stellen und den EV-Modus aktivieren?
ich hab im ganzen Forum leider nichts dazu gefunden und denke mal es es besser hier rein passt als im Pflege Forum.
Ist einer von euch, mit seinem Hybrid schon in die Waschstraße gefahren?
Wenn ich in die Straße fahre, sagen die ja immer Motor ausmachen und Gang raus. Wenn ich dann den Start-Stopp-Knopf drücken würde geht ja P an. Geht das dann überhaupt? Sollte ich nicht lieber auf N stellen und den EV-Modus aktivieren?
8.1.2008 - 8.10.2010: Toyota Yaris
ab 14.10.2008: Toyota Auris Hybrid
Re: Hybrid in der Waschstraße
Hallo fj89,
noch habe ich zwar keinen Auris HSD denke aber, dass man einfach auf N schalten muss. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass mir das mein Freundlicher bei der Probefahrt so gesagt hat.
Steht sowas nicht auch im Handbuch?
Grüße
voklpa
noch habe ich zwar keinen Auris HSD denke aber, dass man einfach auf N schalten muss. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass mir das mein Freundlicher bei der Probefahrt so gesagt hat.
Steht sowas nicht auch im Handbuch?
Grüße
voklpa
In N stellen ist ja okay, aber wenn ich den dann aus mache geht wieder P an oder?
Handbuch hab ich jetzt nicht hier deshalb wollte ich eure Praxiserfahrungen wissen.
Handbuch hab ich jetzt nicht hier deshalb wollte ich eure Praxiserfahrungen wissen.
- ToyoDriver
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 26. Jun 2014
Hi!
Ich war schon mal mit meinem Auris in der Waschstraße. Deine Fragen gingen mir vorher auch durch den Kopf. .denken
Da das Hybridsystem schon warm war, hatte ich das Getriebe auf N gestellt und den Start-Knopf NICHT gedrückt. Wie du schon richtig geschrieben hast, wird beim Ausschalten des Auris dieser automatisch auf P geschaltet und das mögen die Waschstraßenbetreiber sicher nicht.
Bei den jetzigen Temperaturen kann es natürlich passieren, das der Verbrenner während des Wagenwäsche anspringt, dies kann man sicher mit dem EV Modus oder mit dem Abschalten der Heizung umgehen.
VG ToyoDriver
Ich war schon mal mit meinem Auris in der Waschstraße. Deine Fragen gingen mir vorher auch durch den Kopf. .denken
Da das Hybridsystem schon warm war, hatte ich das Getriebe auf N gestellt und den Start-Knopf NICHT gedrückt. Wie du schon richtig geschrieben hast, wird beim Ausschalten des Auris dieser automatisch auf P geschaltet und das mögen die Waschstraßenbetreiber sicher nicht.
Bei den jetzigen Temperaturen kann es natürlich passieren, das der Verbrenner während des Wagenwäsche anspringt, dies kann man sicher mit dem EV Modus oder mit dem Abschalten der Heizung umgehen.
VG ToyoDriver
-
- Auris Fahrer
He Leute, Bremsen müsst ihr und die Schubenergie der Waschstraße in die Batterie laden! Das ist wahre Kunst und man hat wieder ein Teil der Waschkosten drin....
posting.php?mode=reply&f=30&t=2461#
posting.php?mode=reply&f=30&t=2461#
wenn man diese Idee konsequent weiterspinnt........
mein hybrid ( kommt in ein bis zwei wochen ) hat ne alarmanlage mit neigungssensor drin.
Ich hab mich schon gefreut, das er hupt wenn er am haken abgeschleppt wird.
wenn ich statt der hupe die bremsfunktion aktiviere, wird der hybrid vom abschleppwagen aufgeladen.
.cool
mein hybrid ( kommt in ein bis zwei wochen ) hat ne alarmanlage mit neigungssensor drin.
Ich hab mich schon gefreut, das er hupt wenn er am haken abgeschleppt wird.
wenn ich statt der hupe die bremsfunktion aktiviere, wird der hybrid vom abschleppwagen aufgeladen.
.cool
Hehehehe! O.oEifelauris hat geschrieben:He Leute, Bremsen müsst ihr und die Schubenergie der Waschstraße in die Batterie laden! Das ist wahre Kunst und man hat wieder ein Teil der Waschkosten drin....
Auf was für Ideen die Leute manchmal kommen. Und wenn du dann noch das Handy in die Ladestation steckst, lädt die Waschstraße dir dein Handy auf. .cool
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
Mmmh, ich würde sagen, es kommt darauf an, ob in der Waschstrasse der Wahl der Motor abgestellt werden muss oder anbleiben soll.
Bei meiner Washstr. (Mc Wash/Mr. Wash??) muss der Motor anbleiben und man muss auskuppeln - das wäre Stellung "N".
