Auris Hybrid "Start Edition"

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#16 Beitrag von Freddie76 » 30.03.2013, 11:21

@Kaenny...bin jetzt nicht sicher, was genau meinst? Du kannst bei den Verbrauchswerten entsprechend die Zyklen selbst abspeichern. Das "E" steht für Regeneration, soll also angezeigt werden um zu verdeutlichen das du "gut" warst. Das in Stufen, also zB auch nur als halbes "E", ab einem bestimmten Wert wird es ganz angezeigt.

Aber da ich dir nicht genau folgen kann, beschreibe bitte mal etwas genauer wo du bist und was Probleme macht. Am Ende denk ich in erster Linie an einen Bedienfehler...

@Pasi...Jop, gleiche Situation hier. Als ich meinen HSD abholte waren hier in HRO noch 6 weitere neue Aurise zugelassen, die Zahl sollte sich in den vergangenen Wochen erhöht haben (zu dem Zeitpunkt hatte mein Freundlicher 30 Aurise neuer Generation vertickt...und die Leute standen weiter Schlange :mrgreen:). Ich frag mich, wo sind die alle? Gesehen hab ich in freier Wildbahn hier auch noch keinen...

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Pasi
Auris Fan
Auris Fan

#17 Beitrag von Pasi » 30.03.2013, 12:46

@Freddie76
Wegen mir kann es auch so bleiben liebe es wenn ich ein Auto habe wo nicht so oft auf der Straße rum fährt :) darum liebe ich auch meinen Nissan 200sx von dem sind im Januar 2013 nur 450 angemeldet gewesen in ganz Deutschland ;)
Der Vorteil dabei ist das die Versicherung auch wieder runtergeht ;)
Meine Autos:

Nissan 200SX S13 1,8l Turbo 300 PS Robinrot

Toyota Auris 1,8l HSD II 136PS 5-Türig Start Edition Schneeweiß

Kaenny
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Feb 2013

#18 Beitrag von Kaenny » 30.03.2013, 13:57

Freddie76 hat geschrieben:@Kaenny...bin jetzt nicht sicher, was genau meinst? Du kannst bei den Verbrauchswerten entsprechend die Zyklen selbst abspeichern. Das "E" steht für Regeneration, soll also angezeigt werden um zu verdeutlichen das du "gut" warst. Das in Stufen, also zB auch nur als halbes "E", ab einem bestimmten Wert wird es ganz angezeigt.

Aber da ich dir nicht genau folgen kann, beschreibe bitte mal etwas genauer wo du bist und was Probleme macht. Am Ende denk ich in erster Linie an einen Bedienfehler...
Mit dem ab speichern von Verbrauchswerten ist mir nix bekannt. Kannst du das mal genauer erklären. Ich meine unter "Fahrinformation/Vorh.Wert" habe ich unten rechts "Bester Wert" stehen. Da steht bei mir aber immer 0,0 km/L. Ok, mit der "E" anzeige ist mir schon mal ein halbes "E" in der Balken Anzeige aufgefallen. Da ich aber fast auschlesslich im "ECO Mode" fahre, müssten doch viel mehr "E" angezeigt werden.

MfG

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan

#19 Beitrag von Auris2013 » 01.04.2013, 17:00

Für alle die, die Start Edition haben bitte um Antwort...
In der Innenausstattung stand bei mir ( schriftliches Angebot )

1.
Fahrersitz höhenverstellbar, mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze!!!

höhenverstellbar is es, aber wo ist die einstellbare Lendenwirbelstütze???

2.
Fensterheber vorne und hinten, elektrisch, mit Auf-/Abwärtsautomatik an der Fahrertür

Die Automatik funktioniert bei mir nur für die Fahrertür!

Ist es bei euch auch so?

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013

#20 Beitrag von Andy.s » 01.04.2013, 17:19

Hallo die Lendenwirbelstütze wird elektrisch an der Seite der Sitzfläche verstellt dort ist ein kleiner Wippschalter. Automatische auf und abfunktion nur für das Fenster in der Fahrertür, hast du ja auch selbst geschrieben .

Gruß Andy

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak

#21 Beitrag von Freddie76 » 01.04.2013, 18:17

Jop, automatisches Fenster nur an der Fahrertür, der Rest ist lediglich elektrisch. Die Lordosenstütze über den beschrieben Knopf, dabei wird ein Luftkissen in der Rückenlehne aufgepumpt...

Gruß

Bild

yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012

#22 Beitrag von yarisbaschti » 01.04.2013, 18:57

Geht das beim Neuen nicht mehr bei allen 4 Fenstern?
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013

#23 Beitrag von Andy.s » 01.04.2013, 19:10

Alle vier automatisch geht nur bei der Executive Ausstattung . Life plus und Start Edition nur Fahrertür .

