Felgenschlösser
Felgenschlösser
Hallo zusammen
Also wenn ich richtig gesehen habe haben wir ja keine Schrauben sodern Gewndebolzen und wir sichern mit einer Mutter.
Nun gibt es auch Felgenschlösser im Mutterformat???
Desweiteren die Frage ob es auch ne art hutmuttern für Felgen gibt, den ich denke es sieht sehr bescheiden aus wenn man offene Muttern draufschraubt und dann den verrosteten Schraubenkopf sieht
-.-
Also wenn ich richtig gesehen habe haben wir ja keine Schrauben sodern Gewndebolzen und wir sichern mit einer Mutter.
Nun gibt es auch Felgenschlösser im Mutterformat???
Desweiteren die Frage ob es auch ne art hutmuttern für Felgen gibt, den ich denke es sieht sehr bescheiden aus wenn man offene Muttern draufschraubt und dann den verrosteten Schraubenkopf sieht
-.-
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
-
Chris1981
Also verschlossene Muttern (im Sinne von "die verrostete Gewindestange verdecken") gibt es auf alle Fälle! Denke aber, dass es dann auch Felgenschlösser dafür geben wird. Selbst gesehen hab ich solche Teile aber noch nicht...
Ah, jetzt doch:
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_li ... wg=wg_6283
Obwohl ich nix und überhaupt gar nix von ATU halte, haben sie die Teile im Angebot.
Ah, jetzt doch:
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_li ... wg=wg_6283
Obwohl ich nix und überhaupt gar nix von ATU halte, haben sie die Teile im Angebot.
- Paseo Dennis
- Auris Fahrer

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- 2.2liter.d-cat
- Auris Fan

mein händler hat gesagt ich soll keine schlösser benutzen aus dem einfachen
1. ein prof knackt die eh
2. ein amateur ersucht es und macht die felgen kaputt dann is es wandalismuß das bezahlt keine versicherung
3. rechnung zur versicherung dan sind sie mit versichert und wenn weg dann neu
also was is jetzt die beste lösung??!
Mfg Daniel
1. ein prof knackt die eh
2. ein amateur ersucht es und macht die felgen kaputt dann is es wandalismuß das bezahlt keine versicherung
3. rechnung zur versicherung dan sind sie mit versichert und wenn weg dann neu
also was is jetzt die beste lösung??!
Mfg Daniel
D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll
-
Chris1981
4. wenn die Felgen weg sind, kann dir Dein Händler gleich neue verkaufen...
Aber mal im Ernst: Wann hast Du das letzte Mal von einem Räderdiebstahl am PKW gehört? Also ich schon sehr lange nicht mehr. Ich denke diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile werden eher Airbags und Navis gestohlen...
Ich denke ich werd bei meinen Sommeralus (Alutec Blade 18Zoll) wohl auch keine Felgenschlösser benutzen. Denke nicht, dass da was passiert. Außer vielleicht Du wohnst in Neukölln...
Aber mal im Ernst: Wann hast Du das letzte Mal von einem Räderdiebstahl am PKW gehört? Also ich schon sehr lange nicht mehr. Ich denke diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile werden eher Airbags und Navis gestohlen...
Ich denke ich werd bei meinen Sommeralus (Alutec Blade 18Zoll) wohl auch keine Felgenschlösser benutzen. Denke nicht, dass da was passiert. Außer vielleicht Du wohnst in Neukölln...

- 2.2liter.d-cat
- Auris Fan

5. mein händler ist mit mir verwand und der weiß auch ganz genau das ich nie bei im felgen oder reifen kaufen würde aus kosten gründenChris1981 hat geschrieben:4. wenn die Felgen weg sind, kann dir Dein Händler gleich neue verkaufen...![]()
Aber mal im Ernst: Wann hast Du das letzte Mal von einem Räderdiebstahl am PKW gehört? Also ich schon sehr lange nicht mehr. Ich denke diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile werden eher Airbags und Navis gestohlen...![]()

D-cat Steinbauer chip über 200ps Eibach Tieferlegung 20mm Kappa infinity Lautsprecher Kurzstabantenne Eintiegsleisten Chromgrill Chromspiegel rot lackierte Bremsen xenon Navi Sportauspuff Sommer RH BE Schwarz 18 zoll winter orginal 17 zoll
ok ihr habt mich überzeugt
aber dennoch werde ich mir anständige (geschlossene) Muttern kaufen.
Weiß gerade auch wer wofür dieser organge Distanzring für die Felgen ist? Heißt das nun das ich die brauch oder womit hängt das zusammen? Der Distanzring ist aus Plastik -.-
aber dennoch werde ich mir anständige (geschlossene) Muttern kaufen.
Weiß gerade auch wer wofür dieser organge Distanzring für die Felgen ist? Heißt das nun das ich die brauch oder womit hängt das zusammen? Der Distanzring ist aus Plastik -.-
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
- 2.2liter.d-cat
- Auris Fan

der ist wichtig sonst kann es sein das die felgen schlagen zentierring heißt das ding
es liegt wahrscheinlich dran das ich einen d-cat habe, aber ich habe geschloßene muttern auf den rädern
MFG
es liegt wahrscheinlich dran das ich einen d-cat habe, aber ich habe geschloßene muttern auf den rädern
MFG
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Der Distanzring ist fahrzeugspezifisch, d.h. für bestimmte Modelle gibts bestimmte Ringe, sodass die Felge beim montieren richtig zentriert wird. Muttern gibts eh mit den Alufelgen mit, die passen genau zur Felge und zum entsprechenden Auto. (auch modellbezogen)MTB-Freak hat geschrieben:Weiß gerade auch wer wofür dieser organge Distanzring für die Felgen ist? Heißt das nun das ich die brauch oder womit hängt das zusammen? Der Distanzring ist aus Plastik -.-
Muttern für Alus sind sowieso geschlossen.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
ok ok, mich wundert es nur.MTB-Freak hat geschrieben:d4d die miuttern die ich habe sind offen
Ich habe noch nie gehört, dass es zu den Alufelgen keine geschlossenen Muttern gibt. (standardmäßig bei Kauf)
Aber wenn du deine Rial Porto schon zuhause hast, .....
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
- 2.2liter.d-cat
- Auris Fan

weil das geht optisch ja garnicht mit denn offenen schrauben