Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Auris Hybrid 2013
Oder denkt ihr da hätte ich noch mehr raus holen können ???
Meine Autos:
Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot
Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß
Re: Auris Hybrid 2013
Hallo,Hennes2 hat geschrieben:Moin,
jeder zahlt das was er berreit ist zu bezahlen und wenn er dann glücklich ist, ist die welt in ordnung.
Ist euch eigentlich mal auf gefallen das die 0,25% finanzierung nur ein lock mittel ist?
also bevor ich mir meinen gekauft habe, habe ich mir mal verschiedene beispiele durch gerechnet, und stand mit 2.5% finanzierung immer besser da. weil man dort deutlich mehr rabatt bekommt. ich habe jetzt für meinen 25000€ bezahlt was einen rabatt von rrund 4500€ auf den listen preis macht. Und so sind die mehr zinsen deutlich geringer als der rabatt unterschied.
aber mal ehrlich, findet ihr nicht das die Diskussion hin fällig ist? Last uns doch einfach über bzw. auf unsere neuen auto freuen. ich für meinen teil muss noch bis mittwoch warten bis ich ihn bekomme.
ich habe am 02.02. einen Auris Hybrid Executive + Metallic, Touch&Go und Xenon bestellt. Der Händler hat auch verschiedene Finanzierungs-/Rabattkombinationen durchgerechnet. Schließlich habe ich mich auch für die 2,5% Finanzierung entschieden... allerdings nur mit 2.250€ Nachlass (plus kostenlose Zulassung)!
Natürlich sollte man sich auf das neue Auto freuen. Mir ist auch klar, dass ich nicht der größte Verhandlungskünstler bin. Und da ich auch ein Freund von dem Grundsatz "Leben und leben lassen" bin und auch den Eindruck hatte, dass da nicht viel mehr herauszuholen ist, habe ich bei diesem Angebot unterschrieben. Wenn ich jetzt allerdings lese, dass anscheinend ein doppelt so hoher Rabatt möglich gewesen wäre, wird die Vorfreude doch ein wenig getrübt. Auf über € 2.000€ verzichtet man dann doch nicht so gerne...
Außerdem bin ich seit gestern am Grübeln, ob es nicht doch schlauer gewesen wäre auf den Kombi zu warten. Aber das ist noch ein anderes Thema...
Auris Hybrid 2013
Also ich freu mich auf den auris wie Sau auch ohne großen Rabat
und ich denke das ist das wichtigste 

Meine Autos:
Ich glaube auch das jeder mit einem guten Gefühl aus den Verhandlungen mit dem Händler gegangen ist, denn man hat ja bestellt. Also war man zufrieden mit dem Angebot. Ich kann mir auch Vorstellen das es einen Unterschied macht, in welchem Landesteil man sein Auto kauft.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das die 2,5% Finanzierung besser ist als das 0,25% Angebot. Bei der 0,25% Finanzierung wären bei mir nicht die 3000,-€ Rabatt drin gewesen.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das die 2,5% Finanzierung besser ist als das 0,25% Angebot. Bei der 0,25% Finanzierung wären bei mir nicht die 3000,-€ Rabatt drin gewesen.
Auris Hybrid 2013
Im Endeffekt kommt das später glaube ich auf das gleich dabei heraus ob ich jetzt 0,25% bekomme und keine 3.000€ Rabat oder 2,5%nehme und dafür 3.000€ Rabat bekomme ??? Oder ??
Meine Autos:
Nein das war bei mir nicht so. Ich bin mit den 2,5% und dem Rabatt viel besser gefahren.
ich bin bei 2,5% rund 1700€ besser dran als bei 0,25%.
das ist ein gany einfaches rechen spiel.
das ist ein gany einfaches rechen spiel.
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.
Absolut. Teilweise rechnet es sich sogar einen teuren Kredit von der Sparkasse o.ä. zu nehmen bei 6-7 Prozent, dafür dann aber Barzahlerrabatt einzustreichen. Oftmals sind die Mehrzinsen deutlich unter dem Rabatt. Da gibt es bestimmt Rechner im Netz oder sogar vllt eine app um es direkt zu vergleichen.. und eine Formel gibt es auch um es manuell auszurechnen, die weiß ich aber nimmer, dass ich das wissen musste ist über drei Jahre her ^^
Letztendlich muss man aber nur Kosten und Rabatt gegenüber stellen, wenn man sich defintive Angebote eingeholt hat. Ist bisweilen etwas Rennerei und Verhandlungen über die Rabatte bevor man etwas festgemacht hat
Letztendlich muss man aber nur Kosten und Rabatt gegenüber stellen, wenn man sich defintive Angebote eingeholt hat. Ist bisweilen etwas Rennerei und Verhandlungen über die Rabatte bevor man etwas festgemacht hat
Mir wurde von unterschiedlichen Händlern mitgeteilt, dass die Differenz zwichen 0,25% und 2,5% vom Händler getragen werden muß.
Bei 2,5% hat der Händler mehr Spielraum beim Preisnachlass.
Bei 2,5% hat der Händler mehr Spielraum beim Preisnachlass.
Toyota Auris Hybrid Start Editon in mysticschwarz mica mit Navi und Xenon
Zur Zeit 4,5l
Zur Zeit 4,5l
Auris Hybrid 2013
Ja gut bei mir wie gesagt war der Rest Wert vom alten auris wegen dem Leasing Ausschlag gebend 

Meine Autos:
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S
- Farbe: Tokiorot
- EZ: 10. Mär 2017
Ich bin auch mit der 2.5% Finanzierung besser weggekommen. Hat mir ca. 750 € gebracht. Ich denke auch, die Preise werden in verschiedenen Regionen schwanken. Keiner wird einen Vertrag unterschreiben wenn er nicht ein gutes Gefühl hat. Deswegen sehe ich die Preisdiskussion nicht so ernst.
Zur Lieferzeit:
Liefertermin ist mir auch noch nicht mitgeteilt worden, seit Bestellung sind ca. 3 Wochen vergangen.
Bei Opel habe ich bis jetzt immer nur 2-4Tage auf eine Lieferauskunft warten müssen. Da sollte Toyota doch auch mal an ihrem Sytem arbeiten.
Zur Lieferzeit:
Liefertermin ist mir auch noch nicht mitgeteilt worden, seit Bestellung sind ca. 3 Wochen vergangen.
Bei Opel habe ich bis jetzt immer nur 2-4Tage auf eine Lieferauskunft warten müssen. Da sollte Toyota doch auch mal an ihrem Sytem arbeiten.
Sodele.
Jetzt steht er vor der Haustür.
Noch eine Umstellung das Fahren, aber es macht Spaß!
Ich freue mich riesig.
Jetzt steht er vor der Haustür.
Noch eine Umstellung das Fahren, aber es macht Spaß!
Ich freue mich riesig.
Zur Zeit 4,5l
Zur Zeit 4,5l
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
AW: Auris Hybrid 2013
Mich trennen noch 61h und 30min vom neuen Schätzgen...ich freu mich riesig auf Montag...

Re: AW: Auris Hybrid 2013
Die gehen auch vorbei. 

Zur Zeit 4,5l
Zur Zeit 4,5l
ihr seid wie kleine kinder zu weihnachten ^^