Gruß Andy

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan

#24 Beitrag von Auris2013 » 01.04.2013, 19:15

vielen vielen dank....ich gehe mal kucken wegen den knopf, ich hab gestern nix gefunden ;-) ...schade aber wegen der Fensternheber...sogar mein altes i30 für 12.000 euro hatte 4 automatische fensterhebern...

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak

#25 Beitrag von Freddie76 » 01.04.2013, 19:23

Alle 4 Fenster automatisch hatte es bei Toyota noch bis zum, Gott hab in selig ;), E12...sprich Corolla...

Gruß

Bild

yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012

#26 Beitrag von yarisbaschti » 01.04.2013, 19:25

Okay.....wunder mich nur grad weil wir letzte Woche festgestellt hatten das unser FL Travel die Auf-/Abautomatik an allen 4 Fenstern hat...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan

#27 Beitrag von Auris2013 » 01.04.2013, 19:41

okay Knopf für die Lordosenstütze hab ich gefunden ;-))

ja das mit den Auf-/Abautomatik ärgert mich, gem.Angebot Fensterheber vorne und hinten, elektrisch, mit Auf-/Abwärtsautomatik an der Fahrertür verstand ich das alle 4 das haben und bei ein Auto über 22.000 ist es für mich selbstverständlich aber na ja...

Und noch ein Nachteil das Dauergepiepse bei den Rückwertsgang wo ich hier gelesen habe es ist nur eine einstellungssache, wollte "mein"Toyota Händler ein Kabel trennen!!! Was habt ihr gemacht? wo anders im Forum steht das wird per Computer eingestellt oder? vielleicht fahre ich bei einen anderen Händler....

Und wieso piept es nicht (mehr als normal) die vorderen Sensoren wenn ich beim einparken vorne rechts das andere Auto "touchiere" ;-) sind die vorderen sensoren nur für das SIPA...Hinten mit der Kamera ist es sehr schön....aber vorne sehe ich noch nicht mal die Motorhaube ;-)

ach ja und nochwas..
Spiegel einklappen...wenn der Motor komplett aus ist kann man nicht einklappen weil kein Strom da ist(obwohl das innenlicht sowie das elektrische pumpen der Lordosenstütze funktioniert) kann man das einstellen das die strom kriegen können? ich vergess das immer drücke einmal auf start - spiegel einklappen - nochmal start bei ungünstigen Fall springt der Motor an - und wieder start um auszuschalten....oder kann ich einmal start knopf drücken -spiegel einklappen und danach einfach wegehen und abschließen...
Zuletzt geändert von Auris2013 am 01.04.2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak

#28 Beitrag von Freddie76 » 01.04.2013, 19:43

Hmmm...Travel war doch auch eine Sonderedition? Mag ja sein das man sich da entschlossen hatte die Automatik für alle Fenster "zu spendieren"? Normal gibt es die "All Automatik" nur noch für die Executive´s bei Toyota. Leider...

Gruß

Bild

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak

#29 Beitrag von Freddie76 » 01.04.2013, 19:48

Und noch ein Nachteil das Dauergepiepse bei den Rückwertsgang wo ich hier gelesen habe es ist nur eine einstellungssache, wollte "mein"Toyota Händler ein Kabel trennen!!! Was habt ihr gemacht? wo anders im Forum steht das wird per Computer eingestellt oder? vielleicht fahre ich bei einen anderen Händler....

Und wieso piept es nicht (mehr als normal) die vorderen Sensoren wenn ich beim einparken vorne rechts das andere Auto "touchiere" sind die vorderen sensoren nur für das SIPA...Hinten mit der Kamera ist es sehr schön....aber vorne sehe ich noch nicht mal die Motorhaube
Bitte?!?! Kabel trennen???!!! Ja sind die denn irre??? Das kann normal über den "Toyota Tester" wegprogrammiert werden, dauert max 5 min und sollte deinem Freundlichen bekannt sein!

Die vorderen Sensoren, sieh mal nach das du die nicht einfach abgeschaltet hast ;) Gibt es einen Knopf, in der Gegend der Leuchtweitenregulierung, ist bei diesem die Diode aus, denn piepsen die vorderen Sensoren nicht.

Gruß

Bild

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan

#30 Beitrag von Auris2013 » 01.04.2013, 19:51

danke Freddie...die Diode ist bei mir aus ;-) oh man bin ich .....

das mit Kabel trennen war ich auch erschrocken und hab das nicht gemacht...

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“