Ausbau Radio

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007

Re: Radioausbau - Zierleisten beschädigungsfrei entfernen?

#31 Beitrag von northernlite » 13.11.2010, 19:09

oh ja falsches bild.
einfach mal bei toyota tech nach der einbauanleitung der fussraumbeleuchtung für den auris suchen.
da müsste das bild dann passend für den auris dabei sein.
ich weiss aber nicht obs diese einbauanleitung auch für den auris gibt,ansonsten einfach nach einbauanleitungen suchen für den auris,die es erforden das mittelteil auszubauen oder ähnliches.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#32 Beitrag von Oll1 » 14.11.2010, 13:21

Kennst du die Teile, mit denen man Fahrradreifen auf die Felgen macht?
So ein Teil hier:

Bild

Natürlich aus Plastik! ;) Damit hab ich ´s auch gemacht, natürlich das Flache Ende benutzen!
Aber Vorsicht ist geboten, das Amaturenbrett ist mege empfindlich, was Kratzer angeht! So weiße Flecken bekommst du mit nem Lappen wieder raus, das ist kein Problem ;) Mit einem Schraubenzieher und dem Kopf in Klebeband eingewickelt habe ich mich auch schonmal dran gewagt, der mach aber an den Ecken ggf. Macken in die Leisten...
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Fozzy
Neuling
Neuling

#33 Beitrag von Fozzy » 15.11.2010, 23:33

Da ich mit zarter Gewalt absolut nichts bewegt habe, bin ich heute Mittag bei Toyota Frey vorstellig geworden und hab einen Mechaniker nett gefragt mir mal zu zeigen wie die Leisten abgehen. Er hat einfach das Handschuhfach geöffnet, ist mit allen 10 Fingernägeln am unteren Ende unter die Leiste gefahren, hat 1x fest angerissen, und schon lag die Leiste auf seinem Schoss. Danach die Lüftungsauslässe oben herausgenommen, dadurch kommt man ganz easy an die linke Leiste. Ich hatte wohl einfach zu viel Angst um mein 2 Tage altes Auto... :)

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#34 Beitrag von Oll1 » 16.11.2010, 13:52

Ok, an der Beifahrerseite geht es wirklich durch das Handschuhfach leicht, hatte ich nicht dran gedacht :oops: Aber auf die Idee, erst die Lüftung raus zu nehmen bin ich auch noch nicht gekommen .denken Werd´s beim nächsten mal mal ausprobieren, danke dir für die Info .top
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

gucki51
Neuling
Neuling

Re: Auris Radio ausbau?!

#35 Beitrag von gucki51 » 29.07.2011, 20:29

Ich finde auch auf der Toyota Tech seite keine genaue anleitung wie mann die Leisten links und rechts neben dem Radio ausbaut ohne sie zu beschädigen....
Möchte nur einen Aktiven Woofer anschliesen müsste eben dazu kurz auf die Rückseite des Radios.. Tip `?

Lg

northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Motor: 2.2 Diesel
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007

#36 Beitrag von northernlite » 30.07.2011, 07:00

das steht alles super gut erklärt beim einbau des jbl speaker kits.
einfach mal ein wenig auf der seite umschauen,dann findest du die richtige pdf schon

lg northi
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

kojak
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#37 Beitrag von kojak » 31.07.2011, 12:50

Hallo gucki51

die Leisten von oben vorsichtig anheben sind nur ein geklickt nur aufpassen das du die Nasen nicht abbrichst.
Oder einfach bei deinem Händler nachfragen der kann dir zeigen wie die Leisten abgehen.So habe ich es gemacht.

Gruß Andre
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Alles was Weiss ist ,ist zu sehen.Werbung fürs Forum.

Bild

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Motor: 1.6 Benziner
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#38 Beitrag von HolgiHSK » 15.11.2011, 15:36

Als Ergänzung zum Radioausbau:

Habe bei den seitlichen Leisten oben beim Lüftungsgitter angefangen und dann vom Armaturenbrett weg, leicht nach oben gedrückt. Die Leisten haben sich gelöst ohne dass Clipse gelitten haben.... .top
Habe vorsichtshalber das angrenzende Armaturenbrett mit Kreppband abgeklebt, damit keine Kratzer entstehen.
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“