ich stellte seit geraumer zeit schon fest,dass meine zahlreichen selbst erstellten und gemixten cds einige blessuren bekommen haben und so ist das musikhören bei manchen lieder wahrlich kein genuss mehr.
so hab ich mir überlegt am besten mein iphone als liedspeicher zu nutzen.
ich hab sowieso auf diesem meine ganze musik schön sortiert und hinterlegt und habe es selbstverständlich immer dabei.
nun dachte ich an das ipod-integrations-kit.
da die motorcompany es nicht vor ort hatte,habe ich heute noch nicht zugeschlagen.
bevor ich das teure teil aber bestelle,kommt es ja nicht auf ein zwei tage mehr an.
so kann ich euch nämlich verschiedene dinge fragen und so abwägen ob das ipodkabel überhaupt für meine bedürfnisse infrage kommt.
1.) ist das ipod-kit überhaupt mit dem iphone 4 kompatibel?
2.) funktionieren die lenkradtasten um laut/leise und vor/zurück zu stellen?
3.) kann man damit nun mit den lenkradtasten auch sekundengenau in liedern vor- und zurückspulen?
das funktioniert bei cds ja leider nur mit dem tasten am navi.
4.) werden daten wie interpret und liedname dann auch im navibildschirm angezeigt?
5.) lässt sich das ipod-kit überhaupt anschließen,wenn man,wie ich, das jbl premium sound kit eingebaut ist?
habe sorge,dass das verstärkerkabel den platz für das iphone kabel schon blockiert
6.) lädt sich dann das iphone4 während der fahrt auf oder erhält wenigstens genug strom um im auf gleichem akkulevel zu bleiben während der wiedergabe?
7.) ist trotz kabelverbindung mit dem iphone,dann immer noch eine bluetoothverbindung um während der fahrt telefonieren zu können notwendig oder kann ich dann das strom fressende bluetooth abschalten?
hoffe ihr könnte mich beraten und mir bei meinen vielen fragen weiterhelfen.
danke
gruss northi alias kay
4.)
iphone und navi b9005
- northernlite
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 1
- Motor: 2.2 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Vollausstattung
- Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
- EZ: 7. Mai 2007
iphone und navi b9005
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: iphone und navi b9005
Servus!
ich hab ja seit kurzem auch den originalen iPod-Anschluss mir nachgerüstet (gebraucht bei ebay) und kann etwas dazu sagen auch wenn ich KEIN iPhone und auch nicht das Navi habe.
Hab meinen iPod Mini dran angeschlossen und der zeigt auch sofort das Toyota Logo im Bildschirm an
Zu 2. : Ja das kann man
Zu 3. Nein das geht nicht, nur am Radio selbst. Wenn du länger auf der Taste bleibst wechselt er die Wiedergabeliste (wie bei einer MP3 CD)
Zu 4. Ja bei mir wird alles angezeigt, muss man zwar immer mit der TEXT Taste umschalten aber ich hab ja bei dem Standart Radio auch keinen großen Bildschirm
Zu 5. Also Angeschlossen wird das Kit über den Wechlser Anschluss mit einem relativ dünnen Kabel was zu einer Steuerbox führt und da dann das eigentliche iPod-Kabel rauskommt. Die Steuerbox soll laut Einbauanleitung ja im Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole hinterm Teppich montiert werden aber bei mir wäre dann der Teppich vor gestanden
Hab die Box dann hinter dem unteren Handschuhfach an so eine Metallstrebe geklebt und das Kabel ins obere Handschuhfach gelegt (Gebohrt und so ein Gimmistopfen ist auch im Kabel drin)
Wenn Bilder gewünscht sind, bitte melden
Zu 6. Hab mal gehört das Apple die Pin Belegung geändert hat...meinen iPod Mini läd es nebenbei aber obs bei den heutigen iPod´s und iPhones auch der Fall ist weiß ich leider nicht...
ich hab ja seit kurzem auch den originalen iPod-Anschluss mir nachgerüstet (gebraucht bei ebay) und kann etwas dazu sagen auch wenn ich KEIN iPhone und auch nicht das Navi habe.
Hab meinen iPod Mini dran angeschlossen und der zeigt auch sofort das Toyota Logo im Bildschirm an
Zu 2. : Ja das kann man
Zu 3. Nein das geht nicht, nur am Radio selbst. Wenn du länger auf der Taste bleibst wechselt er die Wiedergabeliste (wie bei einer MP3 CD)
Zu 4. Ja bei mir wird alles angezeigt, muss man zwar immer mit der TEXT Taste umschalten aber ich hab ja bei dem Standart Radio auch keinen großen Bildschirm
Zu 5. Also Angeschlossen wird das Kit über den Wechlser Anschluss mit einem relativ dünnen Kabel was zu einer Steuerbox führt und da dann das eigentliche iPod-Kabel rauskommt. Die Steuerbox soll laut Einbauanleitung ja im Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole hinterm Teppich montiert werden aber bei mir wäre dann der Teppich vor gestanden
Zu 6. Hab mal gehört das Apple die Pin Belegung geändert hat...meinen iPod Mini läd es nebenbei aber obs bei den heutigen iPod´s und iPhones auch der Fall ist weiß ich leider nicht...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
und mit nem iphone wird ausser der ladefunktion wahrscheinlich nichts gehen.
- northernlite
- Auris Schrauber

