bei meinem Auris BJ 2007 ist das Hitzeschutzblech über dem Mittelschalldämpfer an den Befestigungspunkten (3 Schrauben) gerissen. Zwei Befestigungspunkte sind schon komplett durch ständige Vibrationen abgerissen. An einer Schraube hält das Blech noch. Nun habe ich vor einem Monat das Blech in der Werkstatt neu befestigen lassen. Wahrscheinlich haben die dafür Karosseriescheiben verwendet. Das Problem mit dem Klappern und dröhnen unter dem Auto tritt jetzt aber wieder auf und ich habe Angst das Blech während der Fahrt zu verlieren. Ich werde jetzt wohl ein neues Blech kaufen müssen.
Die eigentliche Frage ist, kann man dieses Hitzeschutzblech demontieren und neu montieren auch ohne den Mittel- und Enschalldämpfer auszubauen!? Toyota will für den Einbau 120€ haben. Das finde ich eindeutig zuviel. Ich hatte schon 60€ für die Neubefestigung zahlen müssen. Und gedauert hat es gerade mal 15 min. Nur gebracht hat es sehr wenig
Danke Euch.

