Diskussion: Öl f. HSD (Bezug & Preis) - Toyota komplett etc.

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Central
Auris Fan
Auris Fan

Re: Kosten für Inspektion beim HSD

#16 Beitrag von Central » 31.08.2011, 21:53

Ernie hat geschrieben:...werde ich einen Lexus CT200h zur Probe fahren .top
Gratulation! Würde ich auch zu gerne mal. Aber bei uns gibts keine Lexus.
Dafür hat der Händler schon ein Modell des FT86-II dastehen,
bin mal gespannt, ob man den Probefahren kann...

Wie ist das mit dem Öl? Ich habe noch das erste Öl von Werksauslieferung drin,
habt ihr das erst beim 15000er Kundendienst wechseln lassen?
Oder habt ihr irgendwann schon vorher einen Ölwechsel gehabt?

PS: Wohin wurden die ganzen Öl-Postings (besser, usw.) verschoben?

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#17 Beitrag von Eifelauris » 01.09.2011, 17:11

@ToyoDriver:

http://www.ebay.de/itm/270632607935?ssP ... 1439.l2649

Soll keine Werbung sein, aber es gibt nicht wirklich viele Händler die das 0 W 20 zu diesem Preis haben. Hat super geklappt, in zwei Tagen war die Brühe da ...
Der Verkäufer hat bei rund 25.000 Bewertungen 100 % zufrieden, da darf man ihn auch mal hier erwähnen denk ich.

Gruß Günter

OTTO
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#18 Beitrag von OTTO » 01.09.2011, 17:25

Schade eigentlich. Ich dachte, ich kriege hier ein paar Infos zu den Inspektionskosten für den HSD.

Vielleicht sollte man den Threadtitel umbenennen in "günstige Bezugsquellen für Motoröl" .denken

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#19 Beitrag von Eifelauris » 01.09.2011, 17:36

Kannst Du nicht lesen ????????

OTTO
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#20 Beitrag von OTTO » 01.09.2011, 17:38

Kann ich. Und momentan lese ich nur noch, wo man günstig Öl bekommt

Central
Auris Fan
Auris Fan

#21 Beitrag von Central » 01.09.2011, 19:24

Also für mich gehört das thematisch zusammen,
schließlich ist das Öl der größte Posten auf der
Inspektionsrechnung und somit der Lieferant
für das günstige Öl entscheidend für's Gesamte.

Die Arbeitszeit ist meist immer gleich und
du kannst sie nicht beeinflussen, wobei du
die Inspektionskosten reduzieren kannst,
wenn du das Öl selber günstig einkaufst...

Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

#22 Beitrag von Cillian » 01.09.2011, 22:15

Central hat geschrieben:(...)
die Inspektionskosten reduzieren kannst,
wenn du das Öl selber günstig einkaufst...
Oder all inklusive dank Toyota Komplett hast :P
Bild

ToyoDriver
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 26. Jun 2014

#23 Beitrag von ToyoDriver » 01.09.2011, 22:41

@Eifelauris+Glyfos: :danke: Bei dem Verkäufer werde ich auch mein Öl bestellen. Vorher werde ich zur Sicherheit meinen fTh kontaktieren, damit das mit der Garantie auch klargeht.
@OTTO: Der Auris HSD wird mitte September erst ein Jahr alt und da werden - von den Vielfahren abgesehen - viele Jahresinspektionen durchgeführt. Ich denke, dass dieser Thread sich dann mit weiteren Beiträgen zum direkten Thema füllen wird. Mein Auris geht auch im September zur ersten Inspektion und ich werde mich danach an dieser Stelle wieder zum Thema melden. :wink:
Nix für ungut, aber bei der ersten Inspektion meines Corollas machte das Öl über 40% der Gesamtsumme aus. Von daher denke ich schon, dass man an dieser Stelle Preise und Bezugsquellen des kostbaren Schmiermittels nennen sollte. Das ist schließlich die einzige Möglichkeit, die Kosten der Inspektion maßgeblich zu beeinflussen.

VG ToyoDriver
Bild
Wer bremst verliert - wer rekuperiert gewinnt.

[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan

#24 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 01.09.2011, 22:46

"Toyota komplett" trägt zu dem Thema noch viel weniger bei, daher ist in meinen Augen schon die erste Antwort total daneben.

Im übrigen gibt es keine Möglichkeit zu vergleichen, inwiefern und wann sich das Angebot überhaupt rentiert.
Ist wie beim stromambieter, wo man für mehr Geld eine Preisgarantie erkauft. Damit bezahlt man sie nächste Strompreiserhöhung nur im vorraus.

Teurer als mein Mazda3 dürfte es kaum werden.
Gut ist es aber, wenn man sparpotenzial erkennt und versucht, hier kostensenkend einzugreifen. Wir haben schließlich alle nichts zu verschenken.
Bild
Bild

gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak

#25 Beitrag von gewappnet » 02.09.2011, 13:40

[AurisHSD]Cruiser hat geschrieben:"Toyota komplett" trägt zu dem Thema noch viel weniger bei, daher ist in meinen Augen schon die erste Antwort total daneben.
Wieso? Ich hatte noch nie einen Neuwagen und sehe mich nach dem Thread hier darin bestätigt, dass ich mir vom Händler "Toyota Komplett" habe "aufschwatzen" lassen. Ich hatte so eine Inspektion nach ein paar Monaten Laufzeit in meiner Naivität als kostenlose Kulanzleistung des Händlers erwartet und nun lese ich hier, dass das normalerweise unglaubliche Summen kostet. Ein Hoch auf "Toyota komplett" und die Tatsache, dass ich mich dadurch nicht mit Kosten für Inspektion und Ölwechsel (so etwas ist nötig?) befassen muss!

