Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Auris Hybrid 2013
Das rot und das Blau finde ich nach dem weiß definitiv am schönsten. Obwohl mir das rot noch ein bisschen besser gefällt wie das Blau 

Meine Autos:
Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot
Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß
Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot
Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß
-
- Auris Schrauber
Re: Auris Hybrid 2013
Sooo entspannt bist Du noch nie Auto gefahren !Ekiehsunflower hat geschrieben: Moin zusammen,
..
Das ist unser erster Hybrid und auch der erste Automatik, bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme. Bin Aussendienstler und fahr ziemlich viel, überwiegend Stadt und Landstraße Autobahn nicht ganz so viel.
Wir freuen uns......
Du gewöhnst Dich schnell daran, wirst anfangs mit dem Kupplungsfuß kräftig "ins Leere latschen" - paß auf, daß das Kinn dabei nicht ins Lenkrad greift

Für den linken Fuß gibt's ganz an der Seite vor der Fahrertür eine Ablage, welche Du konsequent auch (immer) benutzen solltest.
Umgekehrt ist's übrigens viel schlimmer, wenn man nach Jahren absoluter Kupplungsabstinenz mal wieder einen Handschalter fahren soll/muß .
Man kommt sich vor wie ein Anfänger

mfG schwarzvogel
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Überhaupt nicht spassig! Der HSD ist auch mein erster Automatik und was glaubst wie oft mir beschriebenes zu Anfang passierte?...wirst anfangs mit dem Kupplungsfuß kräftig "ins Leere latschen" - paß auf, daß das Kinn dabei nicht ins Lenkrad greift...

Aber, im Endeffekt, Automatik ist absolut geil...entspannter kann man nicht fahren. Gerade wenn es an Stop&Go geht. Einfach Fuss von der Bremse und die Kiste rollen lassen. Ihr kennt diese "Kriechgeschwindigkeit" um 5 km/h? Damit treibt man jeden folgenden Handschalter locker in den Wahn, denn der rotiert dabei ständig zwischen erstem und zweiten Gang...

Gruß
Frohe Ostern.
Das Fahren mit einem Auris Hybrid ist einfach nur klasse.
Ich bin total fasziniert von diesem Auto.
Was haltet ihr von dieser Farbe?
Ich hoffe sie gefällt einigen von euch
Das Fahren mit einem Auris Hybrid ist einfach nur klasse.
Ich bin total fasziniert von diesem Auto.
Was haltet ihr von dieser Farbe?
Ich hoffe sie gefällt einigen von euch

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
Und genau da freu ich mich ja so drauf, dieses ständige kuppeln im dichten Stadtverkehr oder im Stau auf der Bahn, boah, wie find ich das doof und teilweise echt anstrengend......und dann nicht mehr zweimal die woche zur tanke und volltanken....Freddie76 hat geschrieben: Aber, im Endeffekt, Automatik ist absolut geil...entspannter kann man nicht fahren. Gerade wenn es an Stop&Go geht. Einfach Fuss von der Bremse und die Kiste rollen lassen. Ihr kennt diese "Kriechgeschwindigkeit" um 5 km/h? Damit treibt man jeden folgenden Handschalter locker in den Wahn, denn der rotiert dabei ständig zwischen erstem und zweiten Gang...
Ich kanns echt nicht mehr abwarten

-
- Neuling
Noch ne Frage an die Profis hier:
Wenn ich mit dem Hybrid in die Waschstraße fahre (wir haben hier so eine automatische, da wird man durchgezogen), kann ich den Wagen ja schlecht ausmachen, weil in der P-Funktion ja nix mehr geht.
Wie genau muss ich denn da vorgehen?? Einfach auf N stellen? .denken .denken .denken .denken
Wenn ich mit dem Hybrid in die Waschstraße fahre (wir haben hier so eine automatische, da wird man durchgezogen), kann ich den Wagen ja schlecht ausmachen, weil in der P-Funktion ja nix mehr geht.
Wie genau muss ich denn da vorgehen?? Einfach auf N stellen? .denken .denken .denken .denken
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
@Ekiehsunflower
Da schaltest du auf "N", um Himmels Wille den Wagen nicht aus machen und auch bidde never in "P" stellen. Das würde sonst böse in´s Auge gehen!
Und Jop, Nice! Steht schön fett da, dein HSD, in dieser Farbe .top
Gruß
Da schaltest du auf "N", um Himmels Wille den Wagen nicht aus machen und auch bidde never in "P" stellen. Das würde sonst böse in´s Auge gehen!
Gruß
-
- Neuling
Hab ich mir schon fast gedacht, vielen Daaaank

