Brembo Bremsbeläge

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Brembo Bremsbeläge

#1 Beitrag von Arrow1982 » 14.06.2011, 14:47

Hallo!

Hat schonmal jemand die Brembo Bremsbeläge (zu finden auf www.brembo.de) probiert?

Weil täte mich irgendwie reizen die mal zu versuchen, wie die sindbezüglich Haltbarkeit und Bremskraft. Und für alle bei denen es dauernd quietscht (bei mir gottseidank nicht): Vielleicht quietschen die auch nicht mehr :-)
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2567
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Brembo Bremsbeläge

#2 Beitrag von HolgiHSK » 14.06.2011, 17:45

Mit den Belägen habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.
ZU den Scheiben (nicht beim Auris) kann man nur sagen, dass die BremboMaxx einfach Klasse sind.

Das mit dem Quietschen der Beläge beim Bremsen hat in meinen Augen grundsätzlich was mit fehlender Schmierung zu tun.
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Brembo Bremsbeläge

#3 Beitrag von chrisbolde » 14.06.2011, 20:39

Genau, Bremsen einfetten. Dann bremst du wie geschmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeert...
(das musste jetzt sein... o.O :mrgreen: )
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Brembo Bremsbeläge

#4 Beitrag von Yamro » 15.06.2011, 02:37

Ich verwende Brembobeläge wie viele viele andere auch an meinem Motorrad.
Sind einwandfrei und BMW verwendet die ebenfalls (Erstausstatter).
Ich denke mal, für Toyota werden die dann nicht extra schlechte herstellen.
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Brembo Bremsbeläge

#5 Beitrag von Arrow1982 » 15.06.2011, 08:43

Weil wenn meine mal fällig werden, dann werde ich mir welche von Brembo draufgeben. Weil die originalen sind echt nicht der Brüller. Hinten laufen sie stark ein und vorne bleibt aussen ein langsam breiter werdender brauner Rand übrig. Ist erst 2-3mm breit wird aber langsam breiter. Hatte deswegen schon mal vorne und auch hinten neue + Scheiben abdrehen bekommen. Ist nicht weiter dramatisch, muss aber nicht sein.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Brembo Bremsbeläge

#6 Beitrag von caelius » 15.06.2011, 10:36

Mich würd' mal interessieren, ob es möglich ist, sich große Brembo Bremssättel+Scheiben+Beläge montieren zu lassen und wie sich die Kosten gestalten würden.
... wäre optisch halt schon was Geiles. :D

Was die Beläge betrifft: Hatte die Dinger auf beiden Motorrädern und war dort immer ausgesprochen zufrieden. Wird hier - wie gesagt - nicht anders sein.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Brembo Bremsbeläge

#7 Beitrag von Arrow1982 » 15.06.2011, 13:58

Also Umrüstsatz mit größeren Scheiben und Zangen gibts von Brembo für den Auris leider nicht.

Das einzige was mich reizen würde wären die Bremsen vom D-CAT aufm Benziner zu montieren. Geht dann aber wahrscheinlich nicht wegen Genehmigung etc. blabla.
Zuletzt geändert von Oll1 am 15.06.2011, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Brembo Bremsbeläge

#8 Beitrag von Yamro » 15.06.2011, 18:26

Arrow1982 hat geschrieben:... was mich reizen würde wären die Bremsen vom D-CAT aufm Benziner zu montieren...
Warum, was wäre der Reiz?
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Brembo Bremsbeläge

#9 Beitrag von Arrow1982 » 16.06.2011, 22:11

Größere Scheiben mehr Bremswirkung :-)
Zuletzt geändert von Oll1 am 16.06.2011, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Brembo Bremsbeläge

#10 Beitrag von Yamro » 17.06.2011, 06:47

Der Grip verbessert sich aber doch nicht.
Oder bekommt man mit den "kleinen" Scheiben keine Vollbremsung hin ?
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Brembo Bremsbeläge

#11 Beitrag von Arrow1982 » 17.06.2011, 09:30

Besser gehts immer. Und wenn der Untergrund gut ist, dann limitiert nicht der Grip sondern die Bremse. Ganz leicht zu erkennen, denn wenn kein ABS arbeitet limitiert nicht der Kontakt zur Straße sondern einfach die Bremsleistung.
Zuletzt geändert von Oll1 am 17.06.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
Yamro
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 316
Registriert: 14.08.2010, 06:14
Wohnort: Neuss

Re: Brembo Bremsbeläge

#12 Beitrag von Yamro » 17.06.2011, 10:28

Okay!
Ich hätte jetz nicht gedacht, dass man bei den "kleinen" Aurissen u.U. keine Vollbremsung mit den
Serienbremsen hinbekommt. Dann macht es natürlich Sinn. Man lernt halt nie aus!
Viele Grüße
Frank
______________________________________________
Toyota Auris 2,2 D-CAT mit 460 Nm HOPA-Tuning
Auris Bild vs. Focus Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“