Hallo zusammen,
vielleicht gibt es ein paar Experten, die mir einen Tipp geben können.
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auris mit Dieselmotor (Hybdrid ginge natürlich auch) im Raum Düsseldorf. Es ist mein erstes Auto und ich habe wenig Autowissen. Kaufen möchte ich am liebsten bei einem Händler mit Garantie etc. Doch worauf sollte ich alles achten, um nicht selbst beim Händler in die Falle zu tappen? Ich fahre ca. 60-70% der Zeit Autobahn.
Folgende Ausstattung/Details wünsche ich mir:
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Möglichst geringer Spritverbrauch, aber einen gewissen Anzug sollte er schon haben (ich denke an max. ~8l Verbrauch)
Geringe Innengeräuschentwicklung
Licht- und Regensensor
Klima(automatik)
Mittelarmlehne
Servolenkung
Fahrersitz höhenverstellbar
Zentralverriegelung
El. Fensterheber
(Bluetooth)
(Tempomat)
Nicht benötigt:
Navi
Topsound
Preis bis 15.000€
Auf welche Merkmale sollte ich achten? Wie sieht es mit EZ, AU/HU, KM-Stand, PS aus? Was denkt ihr bekomme ich für das Geld?
Wenn man mal beispielhaft dieses Angebot: http://tinyurl.com/92fdb6h nimmt. Was spräche dafür, was dagegen? Mir fällt auf:
- EZ 04/2009 = nicht das 2010er Modell, also altes Modell
- Nur 21.247km und das über 4 Jahre (macht mich skeptisch, aber ist das direkt schlecht? Diesel wollen ja gefahren werden)
Vielen Dank für jede Hilfe!
Kaufberatung gebrauchter Auris Diesel
- caelius
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Re: Kaufberatung gebrauchter Auris Diesel
Hallo,
Wichtig: Wenn Du einen Regen- und einen Lichtsensor haben willst, wirst Du auf jeden Fall zur höchsten Ausstattungsvariante (Executive) greifen müssen. Das solltest Du bei Deiner Suche bedenken.
LG
Wichtig: Wenn Du einen Regen- und einen Lichtsensor haben willst, wirst Du auf jeden Fall zur höchsten Ausstattungsvariante (Executive) greifen müssen. Das solltest Du bei Deiner Suche bedenken.
LG
Success is my only option, failure's not.

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Hallo und willkommen im Forum.
Kannst du abschätzen, wie viel Kilometer du im Jahr fahren wirst?
Stellt sich die Frage ob du ein Diesel der richtige ist.
Sicherlich habt ein Diesel etwas mehr Drehmoment als ein Benziner, ist aber auch in den Unterhaltskosten ein wenig teurer.
Mit einem Gebrauchtem vom Händler machst du bestimmt nichts verkehrt.
Wenn du Bedenken hast zum Kilometerstand, frag den Händler, vielleicht war der Vorbesitzer ein Rentner der nicht viel gefahren ist.
Kannst du aber auch im Scheckheft nachprüfen.
Wenn er scheckheftgepflegt ist, sollten alle Einträge vorhanden sein.
Kannst du abschätzen, wie viel Kilometer du im Jahr fahren wirst?
Stellt sich die Frage ob du ein Diesel der richtige ist.
Sicherlich habt ein Diesel etwas mehr Drehmoment als ein Benziner, ist aber auch in den Unterhaltskosten ein wenig teurer.
Mit einem Gebrauchtem vom Händler machst du bestimmt nichts verkehrt.
Wenn du Bedenken hast zum Kilometerstand, frag den Händler, vielleicht war der Vorbesitzer ein Rentner der nicht viel gefahren ist.
Kannst du aber auch im Scheckheft nachprüfen.
Wenn er scheckheftgepflegt ist, sollten alle Einträge vorhanden sein.
Danke für die Antworten.
KM-mäßig werde ich schon auf 600km pro Woche kommen. Von daher dachte ich an Diesel.
Vielleicht hat jemand Zeit und kann jemand noch ein bisschen näher eingehen, auch auf mein gepostetes Beispiel.
D-CAT ist einfach nur die Bezeichnung für die höchste Ausstattungsvariante, oder?
http://www.toyota.de/cars/new_cars/auri ... rect=false
KM-mäßig werde ich schon auf 600km pro Woche kommen. Von daher dachte ich an Diesel.
Vielleicht hat jemand Zeit und kann jemand noch ein bisschen näher eingehen, auch auf mein gepostetes Beispiel.
D-CAT ist einfach nur die Bezeichnung für die höchste Ausstattungsvariante, oder?
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!jqU8j hat geschrieben: D-CAT ist einfach nur die Bezeichnung für die höchste Ausstattungsvariante, oder?
Jain

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

- HolgiHSK
- Ehrenmitglied
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Mit dem Diesel liegst du schon recht gut. Ein Hybrid wäre sicherlich eventuell auch eine Alternative.jqU8j hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Habe mal bei molbile.de ein wenig geschaut, interessant ist sicherlich auch dieser: Toyota Auris 2.0 D-4D Sol *1-Hand. Klimaauto. Tempomat*
Von der Ausstattung her noch etwas besser als der Auris aus deinem Link.
Wegen der niedrigen KM-Stände würde ich durchaus auch mit dem Händler offen sprechen.
Was Erfahrungen mit dem Auris Diesel angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Fahre selber einen Benziner 1,6 valvematic.
Kannst dich natürlich, wenn du es noch nicht getan hast, im Forenbereich zum Auris Diesel umsehen: Auris DIesel
Ich würde meinen eventuell abgeben. Bei Interesse kannst Du Dich ja mal bei mir melden.
8)
8)
Hast eine PN, da können wir uns absprechen.