OTTO
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#26 Beitrag von OTTO » 02.09.2011, 13:44

Und was hast Du für "Toyota Komplett" bezahlt?

gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak

#27 Beitrag von gewappnet » 02.09.2011, 13:59

Das bezahlt man ja nicht separat, sondern ist Teil des Finanzierungspakets, siehe http://www.toyota.de/cars/new_cars/auri ... ybrid.aspx. Klar, vielleicht käme das im Endeffekt sogar günstiger, wenn man diese Inspektionen und was so nötig ist selbst bezahlt. Aber ehrlich gesagt möchte ich mich schlicht damit nicht befassen müssen. Ich habe von Autos nur so viel Ahnung, wie man zum Erwerb eines Führerscheins braucht, und dazu gehört nach meiner Erinnerung nicht, schon mal vom Bedarf nach einem Ölwechsel gehört zu haben.
Zuletzt geändert von Oll1 am 02.09.2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan

#28 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 02.09.2011, 18:05

na ein Glück, ohne Ölwechsel kommt kein Motor aus! Das war immer so, und wird immer so bleiben.
das ist der Hauptgrund für die Inspektion. Das andere drum herum ist nur noch gucken und Filter wechseln. Luftfilter bspw könnte man auch selbst machen.

Das Komplettangebot war nur eine Zeit lang verfügbar. Als ich das finale Finanzierungsangebot im April haben wollte, war das Angebot schon vorüber. Darum habe ich leider keinen konkreten Vergleich.
Allzuviel zu verschenken hat Toyota ja nun auch nicht. Das ist eher so ein Rundum-Sorglos-Paket, welches gewöhnlich extra kostet und dann meist auch mehr, als würde man sich dann selbst drum kümmern.

Jetzt zu sagen, nur weil man Toyota Komplett hat, hat die Inspektion nichts gekostet, ist eigentlich schönfärberei und ne Milchmädchenrechnung. Wie gesagt, wurden die Inspektionen nur schon vorab bezahlt und von dir jetzt mit den Raten abgezahlt. Allein durch den Anteil der Toyota Komplett Zusatzkosten steigt die Zinsbelastung bei der Finanzierung. Das ist auch so n Haken an der Sache. Dürfte nicht die Welt ausmachen, aber letztendlich sind die Inspektionen über die 4 Jahre, lass es mal 250€ sein pro Jahr, von locker 800-1000€ schon in der Kreditsumme enthalten.

Die 5 Jahre (2 Jahre Anschlussgarantie) Garantie hab ich für einen Schnäppchenbetrag zusätzlich erworben.

Edit:
Auf der verlinkten Seite zu Toyota Komplett sieht man ja ein Finanzierungsmodell mit 47 Raten zu 189€. Bei Toyota Komplett erhöht sich die Rate über die 47 Monate auf 294€.
Multipliziere die 105€ jeden Monat extra und erhalte 4935€ von Toyota Komplett ggü. der nackten Finanzierungsrate!
Fast 5000€ in 4 Jahren in der Werkstatt zu lassen halte ich für ausgeschlossen.
Bild
Bild

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

Re: Diskussion: Öl f. HSD (Bezug & Preis) - Toyota komplett

#29 Beitrag von HolgiHSK » 02.09.2011, 19:48

So da letztlich nur ganze 2 Beiträge bei einer Fülle von Beiträgen auf 2 Seiten sich mit dem ursprünglichen Thema befassen, habe ich diese abgetrennt und in ein neues Thema verschoben.
Den Threadtitel für diesen Thread habe ich angepasst, jetzt kann weiter über Toyota komplett, Öl für den HSD und dessen Bezugsquellen und Preise diskutiert werden.

Den Inspektionsthread zum HSD findet Ihr hier: Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

Re: Diskussion: Öl f. HSD (Bezug & Preis) - Toyota komplett

#30 Beitrag von OS Charly » 03.09.2011, 16:06

Hallo Aurisfreunde,

ich lese hier schon über ein Jahr mit, habe mich jetzt aber doch angemeldet, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, nachdem ich hier mittlerweile von 5000,- Euro Kosten für das Toyota-Komplett-Angebot lesen mußte, natürlich absoluter Blödsinn.

Das Toyota Komplett- Paket ist eine zusätzliche zu orderne Option von Toyota, welches nur bei Abschluß einer Finanzierung bei der Toyota-Bank möglich ist. Für diese Option erhöht sich der Kaufpreis um die Toyota-Komplettsumme, also nur minimal auf 48 Monate gesehen.
Ich habe dafür gerade meine Rechnung meiner Neuwagenbestellung herausgeholt:

Posten Toyota Komplett 3x Service + 1x AU/ HU-Untersuchung TÜV 245,00 Euro incl. Mehrwertsteuer
Posten 24 Monate Anschlußgarantie 118,00 Euro incl. Mehrwertsteuer

Macht zusammen 363,00 Euro für das Paket, dass auf den Preis des Neuwagens aufgerechnet wird und dann natürlich auch die Finanzierung ein wenig anhebt.
Die Einzelkosten ergeben mit Sicherheit mehr als das Doppelte, das Komplettpaket rechnet sich daher immer, kann halt nur von Barzahlern nicht in Anspruch genommen werden.

Gruß Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“