Zuletzt geändert von iMacAlex am 31.03.2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
- Auris Schrauber
Schau in Deine Betriebsanleitung, Stichwort "Abschleppen".Ekiehsunflower hat geschrieben:Noch ne Frage an die Profis hier:
Etwas anderes macht die Waschanlage mit Deinem Fahrzeug auch nicht, es kann nur in "Ready" und "N" (mit äußerer Kraft) bewegt werden !
In "P" bzw. wenn ausgeschaltet wird das Planeten"getriebe" mechanisch gesperrt, konkret: das Hohlrad gegenüber dem Gehäuse.
Da dreht sich absolut nix mehr !!
mfG schwarzvogel
In Schwarz sieht er super aus, danke fürs Foto. Kann es kaum erwarten, bis ich mein schwarzes Schätzchen bekomme. o.O
4,4 L auf 100 Km
Hi Freddie76 der schwarze hsd ist meiner;-)Freddie76 hat geschrieben:@Ekiehsunflower
Gruß ason

Freddie76 hat geschrieben:Oups @ ason...steht trotzdem schön fett da
Hallo,
fahre seit 4,5 Jahren den Auris 2.0 D Team und habe mir vor gut 1 Woche den neuen Auris HSD "Start-Edition" bestellt. Ich bin gespannt ob mich der HSD Antrieb auf Dauer überzeugt; bei der Probefahrt war der Haben-wollen-auslöser natürlich der ganze "High tec Fimmel" und das bessere Design innen wie außen. Bisher bin ich mit dem Diesel auch sehr sparsam unterwegs gewesen (6,8 l im Durchschnitt auf 100 km), allerdings langt er im Stadtbetrieb auch ganz schön hin (so 7,5 l Diesel auf 100 km). Das wird jetzt alles etwas besser mit dem Hybrid - hoffe ich.
Also noch 5-6 Monate abwarten und Tee trinken... oder über die Farbe nachdenken - habe den Auris in titaniumblau bestellt. Hat jemand einen guten Vorschlag für einen Satz Alufelgen 16' (für Winter 2013/2014)? .denken
Auris->Go
fahre seit 4,5 Jahren den Auris 2.0 D Team und habe mir vor gut 1 Woche den neuen Auris HSD "Start-Edition" bestellt. Ich bin gespannt ob mich der HSD Antrieb auf Dauer überzeugt; bei der Probefahrt war der Haben-wollen-auslöser natürlich der ganze "High tec Fimmel" und das bessere Design innen wie außen. Bisher bin ich mit dem Diesel auch sehr sparsam unterwegs gewesen (6,8 l im Durchschnitt auf 100 km), allerdings langt er im Stadtbetrieb auch ganz schön hin (so 7,5 l Diesel auf 100 km). Das wird jetzt alles etwas besser mit dem Hybrid - hoffe ich.
Also noch 5-6 Monate abwarten und Tee trinken... oder über die Farbe nachdenken - habe den Auris in titaniumblau bestellt. Hat jemand einen guten Vorschlag für einen Satz Alufelgen 16' (für Winter 2013/2014)? .denken
Auris->Go
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
mhhh....gerade Innen fand ich es dann doch etwas langweilig als ich vor 2 Wochen den neuen mal genauer unter die Lupe genommen hab..Außen keine Frage da hat e sich sehr zum positiven geändert aber Innen irgendwie nicht...jedenfalls nicht zum kaufen für mich...