Wenn der Motor aus soll, darf die Lenkradsperre nicht greifen. Tut sie das schon gleich, wenn ich auf "P" gehe und den Hybrid mit der Taste "Power" abschalte?
Bei meiner Washstr. (Mc Wash/Mr. Wash??) muss der Motor anbleiben und man muss auskuppeln - das wäre Stellung "N".
Wenn der Motor aus soll, darf die Lenkradsperre nicht greifen. Tut sie das schon gleich, wenn ich auf "P" gehe und den Hybrid mit der Taste "Power" abschalte?
-
- Auris Fahrer
Sollte der Akku vom Handy nach der Nutzung der Waschstraße dann noch nicht ganz voll sein empfehle ich noch ne Runde auf dem Bremsenprüfstand des freundlichen.
Nein nein, den Laptop per Adapter an den Zigarettenanzünder anstecken und das Handy dann per USB an den Laptop anschließen. Dann kann man nicht nur beides aufladen sondern zugleich über die Mobilfunkverbindung des Handys mit dem Laptop surfen - da wird Waschstraße, Abschleppen oder Bremsenprüfstand zum wahren Vergnügen.laurooon hat geschrieben: Hehehehe! O.o
Auf was für Ideen die Leute manchmal kommen. Und wenn du dann noch das Handy in die Ladestation steckst, lädt die Waschstraße dir dein Handy auf. .cool
Und jetzt mal ernsthaft:
@Ernie: Wenn ich mich recht an die Probefahrt erinnere greift die "Lenkradsperre", wenn man mit "Power" abschaltet. Ein Einrasten gibt es ja glaube ich nicht, da die Räder elektronisch festgestellt werden. Motor aus und keine "Lenkradsperre" ginge dann vll. mit Taste "P" und EV-Modus?
@fj89: Probier es doch auch mal im Forum von Priusfreunde.de- Im PIII ist ja die gleiche Technik verbaut und es gibt schon erheblich mehr Fahrer, davon war bestimmt der ein oder andere schon in der Waschanlage.
Grüße
voklpa
-
- Auris Fahrer
Ich bin auch mal sehr neugierig was dabei raus kommt. Poste es aber bitte auf jeden Fall hier wenn Du genaueres weist.
Gruß Günter
Gruß Günter
Soweit ich weiß hat der Hybrid keine Lenkradsperre/schloss.Ernie hat geschrieben:Wenn der Motor aus soll, darf die Lenkradsperre nicht greifen. Tut sie das schon gleich, wenn ich auf "P" gehe und den Hybrid mit der Taste "Power" abschalte?
Edit: das hier habe ich noch gefunden http://www.priuswiki.de/wiki/Waschanlage
Hi,
war mit meinem Hybriden, jetzt 3000 Km gelaufen, schon öfter in der Waschstraße und hatte kein Problem. Spiegel beiklappen, Antenne abschrauben, Wahlhebel auf N, das war´s . Zum Verbrauch muss ich allerdings sagen, dass dieser momentan im Stadtverkehr kaum unter 5 l zu drücken ist. Mein Händler meint, dies liegt ausschließlich an den jetzt kalten Außentemperaturen- Heizung, Licht und Klima brauchen halt "Saft". Also warten wir auf´s Frühjahr.
Gruß aus MZ
P.S. Schon gehört? Die Produktion des Auris Hybrid ist für 2010 ausverkauft und dies für ganz Europa!!!!
war mit meinem Hybriden, jetzt 3000 Km gelaufen, schon öfter in der Waschstraße und hatte kein Problem. Spiegel beiklappen, Antenne abschrauben, Wahlhebel auf N, das war´s . Zum Verbrauch muss ich allerdings sagen, dass dieser momentan im Stadtverkehr kaum unter 5 l zu drücken ist. Mein Händler meint, dies liegt ausschließlich an den jetzt kalten Außentemperaturen- Heizung, Licht und Klima brauchen halt "Saft". Also warten wir auf´s Frühjahr.
Gruß aus MZ
P.S. Schon gehört? Die Produktion des Auris Hybrid ist für 2010 ausverkauft und dies für ganz Europa!!!!
Das hätte ich dir schon vor 2 Monaten sagen können...MiWag hat geschrieben:P.S. Schon gehört? Die Produktion des Auris Hybrid ist für 2010 ausverkauft und dies für ganz Europa!!!!
Habe meinen Ende September bestellt und bekomme ihn Ende Januar...
Dann weißt Du immerhin schon mehr als ich. Habe meinen ebenfalls Ende September bestellt und seitdem herrscht Funkstille; mein Händler redet nicht mehr mit mir .flopCentral hat geschrieben:Das hätte ich dir schon vor 2 Monaten sagen können... Habe meinen Ende September bestellt und bekomme ihn Ende Januar...