Quietschen vom Turbo?
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Quietschen vom Turbo?
Quietchen beim voll beschleuniggen unter 2000 U/m ? habt ihr da auch ein merkwürdiges quietchen was sich erst ab 2000 legt > klingt wie vom Turbo hatte ich beim D4d als auch beim Dcat
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Re: Qietchen vom Turbo?
Also ich habe bei mir sowas nicht, bzw. es ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen.
Moin climax85,
in diesem Drehzahlbereich bei Vollast (warmer Motor vorausgesetzt) erscheinen Geräusche (auf dem Fahrersitz von hinter rechts vernehmbar), ich nehme an es ist die unter "Hochdruck" arbeitende Kraftstoffpumpe ???
Gruß kalagumu
in diesem Drehzahlbereich bei Vollast (warmer Motor vorausgesetzt) erscheinen Geräusche (auf dem Fahrersitz von hinter rechts vernehmbar), ich nehme an es ist die unter "Hochdruck" arbeitende Kraftstoffpumpe ???
Gruß kalagumu
Auris 2.0 D-4D Sol
zugelassen 05.2007
zugelassen 05.2007
-
- Toyota Besitzer
Mahlzeit!
Also, ick hör nüscht... (quietschen natürlich).
Also, ick hör nüscht... (quietschen natürlich).
Leistung: Steinbauer Box (155 kW)
Fahrwerk: Eibach Federn 20 mm
Lack: Insektenleichen
Fahrwerk: Eibach Federn 20 mm
Lack: Insektenleichen
Na bei mir kommts von vorn rechts. Aber ich schaff den heute in die Werkstatt da > hinten rechts bremse dauernd qietscht, dann vorne links der turbo oder was auch immer... und vorn rechts der Xenonbrenner flackert.. Ich sag euch was rausgekommen ist
-
- Neuling
ja das problem habe ich auch bei meinem d4d.. mal isses da und dann hab ich weniger leistung dann isses weg und hab wieder volle leistung.. sehr merkwürdig..
100% als ich bei der Werkstatt war wurde mir gesagt die hören nix :/.. tatsächlich war es weg
Ich erkunde mich mal bei nem Freund der ist auch KFZ Meister was das sein könnte...
Ich erkunde mich mal bei nem Freund der ist auch KFZ Meister was das sein könnte...
-
- Toyota Freak
Ja ich hatte gestern auch ein Quietschen von vorne denke mal das ist irgendein Riemen der quietscht, das kann je nach wetterlage und Spannung schon mal vorkommen... ist mir bei geöffnetem Fenster beim Mc-Drive aufgefallen
immer beim Anfahren.

Auris 1,6 Valvematic. Schwarz, Original 16" Alus.
Ne das quietchen meine ich nicht. ich meine eher das qietchen unter volllast bei unter 2000 U7min.
-
- Neuling
ja genau so eins hab ich auch, hast du dann auch das gefühl das du weniger leistung hast?
genau?
-
- Neuling
echt jetzt?
ja im ernst, daher steht er jetzt schon seit 2 wochen bei toyota... Das einzige wa sich weiß ist: Motorinstandsetzung...
-
- Neuling
ohman.. manchmal isses normal und manchmal peift das richtig so ab 2000 U/m.. hast noch garantie?
Ja ich hab Glücklicherweise Gebrauchtwagen Garantie
Aber bei mir war es genauso wie du es erwähnst mal hört man nix und dann ist wieder dieses pfeiffende, qietschende Geräusch...
Fährt eig. im Raum leipzig ein Dcat rum wo man mal die beschleunigung Vergleichen könnte?
Lg alex

Fährt eig. im Raum leipzig ein Dcat rum wo man mal die beschleunigung Vergleichen könnte?
Lg alex