deswegen habe ich heute das dension gateway 100 bestellt.
http://www.kolumbus24.com/iPod/_iPhone_ ... 1929_0.htm
ich hoffe das klappt alles so,wie ich es mir wünsche.
aber das unternehmen sicherte mir eigentlich zu,dass es da keine probleme mit dem navi und dem jbl sound kit geben wird.
falls nicht,gewähren sie auch eine kostenrückerstattung.
http://www.kolumbus24.com/iPod/_iPhone_ ... 1929_0.htm
ich hoffe das klappt alles so,wie ich es mir wünsche.
aber das unternehmen sicherte mir eigentlich zu,dass es da keine probleme mit dem navi und dem jbl sound kit geben wird.
falls nicht,gewähren sie auch eine kostenrückerstattung.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
- [AurisHSD]Cruiser
- Auris Fan

Ich mach das via Bluetooth. Und seit dem iOS 5 Update steht im Display zumindest die Nummer und die Spielzeit. Nur keine Titel - glaub aber nicht, dass man die Anzeige umstellen könnte. Früher stand da immer nur bta
Edit: aber das alles ohne Navi, nur das Radio.
Edit: aber das alles ohne Navi, nur das Radio.
- northernlite
- Auris Schrauber

mittlerweile ist der adapter fest eingebaut.
zuerst habe ich mir das kabel in die mittelkonsole unterhalb des ganghebels gelegt,doch da war mir das iphone einfach zu versteckt.
so habe ich dieses wochenende einfach den linken trinkbecherhalter zum iphoneständer umgebaut und das kabel zum armaturenbrettabschnitt verlegt.es kommt jetzt dort aus dem loch neben dem spiegelverstelllungs-knopf heraus.
so ist das iphone immer und blick und auch stets bedienbar (selbstverständlich nur im stand .bla )

das densington gateway kommuniziert prima mit dem iphone und funktioniert nach einer gedenksekunde auch sofort nach start des wagens und spielt weiter wo es letztes mal stehengeblieben ist.
nur leider werden keine id3tags übermittelt,das sei laut kensington nicht mit dem iphone und diesem radio kompatibel.
es wird standardmäßig die wechsler anzeige eingeblendet und man kann über die 6 verschiedenen wechsler unterschiedliche funktionen aktivieren (zb track vor und zurück / playlist vor und zurück)

PS: lenkradtasten funktionieren prima,das iphone lädt sich auch problemlos während der fahrt auf,die freisprecheinrichtung benötigt weiterhin leider bluetooth um zu funktionieren
PSPS: dank paypal und gutem service von kolumbus24 war das paket nach nicht mal 24stunden bei mir zu hause und das ganze ohne express
zuerst habe ich mir das kabel in die mittelkonsole unterhalb des ganghebels gelegt,doch da war mir das iphone einfach zu versteckt.
so habe ich dieses wochenende einfach den linken trinkbecherhalter zum iphoneständer umgebaut und das kabel zum armaturenbrettabschnitt verlegt.es kommt jetzt dort aus dem loch neben dem spiegelverstelllungs-knopf heraus.
so ist das iphone immer und blick und auch stets bedienbar (selbstverständlich nur im stand .bla )

das densington gateway kommuniziert prima mit dem iphone und funktioniert nach einer gedenksekunde auch sofort nach start des wagens und spielt weiter wo es letztes mal stehengeblieben ist.
nur leider werden keine id3tags übermittelt,das sei laut kensington nicht mit dem iphone und diesem radio kompatibel.
es wird standardmäßig die wechsler anzeige eingeblendet und man kann über die 6 verschiedenen wechsler unterschiedliche funktionen aktivieren (zb track vor und zurück / playlist vor und zurück)

PS: lenkradtasten funktionieren prima,das iphone lädt sich auch problemlos während der fahrt auf,die freisprecheinrichtung benötigt weiterhin leider bluetooth um zu funktionieren
PSPS: dank paypal und gutem service von kolumbus24 war das paket nach nicht mal 24stunden bei mir zu hause und das ganze ohne express