Benzinpreise in D
Re: Benzinpreise in D
Oh man, als ich mir mein Auris vor 2 Jahren geholt habe, und mein Vater meine erste Tankfüllung bezahlt hat, hat er noch gerinst, weil er für 1,08 Euro mal tanken durfte! (damals war der Unterschied zwischen Diesel und Benziner ja noch 20 Cent)! Aber wenn ich zur Zeit schau, was der Diesel kostet, teilweise 1,55 hier in Hamburg, dann wirds einem schlecht! In 2 Jahren eine Preissteigerung von fast 50 Cent!
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ich habe mir nun vor knapp 3 Wochen ein Fahrrad gekauft um "kleine" Fahrten zu sparen. Hört sich nun total gesund an, und alle jubeln ja auch so auf Fahrrad und Umwelt und Blimm ... Fakt ist aber, dass ich es echt nur angeschafft habe weil die Preise so expolodieren ... das kann sich doch kein Mensch mehr leisten?! Mal ehrlich ... ich bin beruflich auf mein Auto angewiesen, gebe aber schon jetzt knapp 12% meines Netto-Verdienstes fürs Auto her (Steuern, Versicherung, Benzin) ... Hallo, gehts noch?! Kann so nicht weiter gehen ... ansonsten stelle ich ganz aufs Fahrrad um, kündige meinen Job und lass mich dann mit weit geöffneten Armen ins soziale Netz fallen - weil wenn man selbst Geld verdient wird man ja geschröpft wie eine Weihnachtsgans - und das macht keinen Spass mehr!
-
- Auris Fahrer
Ich habe vorgestern Super für 1.709 EUR getankt den Liter, soviel habe ich noch nie bezahlt. Gott sei dank habe ich den Avensis weg und den Auris Hybrid, somit habe ich den Spritverbrauch fast halbiert. Vor ner Woche konnte ich mal kurzzeitig an einem Tag einen Unterschied zwischen Diesel und Benzin, von über 20 Cent sehen, wie in alten Zeiten das war aber am nächsten Tag wieder anders.
Vg Sascha
Vg Sascha
-
- Auris Fan
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life+
- Farbe: margentabrown
- EZ: 27. Okt 2010
Bei uns in Essen war Super 05 gestern für 1,649 bei Eller Montan, heute Morgen 1,709. Aral noch 2 Cent teurer, das sind überhaupt
die Superabzocker. Jetzt haben die angefangen, die Differenz von Super E 10 bis bisherigen Super von 3 Cent pro Liter auf 4 Cent
pro Liter auszuweiten. Irgendwo will man den Verbraucher doch weichkochen.
Günstig sind hier an Tanktagen Ellermontan, Hem und Star. Dank des ADAC mit seinem in allen Medien propagierten
günstigen Montag, haben die Ölgesellschaften diesen abgeschafft. Nun muß man schon sehr aufpassen, wann es günstig ist.
Hier ist es mal Dienstag, Samstag oder Sonntag oder??? Ist es bei euch anders?
Das ist nun für den Verbraucher echt ätzend. .flop
die Superabzocker. Jetzt haben die angefangen, die Differenz von Super E 10 bis bisherigen Super von 3 Cent pro Liter auf 4 Cent
pro Liter auszuweiten. Irgendwo will man den Verbraucher doch weichkochen.
Günstig sind hier an Tanktagen Ellermontan, Hem und Star. Dank des ADAC mit seinem in allen Medien propagierten
günstigen Montag, haben die Ölgesellschaften diesen abgeschafft. Nun muß man schon sehr aufpassen, wann es günstig ist.
Hier ist es mal Dienstag, Samstag oder Sonntag oder??? Ist es bei euch anders?
Das ist nun für den Verbraucher echt ätzend. .flop
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
Auf "Tanktage" kann man sich gar nicht mehr verlassen! Hatte früher immer den Vorteil, dass ich Sonntags tanken musste und es dort relativ billig war, ist mittlerweile auch nicht mehr so.
Mit solchen Spielerein wie dem Wechsel dieser günstigen Tage oder der Ausweitung der Differenz zwischen E10 und normalem Super wollen die Konzeren nur noch deutlicher zeigen, wer am längeren Hebel sitzt, so habe ich zumindest das Gefühl...
Mit solchen Spielerein wie dem Wechsel dieser günstigen Tage oder der Ausweitung der Differenz zwischen E10 und normalem Super wollen die Konzeren nur noch deutlicher zeigen, wer am längeren Hebel sitzt, so habe ich zumindest das Gefühl...

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Ich fahr seit gut 5 Monate den Auris Hsd und darf sagen das sich der Spritverbrauch sich sehen lassen kann, im Winter hab ich in fast unter 5 Liter gefahren.
Und muss zurzeit bloss alle 3 wochen zum Taken fahren.
Und muss zurzeit bloss alle 3 wochen zum Taken fahren.
-
- Auris Fahrer
Hallo
Ich bin beruflich fast jeden Tag in Magdeburg und dort ist seit Montag den 16.4. der Preis für E10 und Super nicht gestiegen und auch nicht gefallen E10 1,68€ und Super 1,73€ bei Shell dagegen ist der Diesel Preis jeden Tag mal gefallen und mal gestiegen Preis am Donnerstag für Diesel 1,54€.
Gruß Andre (Kojak)
Ich bin beruflich fast jeden Tag in Magdeburg und dort ist seit Montag den 16.4. der Preis für E10 und Super nicht gestiegen und auch nicht gefallen E10 1,68€ und Super 1,73€ bei Shell dagegen ist der Diesel Preis jeden Tag mal gefallen und mal gestiegen Preis am Donnerstag für Diesel 1,54€.
Gruß Andre (Kojak)