Von Yaris auf Auris - Rat gesucht

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Dakota
Neuling
Neuling

Re: Von Yaris auf Auris - Rat gesucht

#31 Beitrag von Dakota » 09.11.2010, 15:12

Wie Frank schon geschrieben hat sind 6,5 – 7,5 l ein guter Richtwert im Alltag. Ich habe den D-Cat zwar auch schon unter 6 l "bewegt", was aber keinen Spaß macht.

ShyhHorng
Neuling
Neuling

#32 Beitrag von ShyhHorng » 09.11.2010, 17:08

Hallo,
ich freue mich ja doch sehr, dass mein persönlicher Test bei dem Auris hier genannt wurde.
Ja es ist schon so, dass man mit 5,3 l / 100 km sehr vorausschauend fahren muss. Bzw. es versuchen muss.
Trotzdem bin ich auf meiner Arbeitsstrecke (62km über Land) mit dem Verbrauch bei 5,3l nur zwei Minuten langsamer als wenn ich die Strecke Volldampf fahre. Schneller als 100 darf man einfach nicht fahren ^^

Mittlerweile ... nach einigen Autobahnfahrten und Stadtfahrten bin ich bei 5,6l, aber auch das ist ein ziemlich fetter Wert.
Ich erlaube mir jetzt einfach nochmal den Link zum Testbericht hier rein zu kopieren.
http://www.ch3n.de/allgemein/testberich ... rfahrungen

ToyotaYaris
Neuling
Neuling

#33 Beitrag von ToyotaYaris » 09.11.2010, 18:55

ShyhHorng hat geschrieben: .....Mittlerweile ... nach einigen Autobahnfahrten und Stadtfahrten bin ich bei 5,6l, aber auch das ist ein ziemlich fetter Wert.
Ja, das ist wirklich sehr gut, .top wobei ich aber auch mit einem Verbrauch von 6-7 Litern zufrieden wäre. Glaube nämlich daß käme bei mir dann eher hin, denn ich würde dann doch eher dazu neigen, dem Auris seine volle Leistung abzuverlangen. Denn ich stelle mir schon die ganze Zeit (seit ich mit dem Gedanken spiele, mir evtl. einen 2,2 D-Cat zu kaufen) vor, wie es wohl wäre, wenn da so ein unscheinbarer Toyota daherkommt, und dann auf einmal volle Kanne Gas gibt und die anderen Autofahrer dann ein bisschen blöde aus der Wäsche schauen würden, weil ja eben diesem Auris so eine Leistung keiner so richtig zutraut. Oder liege ich mit diesem Gedanken etwa falsch ? :mrgreen: :mrgreen:
Eifelauris hat geschrieben: ...Das da kenn ich irgendwoher...

Du hast deine Entscheidung längst getroffen! So sind wir Männer nun mal ... lach!
Eigentlich schon, aber wie kommst du nur darauf.... .denken :mrgreen: :mrgreen:
Auris2010 hat geschrieben: Ich bin kein einziges Mal einen Auris Probe gefahren sondern hab ihn mir einfach bestellt und der Verkäufer tat sich auch sehr schwer mit im Schauraum etwas zu erklären. V.a. weil ich wusste "ich will den Sport" und er hatte "nur" ein Basismodell da 8)
Ja, das ist auch das Problem bei meinem Händler, er hat nicht mal einen 2,0er auf dem Hof stehen, geschweige denn den 2,2 D-Cat. :roll:

ShyhHorng
Neuling
Neuling

#34 Beitrag von ShyhHorng » 10.11.2010, 08:20

ToyotaYaris hat geschrieben: Denn ich stelle mir schon die ganze Zeit (seit ich mit dem Gedanken spiele, mir evtl. einen 2,2 D-Cat zu kaufen) vor, wie es wohl wäre, wenn da so ein unscheinbarer Toyota daherkommt, und dann auf einmal volle Kanne Gas gibt und die anderen Autofahrer dann ein bisschen blöde aus der Wäsche schauen würden, weil ja eben diesem Auris so eine Leistung keiner so richtig zutraut. Oder liege ich mit diesem Gedanken etwa falsch ? :mrgreen: :mrgreen:
Ja das war eben auch meine Intention. Ich wollte ein Auto das nicht nach "nur schnell" ausschaut. Also 220 Tacho habe ich auf der Autobahn auch schon geschafft. Der Start ist echt ok. Ich überlege mir den aber auch nach dem Winter Chip-Tunen zu lassen. - Mehr Leistung, weniger Verbrauch - (in der Theorie)

Bzgl. der Leistung... es macht einen ziemlichen Unterschied vom 2.0 auf den 2.2 D-Cat.
Ich hatte das allein schon in der Probefahrt gemerkt.

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#35 Beitrag von Eifelauris » 10.11.2010, 08:43

Mal nur so ne Idee, wenn der Händler keinen D-Cat hat, kann den keiner hier im Forum ihn mal mit seinem D-Cat fahren lassen?

