Hawk´s musikalische Aufwertung im HSD

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Hawk
Toyota Fan
Toyota Fan

Hawk´s musikalische Aufwertung im HSD

#1 Beitrag von Hawk » 23.03.2011, 07:41

Dadurch das ich meinen HSD jetzt schon seit Dezember habe .denken habe ich meine Pläne etwas vorverlegt gehabt die Musik etwas aufzuwerten.

Den Schock bekam ich eh schon als ich meinen Corolla (E12) wieder auf Original umrüstete.... wo war die Musik geblieben :cry:
Im HSD besserte sich das zwar etwas... aber wenn man vorher 100% hatte, dann auf 10% gestuft wird und das Upgrade auch nur 30% hat dann fehlt da doch noch ne ganze menge...

Als Komponenten sollten diesmal eher normale Sachen verwendet werden.

HU: Pioneer AVH-3300BT
AMP: NXS 900.5

HT: Morel MT-23
TMT: Impact RGW 6632
SUB: DLD DL12

ein 1F Kondensator und eine kleine Banner AGM Batterie habens auch rein geschafft .bla

Gleichzeitig sollte diesmal der Einbau auch wirklich Alltags tauglich werden.
Weiters sollte er auch unter dem Aspekt, dass ich ein gutes Energieaufwand und Leichtbau Verhältnis haben will, stehen.

Daher sind die größten Einschnitte: "nur" 2m² Alubutyl und eine Endstufe.

Bilder sind noch nicht komplett gemacht worden und alles ist auch noch nicht zu 100% fertig aber hier mal ein Vorgeschmack:

Nachdem ich mal so gut wie alle Verkleidungen abmontiert hatte habe ich die Verkabelung für ein Vollaktiv-System verlegt (jeder Lautsprecher bekommt seinen eigenen Verstärker Kanal)
Dann machte ich mich an die Türen. Dämmen mit Alubutyl und Adapterringe aus MDF. Alles schön verschraubt und die MDF Ringe mit einer Schicht Alubutyl unterlegt.

Die Original Tür
Tuer1.jpg
Aussenblech gedämmt und Adapterringe montiert
Tuer2.jpg
Fertiggedämmt
Tuer3.jpg
Ich habe vorwiegend nur die großen Flächen gedämmt und Löcher verklebt weil das meiner Meinung nach Verhältnismäßig am meisten bringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hawk am 23.03.2011, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hawk
Toyota Fan
Toyota Fan

Re: Hawk´s musikalische Aufertung im HSD

#2 Beitrag von Hawk » 23.03.2011, 07:41

Die Hochtöner kommen diesmal nicht aufs Armaturenbrett oder so, weil ich diesmal keine Löcher dort bohren will.
Also ab an den Einbauort der originalen HTer weil der auch nicht schlecht sein soll.

Das Gitter der MT-23 habe ich abgezwickt und sie dann mit Alubutyl und Heißkleber befestigt
HT_eingeklebt.jpg
Meine TMT´s passen auch gut rein trotz ihrer Einbautiefe. Aber selbst extreme TMT´s bekommt man da rein weil die Scheibe sich nicht hinter den TMT schiebt wenn sie unten ist.
Hier mal ein Vergleich zwischen den Impact´s und irgendeinem billigen (Sony) Coax was dann als Ersatz im Corolla verbaut wurde
Impact_vergleich.jpg

Nachdem die Türen soweit mal fertig waren folgte das Probesitzen der Komponenten im Kofferraum.
Probeliegen.jpg

Weiter Bilder folgen noch :D
inkl Lobhuldigungen an Chinesische Adapterhersteller :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hawk am 23.03.2011, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Hawk
Toyota Fan
Toyota Fan

#3 Beitrag von Hawk » 23.03.2011, 07:42

Reserviert
Bild

Hawk
Toyota Fan
Toyota Fan