Mein Yaris braucht bei 160-180km/h noch unter 6 Liter, bei 200 sinds dann 6,2 Litergewappnet hat geschrieben:

Die Hybrid-Technik kann ja garnicht so toll sein wenn die mehr brauchen xD
Mein Yaris braucht bei 160-180km/h noch unter 6 Liter, bei 200 sinds dann 6,2 Litergewappnet hat geschrieben:
Bitte, es ist doch schlimm genug, dass die von der Industrie geschmierten Journalisten systematisch Äpfel (Benzin) mit Birnen (Diesel) vergleichen. Das muss doch hier nicht auch noch passieren. Ein Auris Hybrid ist ein Benzin-Auto mit einer sehr effizienten Spritspartechnologie. Diesel-Autos verbrauchen zwar grundsätzlich immer weniger als Benzin-Autos, sind aber von ihrer Umweltschädlichkeit katastrophal und sollten deshalb endlich entsprechend deutlich höher besteuert werden.Cillian hat geschrieben:Mein Yaris braucht bei 160-180km/h noch unter 6 Liter, bei 200 sinds dann 6,2 Liter
oder einer Dose Red Bull ? .denkenArrow1982 hat geschrieben: In 7 Liter Diesel ist soviel Energie drin wie in 8 Liter Benzin.
Mein Yaris braucht bei 160-180km/h noch unter 6 Liter, bei 200 sinds dann 6,2 Liter
Das ist er mit Sicherheit nicht. Jedoch erscheint er mir gegenwärtig die Beste Lösung zu sein, bis die Vollelektrotechnologie ausgereift und bezahlbar ist.Aber, dass der HSD der Weisheit letzter Schluss ist was Verbrauch angeht glaub ich noch nicht
Genau so sehe ich das auch! Und mit dem Plug-in-Prius geht´s nochmal einen Schritt nach vorne in die richtige Richtung. Den werde ich auf jeden Fall nächstes Jahr einmal Probe fahren.bone-fiesler hat geschrieben: Das ist er mit Sicherheit nicht. Jedoch erscheint er mir gegenwärtig die Beste Lösung zu sein, bis die Vollelektrotechnologie ausgereift und bezahlbar ist.
Nur um das zu korrigieren: Beim Yaris D4D dank neuer Steuer 133€bone-fiesler hat geschrieben:Steuervergleich: Yaris D4D: 236,- , Auris: 36,-
Um nichts in der Welt würde ich wieder umsteigen wollen.