Gaspedal /Widerstand
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 1
- Motor: 2.0 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Dunkelgrau
Gaspedal /Widerstand
Hallo Zusammen,
gestern Abend ist mir was aufgefallen, auf das ich mir keinen Reim machen kann. Auch im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Bevor ich den Händler damit belästige, frag ich mal hier nach ob das nur mir aufgefallen ist oder ob es dazu sogar eine Erklärung gibt. Vielleicht haben es die Benziner auch?
Wenn ich aufs Gaspedal trete und es voll durchtrete kommt nochmal ein Widerstand, den man auch nochmal überwinden kann bevor das Gaspedal wikrlich ganz durchgetreten ist. Ich hab heute Morgen ein paar Tests gemacht, aber an der Beschleunigung konnte ich nichts feststellen. Zu was ist dieser Widerstand da, wenn das Gaspedal danach nochmal ein paar Zentimeter weiter durchgetreten werden kann?
hat da jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
Ralf
gestern Abend ist mir was aufgefallen, auf das ich mir keinen Reim machen kann. Auch im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Bevor ich den Händler damit belästige, frag ich mal hier nach ob das nur mir aufgefallen ist oder ob es dazu sogar eine Erklärung gibt. Vielleicht haben es die Benziner auch?
Wenn ich aufs Gaspedal trete und es voll durchtrete kommt nochmal ein Widerstand, den man auch nochmal überwinden kann bevor das Gaspedal wikrlich ganz durchgetreten ist. Ich hab heute Morgen ein paar Tests gemacht, aber an der Beschleunigung konnte ich nichts feststellen. Zu was ist dieser Widerstand da, wenn das Gaspedal danach nochmal ein paar Zentimeter weiter durchgetreten werden kann?
hat da jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
Ralf
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V40
- Motor: sonstige
Re: Gaspedal /Widerstand
Also bei mir ist das auch, dachte bisher nur, dass dies normal sei...???!!!!
Dachte halt, dass es was mit dem Turbo oder so zu tun hat.
Dachte halt, dass es was mit dem Turbo oder so zu tun hat.
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Gibt schon viele Beiträge dazu im Forum ... (Suchfunktion hilft)
Das ist für den Geschwindigkeitsbegrenzer. Wenn man diesen Druckpunkt überwindet kann man die eingestellte Maximalgeschwindigkeit überschreiten. Also völlig normal!
Das ist für den Geschwindigkeitsbegrenzer. Wenn man diesen Druckpunkt überwindet kann man die eingestellte Maximalgeschwindigkeit überschreiten. Also völlig normal!
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
Oh...ok
Danke
Danke
-
- Toyota Besitzer
- Motor: 2.0 Diesel
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Dunkelgrau
Danke für die Erklärung .top
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Club
- Farbe: schwarz
- EZ: 25. Apr 2019
Kein Problem 

Jo stand schonmal im Forum, hab mich das bei meinem D4D auch gefragt gehabt und mir eingeredet das das noch ein wenig extra Schub ist wie beim kick down > dem was jedoch net so^^
Es fühlt sich wirklich wie ein Kickdown an, hat aber halt wirklich nur die schon oft beschriebene Funtkion, den Geschwindigkeitsbegrenzer zu deaktivieren.climax85 hat geschrieben:Jo stand schonmal im Forum, hab mich das bei meinem D4D auch gefragt gehabt und mir eingeredet das das noch ein wenig extra Schub ist wie beim kick down > dem was jedoch net so^^
Ich mache hier mal zu, damit wir nicht mehrere, gleichartige Threads zu dem Thema offenhaben.
*klick*
MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
Gaspedal
Hallo miteinander,
das Gaspedal meines Auris 1,6 valvematic hat bei Dreiviertelstellung nochmal einen spürbaren Widerstand, wie bei einem Kickdown bei Automatikautos.
Ist das ein Fehler, oder Absicht, damit man nicht soviel draufdrückt und somit Sprit spart.
das Gaspedal meines Auris 1,6 valvematic hat bei Dreiviertelstellung nochmal einen spürbaren Widerstand, wie bei einem Kickdown bei Automatikautos.
Ist das ein Fehler, oder Absicht, damit man nicht soviel draufdrückt und somit Sprit spart.
Re: Gaspedal
Wurde irgendwo schonmal angesprochen, finde es aber selber nicht mehr 
Das ist für den Tempobegrenzer. Auch wenn du ihn nicht haben solltest gibt es diesen Knopf im Pedal. Wenn du diesen voll durchdrückst überschreitet er die Geschwindigkeit vom Begrenzer

Das ist für den Tempobegrenzer. Auch wenn du ihn nicht haben solltest gibt es diesen Knopf im Pedal. Wenn du diesen voll durchdrückst überschreitet er die Geschwindigkeit vom Begrenzer

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- TF104
- Auris Freak
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Ja, das hatte ich irgendwo mal angesprochen...
Naja,etwas Sprit spart es trotzdem weil man meist nur 3/4 Gas fährt.

Naja,etwas Sprit spart es trotzdem weil man meist nur 3/4 Gas fährt.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
- j4ck_5ull4y
- Auris Schrauber
Nur zu Info >Klick<.
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.6 Benziner
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
So, habe den alten Thread aus der Suche mal wieder geöffnet und die neuen Beiträge drangehangen.
Dann habe ich das ganze noch in das richtige Forum verschoben, da es nicht nur ein Thema beim Diesel ist und auch kein Problem oder Mangel darstellt.
Dann habe ich das ganze noch in das richtige Forum verschoben, da es nicht nur ein Thema beim Diesel ist und auch kein Problem oder Mangel darstellt.