Gruß Günter

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#36 Beitrag von laurooon » 10.11.2010, 08:49

Eifelauris hat geschrieben:Mal nur so ne Idee, wenn der Händler keinen D-Cat hat, kann den keiner hier im Forum ihn mal mit seinem D-Cat fahren lassen?
Wenn derjenige mit der Versicherung keine "Bauchschmerzen" bekommt, warum nicht? Wenn er zum großen Auris-Treffen fährt, findet sich vielleicht jemand.

.top
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#37 Beitrag von iMacAlex » 10.11.2010, 09:30

Wenn der Händler nicht den gewünschten Motor da hat oder keine Lust hat den von einem anderen Händler auszuleihen, dann geht man eben zu einem anderen Händler :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#38 Beitrag von Eifelauris » 10.11.2010, 10:05

Klar, sehe ich auch so, es scheint doch aber so zu sein das den D-Cat wirklich nur wenige und eher zufällig auf dem Hof stehen haben.

Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

#39 Beitrag von Auris2010 » 10.11.2010, 10:25

Schau mal ob es vielleicht nicht irgendwo in der Gegend einen Gebrauchten gibt, der von einem Händler angeboten wird.

ToyotaYaris
Neuling
Neuling

#40 Beitrag von ToyotaYaris » 10.11.2010, 18:02

Als ich mir den Auris da erste mal überhaupt angeschaut habe, hat mein Händler mir gesagt, daß er bis vor kurzem einen gebrauchten D-Cat auf dem Hof stehen hatte. Der gebrauchte war dann aber leider schon wieder weg, ich bin nur ein paar Tage zu spät gekommen. :cry: Werde aber wahrscheinlich zu irgendeinem anderen Händler fahren, vielleicht habe ich da ja Glück und ich kann den D-Cat dann endlich mal Probe fahren. :D
ShyhHorng hat geschrieben: Bzgl. der Leistung... es macht einen ziemlichen Unterschied vom 2.0 auf den 2.2 D-Cat.
Ich hatte das allein schon in der Probefahrt gemerkt.
Ah, danke gut zu Wissen, .top denn ich hatte mich am Anfang ja auch für den 2.0er interessiert, habe mich aber dann doch mehr und mehr auf den D-Cat fixiert. :P

Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#41 Beitrag von Yamro » 10.11.2010, 20:45

Eifelauris hat geschrieben:Mal nur so ne Idee, wenn der Händler keinen D-Cat hat, kann den keiner hier im Forum ihn mal mit seinem D-Cat fahren lassen?
Keine schlechte Idee und würde ich sogar machen!
Nur leider machen die meisten ein Riesengeheimnis bzgl. ihrer Identität.
Die wenigsten registrieren sich doch mit Wohnortangabe etc.
Nun ja, muß jeder selber wissen, schliesslich gibt es ja keine
Verpflichtung diese Angaben zu machen.
Allerdings frage ich mich dann, warum man da, in dieser Form, helfen soll ?!?
Viele Grüße
Frank

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#42 Beitrag von Eifelauris » 11.11.2010, 06:07

Geb ich Dir zwar recht Yamro, also daß das leider so ist. Es geht ja aber nicht darum das wir uns gegenseitig voreinander verstecken sondern eher darum es den Kriminellen nicht so wirklich leicht zu machen ... Schade, aber das Netzt hat nunmal nicht nur gute Seiten... Per PN kann man ja dann genaueres absprechen wenn erforderlich. Finde ich übrigens klasse das Du bereit bist jemanden mit Deinem Wagen fahren zu lassen.

ToyotaYaris
Neuling
Neuling

#43 Beitrag von ToyotaYaris » 11.11.2010, 19:09

War heute wieder bei meinem Händler und fragte ob er mich dann benachrichtigen könnte, wann er wieder einen D-Cat auf dem Hof stehen hat. Er sagte mir, daß er vielleicht von irgendeinem anderen Händler einen D-Cat im tausch bekommen könnte, das hört dich doch mal schon nicht so schlecht an. :D Natürlich möchte ich so schnell wie möglich einen Probe fahren, aber ein bisschen Geduld habe ich schon noch, denn ich würde mir den D-Cat sowieso erst im nächsten Frühjahr dann bestellen.
Übrigens komme ich aus dem Allgäu, und habe mich nun auch in die Karte eingetragen. Das wollte ich eigentlich schon gleich von Anfang an machen, habe es aber irgendwie verbummelt. Ich bin da mal ehrlich und sage, daß ich mein Auto nicht so einfach herleihen würde, habe damit halt schon schlechte Erfahrungen gemacht. :wink: Und genauso möchte ich kein privates Auto Probe fahren, sorry, aber nichts für ungut. :) Aber trotzdem Danke für das Angebot. Und ihr seit hier alle im Forum so nett und hilfsbereit, das ist echt Klasse. .top

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“